Vogelbestimmung aus dem Vogelpark Walsrode

Diskutiere Vogelbestimmung aus dem Vogelpark Walsrode im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute :0- Ich war am Sonntag im Vogelpark Walsrode und habe viele Vögel fotografiert, wo ich nicht mehr weis, wie sie heißen. Da ihr ja...
T

Tillemann

Guest
Hallo Leute :0-

Ich war am Sonntag im Vogelpark Walsrode und habe viele Vögel fotografiert, wo ich nicht mehr weis, wie sie heißen.
Da ihr ja alle so gut seit, dachte ich, ihr könnt mir bei der Bestimmung helfen?!

Ich fang mal an:

Vogel Nr. 1
Vogel Nr. 2
Vogel Nr. 3
Vogel Nr. 4 (dürfte ein Wasservogel sein)
Vogel Nr. 5 (welche Ente?)
Vogel Nr. 6 (Ohrengeier?)

Weitere folgen später... :D (hab über 1000 Bilder geschossen, der größte Teil ist Schrott...)

Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung, :blume:

LG, Birgit
 
Ich kann nur Nr. 4 mit Sicherheit sagen:

Inkaseeschwalbe


Nr. 5 müsste eine

Witwenpfeifgans sein
 
Nr. 5 müsste eine Witwenpfeifgans sein
Na dann kann ich ja bei den Enten gucken was ich will..... :o
Also gepfiffen hat sie wie nichts gutes... :D

Vielen Dank, auch für die Inkaseeschwalbe. :)

Dir Bernd auch Danke. :)
 
So...

Nummer 1 ist ein Renauldkuckuck (vemutlich in der Freifluhalle fotografiert)

Nummer 2 ist ein Riesenseidenkuckuck (aus der Fasanerie bei den Kagus)

Nummer 3 ist ein Triel (Fasanerie,sitzen zusammen mit den Orangebrustfruchttauben)

Nummer 4 ist eine Inkaseeschwalbe (aus der Wellenanlage)

Nummer 5 ist eine Witwenpfeifgans (sitzen in der Freiflughalle)

Nummer 6 ist ein Truthahngeier (Name: Sherlok, von der Flugshow)
 
Hey! :cheesy:
Da kennt sich aber jemand aus.

Dann kannst du mir auch sicher sagen, was für eine Art Star? das ist?!

Vogel 7

Bist du öfter da? Arbeitest du dort oder fährst du dort oft hin?
Wäre bei dem ersten nie im Leben auf einen Kuckuck gekommen. Aber ich fand ihn wirtzig.
Wie findest du das hier? Ist auch der Renauldkuckuck, der nen Spatz begutäugelt... :D
 
Das is ein Rosenstar (Fasanerie gemeinsam mit den Stelzenläufern)

Das Andere is auch ein Renauldkukuck mit nem Haussperling...

Als "Besucher" war ich noch nie im Vogelpark, bin aber fast jeden Tag dort und mache ne Zootierpfleger-Ausbildung... :zwinker:
 
Das Andere is auch ein Renauldkukuck mit nem Haussperling...
Weis ich, hab ich ja geschrieben... :zwinker:

Wie lange machst du noch? Ich wollte jetzt öfter hin und die Tiere näher "kennen lernen". Vielleicht sieht man sich ja mal?
Ich bin dann die mit dem riesen Rohr... :D

Ist euch dann auch aufgefallen, dass einer eurer Waldkäuze ein böses Auge hat?
 
Hallo
Die Witwenpfeifgans wird aber auch Witwenbaumente genannt !!!

mfg Alex
 
Weis ich, hab ich ja geschrieben... :zwinker:

Wie lange machst du noch?

Habe noch ein Jahr, dann bin ich fertig. Ma sehn was danach auf mich zukommt.

Bei den Waldkäuzen bin ich nicht (mehr).

Der sitzt in der Uhu-Burg und da sind einige Tiere die ein paar Fehler haben aber damit ganz gut zurecht kommen (sieht man an den leer geputzten Futtertellern, aber sie bekommen genug, so das Jeder seinen Teil abbekommt).
 
Taube 1: Guineataube
Taube 2: Madagsakar-Blautaube
Taube 3: Rosenkopf-Fruchttaube

Vogel 1: Elsterwürger
Vogel 2: Pagodenstar
Vogel 3: Mandarinstar
Vogel 4: Hirtenmaina
Vogel 5: Rennkuckuck (Roadrunner)
 
Cooooool
Ich hab den Rennkuckuck richtig gehabt. :rockon:
Dabei hab ich nicht mal auf das Schild geschaut..........

Wenn ich jetzt Pagodenstar höre / lese, klingelts auch wieder. Gelesen hab ichs.
 
Die Rennkuckucke sínd schon lustige Kerlchen, schleppen immer Federn rum. Frech sind sie auch, sind mir auf den Kopf gesprungen und haben schön aufs Holz eingehackt...:angry:
 
Moin.

Die Möwe ist eine Graukopfmöwe (Larus cirrocephalus)
und der Papagei ein Rosakakadu.

LG, Olli
 
Thema: Vogelbestimmung aus dem Vogelpark Walsrode

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
220
Ccerado86
C
ZilpZalp
Antworten
36
Aufrufe
1.662
Peregrinus
Peregrinus
L
Antworten
2
Aufrufe
466
Ingo
Ingo
M
Antworten
7
Aufrufe
431
holyhead
H
B
Antworten
2
Aufrufe
377
Biologikus
B
Zurück
Oben