Vogelbestimmung anhand eines Nestes?

Diskutiere Vogelbestimmung anhand eines Nestes? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Dieses Nest lag im Garten meiner Tochter am Teich. Jetzt sind wir neugierig. Wer könnte es gebaut haben? Könnt ihr auch da helfen? Vielen...
B

BrigitteE2301

Foren-Guru
Beiträge
511
Dieses Nest lag im Garten meiner Tochter am Teich. Jetzt sind wir neugierig. Wer könnte es gebaut haben?
Könnt ihr auch da helfen?

smartphone 077.jpg


Vielen Dank.
Brigitte
 
Hallo

Die Grösse ist zwar schwer einzuschätzen, aber aus meiner Sicht ist das ein Nest einer Amsel.

Falls ich die Grösse aber falsch eingeschätzt habe, könnte es evtl. auch ein Rotkehlchen-Nest sein.

Aber sicher bin ich mir bei beiden Möglichkeiten nicht. :+keinplan

VG Birderswiss
 
Hallo

Die Grösse ist zwar schwer einzuschätzen, aber aus meiner Sicht ist das ein Nest einer Amsel.

Falls ich die Grösse aber falsch eingeschätzt habe, könnte es evtl. auch ein Rotkehlchen-Nest sein.

Aber sicher bin ich mir bei beiden Möglichkeiten nicht. :+keinplan

VG Birderswiss

Oh entschuldige bitte, Birderswiss. Ich vergaß zu schreiben, dass das Nest einen Durchmesser von 10 Zentimetern hat.

Liebe Grüße
Brigitte
 
Ich gehe jetzt mal von einem Amsel-Nest aus, da Rotkehlchen (aus meiner Sicht) ein deutlich filigraneres Nest haben als Amseln.

Aber ich denke, da werden sich die Profis schon noch melden. :)

VG Birderswiss
 
Ich gehe jetzt mal von einem Amsel-Nest aus, da Rotkehlchen (aus meiner Sicht) ein deutlich filigraneres Nest haben als Amseln.

Aber ich denke, da werden sich die Profis schon noch melden. :)

VG Birderswiss

Ich sage aber schon mal Danke, Birderswiss. Ist schon toll, was Vögel da an Arbeit leisten. Das Nest ist wirklich ein Kunstwerk.
Liebe Grüße
Brigitte
 
Ich gehe vom Durchmesser der Nestmulde aus!? Rotkehlchen oder auch Heckenbraunellen haben viel kleinere, tiefere Nestmulden, die meist auch mit Haare etc.. ausgekleidet sind.
Hier bleibt nur die Drossel übrig....Post 4
Gruß
 
Ich gehe vom Durchmesser der Nestmulde aus!? Rotkehlchen oder auch Heckenbraunellen haben viel kleinere, tiefere Nestmulden, die meist auch mit Haare etc.. ausgekleidet sind.
Hier bleibt nur die Drossel übrig....Post 4
Gruß
Okay, danke!
Ja, ich meine den Durchmesser der Nestmulde.
Meinst du die Schwarzdrossel, die wir hier Amsel nennen?
Liebe Grüße
Brigitte
 
Thema: Vogelbestimmung anhand eines Nestes?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben