Vogelbestimmung anhand der Stimme / Auenlandschaft Werder/Brandenburg

Diskutiere Vogelbestimmung anhand der Stimme / Auenlandschaft Werder/Brandenburg im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Liebe Vogelfreunde, am Havelradweg zwischen Werder(Havel) und Brandenburg höre ich ab und zu an verschiedenen Stellen einen sich lange...
F

Fischreiher

Neuling
Beiträge
2
Liebe Vogelfreunde,

am Havelradweg zwischen Werder(Havel) und Brandenburg höre ich ab und zu an verschiedenen Stellen einen sich lange wiederholenden, pulsierenden Ruf, den man auch für ein technisches Geräusch halten könnte.

Allerdings liegt der Ursprung jeweils mitten in feucht/sumpfigen Auen/Wiesen fernab der Zivilisation. Ich vermute daher, dass es sich um eine Vogelstimme handelt, wobei mehrere Vögel leicht zeitversetzt rufen und sich die Rufe überlagern.

Ich musste die Aufnahme stark filtern, um die Frösche und andere Vögel in den Hintergrund zu drängen.

Meine Aufnahme liegt auf dropbox (bitte die Lücken in "https" und in "www" entfernen / Link-Erkennung):

http s://w ww.dropbox.com/s/1h8wgnunaiv70g5/Vogelbestimmung%20Auen%20gefiltert.mp3?dl=0

Kennt jemand diesen Vogel?

Danke und liebe Grüße aus Werder,
"Fischreiher"
 
Ja das sind Rotbauchunken, die wahrscheinlich durch die Filterung etwas dunkler klingen, als ich sie in Erinnerung habe.
 
Vielen Dank! Ja, nachdem ich folgendes Video gefunden habe, bin ich ganz sicher, dass Ihr Recht habt:

http s://w ww.youtube.com/watch?v=5eaE9J3Cd0A
(bitte die Lücken in "https" und in "www" entfernen / Link-Erkennung)
 
und hier der Link ohne Leerzeichen:
 
Thema: Vogelbestimmung anhand der Stimme / Auenlandschaft Werder/Brandenburg

Ähnliche Themen

soenkebehnsen
Antworten
6
Aufrufe
487
soenkebehnsen
soenkebehnsen
B
Antworten
8
Aufrufe
625
BrigitteE2301
B
P
Antworten
1
Aufrufe
1.037
holyhead
H
K
Antworten
6
Aufrufe
895
harpyja
harpyja
Zurück
Oben