Vogelbestimmung Australien - (NT)

Diskutiere Vogelbestimmung Australien - (NT) im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, auf unserer Reise durch Down Under haben ich in den Mamukala Wetlands Vögel abgelichtet bei denen ich mir nicht sicher bin, ob...
R

Rabu999

Neuling
Beiträge
4
Hallo zusammen,

auf unserer Reise durch Down Under haben ich in den Mamukala Wetlands Vögel abgelichtet bei denen ich mir nicht sicher bin, ob ich richtig liege. Werde mit div. Apps noch über die Bildersuche in Google wirklich fündig.

Hat ggf. jemand von Euch eine Idee?

Beim Sittich / Papagei bin ich mir nicht sicher ob es sich nicht doch ggf. um den Red-lored Parrot / Gelbwangenamazone handelt. Da fehlt mir aber eigentlich das Gelb, oder?

Beim Greifvogel würde ich auf den Whistling Kite tippen?

Bei den Finken würde ich auf einen Crimson Finch / Sonnenastrild tippen, allerdings ist der normalerweise rot und nicht braun im Kopfbereich....

Danke für Eure Hilfe & Mühe!
Ralf

RABU5905-Red-loret Parrot.jpg

RABU5854-Whistling Kite.jpg

RABU5800-Crimson Finch.jpg
RABU5859-Crimson Finch.jpg
 
hi,
bild 1 würde ich wegen des schnabels als lori einordnen - moschuslori könnte auch von der färbung her passen.
 
Hallo
Es gibt keine wildlebenden Amazonen in Australien (theoretisch).

Bild 1 zeigt einen Buntlori.
 
Hi Pauleburger,

vielen Dank! Das passt für die 1 :-)

VG
Ralf
 
Hi Sittichmac

danke für Deine Antwort und Tipp. Vom Betrachten der Bilder her passt der Buntlori.

VG
Ralf
 
Bild 3 und 4 sind tatsächlich juv. Sonnenamadinen! Herzlichen Glückwunsch!
 
Nr. 2 würde ich als Pfeifweih (Pfeifmilan, Keilschwanzweih) (Haliastur sphenurus) ansehen.

VG
Pere ;)
 
Vielen lieben Dank auch an Euch, Jens-Uwe und Pere! Da komme ich mit der Beschriftung unseres priv. Reisefotobuches doch ein gutes Stück weiter :freude:

VG
Ralf
 
Thema: Vogelbestimmung Australien - (NT)

Ähnliche Themen

A
Antworten
14
Aufrufe
4.282
W-wagtail
W-wagtail
C
Antworten
2
Aufrufe
220
Ccerado86
C
ZilpZalp
Antworten
36
Aufrufe
1.661
Peregrinus
Peregrinus
L
Antworten
2
Aufrufe
466
Ingo
Ingo
M
Antworten
7
Aufrufe
431
holyhead
H
Zurück
Oben