Vogelbestimmung akustisch

Diskutiere Vogelbestimmung akustisch im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, meine Fähigkeiten zur akustischen Bestimmung sind leider sehr begrenzt, deswegen die Frage: Welcher Vogel ist denn hier zu hören? (Ich...

1. #1 wdgnwas, 21.04.2021
    wdgnwas

wdgnwas Mitglied

Hallo,

meine Fähigkeiten zur akustischen Bestimmung sind leider sehr begrenzt, deswegen die Frage: Welcher Vogel ist denn hier zu hören? (Ich meine natürlich das, was im Vordergrund zu hören ist)

mp3: P17421.mp3

Grüße,
    wdgnwas

2. #2 micarusa, 21.04.2021
    micarusa

micarusa Foren-Guru

Hallo,

Da ruft ein Wendehals.

Vg

wdgnwas gefällt das.
  3. #3 wdgnwas, 21.04.2021
    wdgnwas

wdgnwas Mitglied

Danke für die schnelle Antwort. Dachte schon, dass das ein etwas seltener Vogel sein muss, weil sich das für mich relativ unvertraut angehört hat. Aber an den Wendehals hab ich nicht gedacht :)

4. #4 wdgnwas, 21.04.2021
    wdgnwas

wdgnwas Mitglied

Da das so schnell ging, schieb ich gleich noch einen nach...Ist hier ein Gartenrotschwanz zu hören?

mp3: P210412.mp3

5. #5 micarusa, 22.04.2021
    micarusa

micarusa Foren-Guru

Nein das ist ein Stieglitz :-)

Vg

masaa und wdgnwas gefällt das.
Thema:

Vogelbestimmung akustisch

Die Seite wird geladen...

Vogelbestimmung akustisch - Ähnliche Themen

1. Bitte um Hilfe - Vogelbestimmung

Bitte um Hilfe - Vogelbestimmung: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe heute bei uns (südliches Ruhrgebiet) einen Vogel im Buchenwald entdeckt. Sah...
  2. Vogelbestimmung - Seetaucher?

Vogelbestimmung - Seetaucher?: Hi, ich brauche mal wieder etwas Hilfe bei der Bestimmung. :roll: Etwas sechs Vögel sind heute in einiger Höhe in der Nähe von Dresden über mich...
  3. Greifvogelbestimmung

Greifvogelbestimmung: Heute in Hamburg #1 Sperber ? [ATTACH] #2 Mäusebussard ? [ATTACH] #3 Auch Mäusebussard ? [ATTACH] Vielen Dank im Voraus :0-
  4. Feldvogelbestimmung (Ammern?)

Feldvogelbestimmung (Ammern?): Huhu, beim heutigen (24.01., 13-15 Uhr) Ausflug sind mir ein paar Vögel vor die Nase geflattert, die mich selbst mit Internet und Buch etwas...
  5. Vogelbestimmung anhand der Stimme

Vogelbestimmung anhand der Stimme: Hallo, ich habe mich neu im Forum angemeldet, weil ich mit meinen eigenen ornithologischen Fähigkeiten bei einer Bestimmung nicht weiterkomme, und...