Vogelbestimmung aus Florida...

Diskutiere Vogelbestimmung aus Florida... im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr Vogelexperten, ich hab mal wieder ein paar Vögelsche zur Bestimmung für euch! :D Diesesmal von der anderen Seite der Welt. ;) 1....

  1. Cerado

    Cerado Hobby-Naturfotograf

    Dabei seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo ihr Vogelexperten,

    ich hab mal wieder ein paar Vögelsche zur Bestimmung für euch! :D Diesesmal von der anderen Seite der Welt. ;)


    1. Den Anhang Homepage_CE3R1649.jpg betrachten
    2. Den Anhang Homepage_CE3R1925.jpg betrachten Blaureiher? Dreifarbenreiher?
    3. Den Anhang Homepage_CE3R3112.jpg betrachten Blaureiher? Dreifarbenreiher?
    4. Den Anhang Homepage_CE3R8928.jpg betrachten
    5. Den Anhang Homepage_CE3R9497.jpg betrachten
    6. Den Anhang Homepage_CE3R9756.jpg betrachten

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    MfG
    Cerado :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #3 Dennis Heidrich, 15. Januar 2012
    Dennis Heidrich

    Dennis Heidrich Mitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgarter Raum
    Cerado hat mir freundlicherweise gestattet, den Thread "Florida" auch zu nutzen.

    Wir sind uns hier nicht sicher, ob es ein Mangrovereiher ist?
    Den Anhang Mangrovenreiher.jpg betrachten

    Vielen Dank! Wahrscheinlich haben wir noch ein paar Vögel zu bestimmen .. ;)
     
  4. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Das ist meiner Meinung nach ein Gruenreiher.:)

    liebe Gruesse,
    Sigrid
     
  5. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    2. und 3. ist m.M. ein Dreifarbenreiher.

    Sigrid

    PS: Wo ist Florida warst (oder bist) du denn?
    Ich bin ja auch oefter da.;)

    liebe Gruesse,
    Sigrid
     
  6. #6 Dennis Heidrich, 15. Januar 2012
    Dennis Heidrich

    Dennis Heidrich Mitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgarter Raum
    Everglades bzw. in Fort Myers und Umgebung.
    Und leider wieder im kalten Deutschland. 8(
     
  7. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Ich auch leider wie im kalten Kanada. Hast du auch Bilder von Alligatoren oder vielleicht sogar von Krokodilen? Vielleicht kannst du ja einen eigenen Thread aufmachen.:zwinker:
    liebe Gruesse,
    Sigrid
     
  8. #8 Dennis Heidrich, 15. Januar 2012
    Dennis Heidrich

    Dennis Heidrich Mitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgarter Raum
    Ja, Alligatoren haben wir viele gesehen und fotografiert.

    Kann ich gerne machen, muss die Bilder aber noch bearbeiten. Dauert etwas.
     
  9. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Danke, ich werde mich dann auch beteiligen.:zustimm::zustimm:

    liebe Gruesse,
    Sigrid
     
  10. #10 Dennis Heidrich, 15. Januar 2012
    Dennis Heidrich

    Dennis Heidrich Mitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgarter Raum
    Danke für Deine Bestimmungshilfe. Was sagst du zu den anderen Fotos?
     
  11. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Ich bin nicht so der Experte. Ich frage selbst oft nach hier im Forum und bekomme immer eine Antwort,
    z.B. hier
    Es werden bestimm noch andere kommen, die die Voegel bestimmen koennen.
    liebe Gruesse,
    Sigrid
     
  12. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Da sonst niemand schreibt, versuche ich es mit einem weiteren Vogel:
    Nr. 4 ist ein Blaureiher Egretta caerulea. Die Jungvoegel sind weiss mit gelben Beinen. :)

    liebe Gruesse,
    Sigrid
     
  13. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Nr. 7 stimmt: Piping Plover!

    gar nicht so einfach...;)

    Sigrid
     
  14. holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    11
    1, 5 und 6 sind noch nicht diskutiert worden (der Rest sollte soweit passen): Also bei 5 und 6 kommen Wiesenstrandläufer und Langzehenstrandläufer in Frage. Bei beiden Vögeln tendiere ich hier eher zu Wiesenstrandläufer wobei die Unterscheidung dieser Arten anhand eines einzelnen Fotos alles andere als leicht ist.

