Vogelbestimmung: afrikanischer, oranger Vogel

Diskutiere Vogelbestimmung: afrikanischer, oranger Vogel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen: Ich habe einen tollen Vogel in Südafrika fotografiert, den ich nicht bestimmen kann: er ist max. 10 cm...

1. #1 jackmann, 25. Mai 2006
    jackmann

jackmann Guest

Hallo,
    vielleicht kann mir jemand helfen: Ich habe einen tollen Vogel in Südafrika fotografiert, den ich nicht bestimmen kann: er ist max. 10 cm groß, hat einen schwarzen Bauch, knall-orangefarbenen Kopf (mit schwarzer Augenpartie) und orangenem Schwanz (die Schwanzenden sind gräulich).
    Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.
    Grüße, Anja

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

Isrin Foren-Guru

willkommen im forum
    kannst du ein foto einstellen?

4. iskete

iskete Guest

Hallo Anja!

Ich tippe einen Flammenweber.

5. #4 die Mösch, 25. Mai 2006
    die Mösch

die Mösch Guest

Hallo Anja,

schau´ doch einmal hier nach. Dort sind Fotos von verschiedenen Weberarten, vielleicht ist der von Dir gesuchte Vogel dabei. Iskete sprach ja von Flammenweber, von dem dort auch ein Foto eingestellt ist,

6. Caro12

Caro12 Guest

Hallo Anja!

ich denke deiner beschreibung nach könnte es ein Brandweber sein.
    seine heimat sind die schilf-und feuchtgebiete entlang der küste von Kenia bis ins nördliche Mosambik.
    Den Anhang Brandweber.JPG betrachten
    liebe grüße caroline

Thema: Vogelbestimmung: afrikanischer, oranger Vogel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. afrikanische großvogel

,
  2. afrikanische vögel bestimmen

,
  3. vogel orangefarbener kopf

,
  4. orangefarbener vogel südafrika
Die Seite wird geladen...

Vogelbestimmung: afrikanischer, oranger Vogel - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. Vogelbestimmung

Vogelbestimmung: Hallo, wer kann mir sagen, wie dieser Vogel heißt? Die Bilder sind auf den Florida-Keys am Strand gemacht. Ich hatte zunächst an eine...
  5. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)