Vogelbestimmung ._.

Diskutiere Vogelbestimmung ._. im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; also ich hab gestern mir n film angeschaut, mich auch schön erschrocken und wollte mein fenster von kipp auf zu machen. doch dann hab ich mich...

  1. #1 Scabalaia, 22. April 2009
    Scabalaia

    Scabalaia Guest

    also ich hab gestern mir n film angeschaut, mich auch schön erschrocken und wollte mein fenster von kipp auf zu machen.

    doch dann hab ich mich total erschrocken als ich den vogel da sah.
    hab fenster zu gemacht und er hat sich nichtmal gerührt o.o
    ich würd gern mal wissen was das für ein vogel war xD

    scheint voll trächtig gewesen zu sein
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hannover96Bird, 22. April 2009
    Hannover96Bird

    Hannover96Bird Guest

    Das sieht nach einer Stadttaube aus.
     
  4. #3 Scabalaia, 22. April 2009
    Scabalaia

    Scabalaia Guest

    sicher?
    seitwann haben tauben denn grüne federn? (bzw hab nie wirklich drauf geachtet)
     
  5. lotko

    lotko Guest

    hallo,

    das ist eine taube, solche die bei uns in den städten rumfliegen. diesen grünmetallischen glanz haben viele.

    aber was meinst du mit trächtig ?

    das was etwas geschwollen aussieht, ist der kropf.
     
  6. ali-66

    ali-66 Guest

    das ist ein klatschtümmler (takla) hat jemand bei euch in der nähe tauben ?
     
  7. #6 Scabalaia, 22. April 2009
    Scabalaia

    Scabalaia Guest

    so meine schwester kam vorhin zu mir und hat mir gesagt bei ihr sitzt der vogel wieder ( eine fensterbank bzw zimmer weiter)

    hab wieder fotos gemacht

    und das sieht (für mich) eindeutig nich nach ner taube aus ö-ö

    und was will die die ganze zeit bei mir?xD

    [​IMG]


    [​IMG]
     
  8. #7 floyd2010, 22. April 2009
    floyd2010

    floyd2010 Guest

    die will futter und wasser und ganz sicher wieder in ihren schlag!
    das sieht sehr nach einer rassetaube aus, die nicht mehr nach hause findet.
    versuch sie doch bitte zu fangen, sicher trägt sie eine ring, dann kann man den eigentümer ausfindig machen.

    um das kleingeld auf der fensterbank brauchst dir keine gedanken zu machen, dass frißt sie nicht... :D
     
  9. ali-66

    ali-66 Guest

    hast du die taube auch beim fliegen gesehen und kannst du bitte auch die füße der taube fotografieren :D
     
  10. #9 floyd2010, 22. April 2009
    floyd2010

    floyd2010 Guest

    es wäre hilfreich, wenn der modi hier dieses thema zu den tauben verschieben könnte...
     
  11. #10 Geierhirte, 22. April 2009
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Vielleicht muss man das in die Taube (ja, es ist eine) einführen...quasi wie bei einem Daddelautomaten...und dann fliegt sie weiter...heute kostet ja alles geld :D:D:D
     
  12. Scabalaia

    Scabalaia Guest

    also ich hab ihr jetzt brotkrümel auf die fensterbank geworfen
    ich kann sie leider momentan nich versuchen zu fangen weil sie am fenster meiner schwester ist und die will nich das ich mein fenster auf mach -.-
    ich leg n paar brotkrümel auf meiner fensterbank vllt komm sie ya morgen zu mir ...

    ring kann ich leider grad nich sehen zumindest am rechten fuß nicht=O

    wie soll ich den vogel denn fangen?
    beißt der nich ?
    schlägt der nich um sich ?
    wie kann ich den fangen ohne ihn zu traumatiesieren?
    un wie soll ich ihn dann zuhause unterbringen?
     
  13. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Tauben beissen nicht, sind sehr sanfte Geschöpfe. Sie könnte höchstens ein bisschen flattern. Hast Du noch einen Hasenkäfig oder sowas? Da könntest Du sie erst einmal unterbringen. Und Wasser und Körnerfutter (reicht für das erste ruhig Wellifutter oder Haferflocken (besser Mais Weizen Dari, Erbsen...)

    Kannst ihr einen Wäschekorb überstülpen und schon hast Du sie;)
     
  14. ali-66

    ali-66 Guest

    bist du dumm tauben dürfen nicht in ein hasenkäfig gehalten werden :@
     
  15. ali-66

    ali-66 Guest

    bist du dumm tauben dürfen nicht in ein hasenkäfig gehalten werden 8(8(
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. andi3

    andi3 Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Du kannst tauben auch in einem karton halten ,solange es nur übergangsweise ist.Tauben sind recht anspruchslose tiere ,die machen sowas mit.
     
  18. #16 floyd2010, 1. Mai 2009
    floyd2010

    floyd2010 Guest

    hochschieb... :D

    was ist mit der taube - kommt sie immer noch zu euch oder habt ihr sie eingefangen und zum tierschtuz gebracht?
     
Thema:

Vogelbestimmung ._.