    Bei Nr.1 tu ich mir ziemlich schwer. Eine Hilfe wäre es, wenn du bei diesen Vögeln etwas zur Beinfarbe sagen könntest.

    LG
     
  15. #15 Dennis Heidrich, 18. Januar 2012
    Dennis Heidrich

    Dennis Heidrich Mitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgarter Raum
    Ich danke Euch für Eure Hilfe.

    Bild 1: Helle Beine, so hellgräulich. Ergibt sich aus aus den Originalen nicht so gut.

    Bild 5 und 6: gelbe Beine.
     
  16. #16 Dennis Heidrich, 18. Januar 2012
    Dennis Heidrich

    Dennis Heidrich Mitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgarter Raum
  17. holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    11
    Der letzte ist ein Kiebitzregenpfeifer. Hast du zu 1, 5 und 6 noch weitere Bilder. Zu den hellbeinigen Vögeln (5 und 6): Langzehenstrandläufer zeigen u. a. eine helle Unterschnabelbasis, eine rel. lange Tibia und einen kleineren Kopf (verglichen mit einem Wiesenstrandläufer).

    Somit könnten beispielsweise Detailaufnahmen des Schnabels sehr hilfreich sein die Vögel zu bestimmen (bei Nr.5 und Nr.6). Nach nochmaligem Durchsehen schätze ich die Vögel folgendermaßen ein:

    Nr.1 Bergstrandläufer oder Sandstrandläufer (die beiden Arten sind auch ziemlich schwer auseinanderzuhalten),
    Nr.5 Langzehenstrandläufer
    Nr.6 Wiesenstrandläufer.

    Vielleicht kansst du zu 1 noch das eine oder andere Bild nachliefern?

    LG
     
  18. #18 Dennis Heidrich, 20. Januar 2012
    Dennis Heidrich

    Dennis Heidrich Mitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgarter Raum
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    11
    Ja die Portraits bestätigen meinen Eindruck, dass es sich hier um einen Langzehenstrandläufer und einen Wiesenstrandläufer handelt. Bei Nr.1 handelt es sich laut der Auskunft eines anderen Vogelkundlers eher um Bergstrandläufer als um Sandstrandläufer.

    LG
     
  21. Cerado

    Cerado Hobby-Naturfotograf

    Dabei seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Damit ihr auch ein paar neue herrausvorderungen bekommt hab ich hier noch folgendes: :p:D:D:D
     

    Anhänge:

Thema: Vogelbestimmung aus Florida...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vögel florida bestimmen

    ,
  2. vogelbestimmung nach bildern florida

    ,
  3. Unterscheidung sandstrandläufer und bergstrandläufer

    ,
  4. vogelbestimmung,
  5. Dreifarbenreiher,
  6. vögel florida
Die Seite wird geladen...

Vogelbestimmung aus Florida... - Ähnliche Themen

  1. Vogelbestimmung

    Vogelbestimmung: Hallo, wer kann mir sagen, wie dieser Vogel heißt? Die Bilder sind auf den Florida-Keys am Strand gemacht. Ich hatte zunächst an eine...
  2. Vogelbestimmung

    Vogelbestimmung: Guten Morgen! Im Frühling dieses Jahres war ich in den Weinbergen am Kaiserstuhl (Baden-Württemberg) spazieren. Dabei hab ich einen Vogel...
  3. Florida, USA: Rotkardinal

    Florida, USA: Rotkardinal: Hallo, bei der Bestimmung dieses Vogels bin ich mir nicht ganz sicher. Aufgenommen in den Everglades in Florida, USA. Ich tippe auf ein...
  4. Florida, USA: Keilschwanz-Regenpfeifer Charadrius vociferus?

    Florida, USA: Keilschwanz-Regenpfeifer Charadrius vociferus?: Hallo, handelt es sich hier um einen Keilschwanz-Regenpfeifer (Charadrius vociferus)? Über einen Tipp zur Bestimmung würde ich mich freuen....
  5. Schwalben (Florida, USA) - Progne subis?

    Schwalben (Florida, USA) - Progne subis?: Hallo, ich habe diese Schwalben in den Everglades in Florida, USA fotografiert. Liege ich hier mit Purpurschwalben (Progne subis) richtig? Besten...