Vogelbestimmung Australien - (NT)

Diskutiere Vogelbestimmung Australien - (NT) im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, auf unserer Reise durch Down Under haben ich in den Mamukala Wetlands Vögel abgelichtet bei denen ich mir nicht sicher bin, ob...

  1. Rabu999

    Rabu999 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. März 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    auf unserer Reise durch Down Under haben ich in den Mamukala Wetlands Vögel abgelichtet bei denen ich mir nicht sicher bin, ob ich richtig liege. Werde mit div. Apps noch über die Bildersuche in Google wirklich fündig.

    Hat ggf. jemand von Euch eine Idee?

    Beim Sittich / Papagei bin ich mir nicht sicher ob es sich nicht doch ggf. um den Red-lored Parrot / Gelbwangenamazone handelt. Da fehlt mir aber eigentlich das Gelb, oder?

    Beim Greifvogel würde ich auf den Whistling Kite tippen?

    Bei den Finken würde ich auf einen Crimson Finch / Sonnenastrild tippen, allerdings ist der normalerweise rot und nicht braun im Kopfbereich....

    Danke für Eure Hilfe & Mühe!
    Ralf

    Den Anhang RABU5905-Red-loret Parrot.jpg betrachten

    Den Anhang RABU5854-Whistling Kite.jpg betrachten

    Den Anhang RABU5800-Crimson Finch.jpg betrachten
    Den Anhang RABU5859-Crimson Finch.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sittichmac, 15. März 2016
    sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    hi,
    bild 1 würde ich wegen des schnabels als lori einordnen - moschuslori könnte auch von der färbung her passen.
     
  4. #3 Pauleburger, 15. März 2016
    Pauleburger

    Pauleburger Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    15
    Hallo
    Es gibt keine wildlebenden Amazonen in Australien (theoretisch).

    Bild 1 zeigt einen Buntlori.
     
  5. Rabu999

    Rabu999 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. März 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Pauleburger,

    vielen Dank! Das passt für die 1 :-)

    VG
    Ralf
     
  6. Rabu999

    Rabu999 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. März 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Sittichmac

    danke für Deine Antwort und Tipp. Vom Betrachten der Bilder her passt der Buntlori.

    VG
    Ralf
     
  7. #6 olivastrild, 15. März 2016
    olivastrild

    olivastrild Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Bild 3 und 4 sind tatsächlich juv. Sonnenamadinen! Herzlichen Glückwunsch!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Peregrinus, 15. März 2016
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Nr. 2 würde ich als Pfeifweih (Pfeifmilan, Keilschwanzweih) (Haliastur sphenurus) ansehen.

    VG
    Pere ;)
     
  10. Rabu999

    Rabu999 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. März 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen lieben Dank auch an Euch, Jens-Uwe und Pere! Da komme ich mit der Beschriftung unseres priv. Reisefotobuches doch ein gutes Stück weiter :freude:

    VG
    Ralf
     
Thema: Vogelbestimmung Australien - (NT)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelbestimmung australien

Die Seite wird geladen...

Vogelbestimmung Australien - (NT) - Ähnliche Themen

  1. Vogelbestimmung

    Vogelbestimmung: Hallo, wer kann mir sagen, wie dieser Vogel heißt? Die Bilder sind auf den Florida-Keys am Strand gemacht. Ich hatte zunächst an eine...
  2. Vogelbestimmung

    Vogelbestimmung: Guten Morgen! Im Frühling dieses Jahres war ich in den Weinbergen am Kaiserstuhl (Baden-Württemberg) spazieren. Dabei hab ich einen Vogel...
  3. welcher vogel ist das?

    welcher vogel ist das?: Der Schönling knallte gegen ein Fenster. Könnt Ihr mir helfen ihn zu bestimmen? Der gelbe Schwanz, ist am Foto nicht so gut erkennbar, ist sehr...
  4. Wer kennt diesen Vogel?!

    Wer kennt diesen Vogel?!: Habe ihn heute im Baum entdeckt. Kann das eine Drossel-Art sein. Hat einen leicht gebogenen Schnabel. Ehrlich gesagt, ich habe solch einen Vogel...
  5. Welcher Vogel ist das?

    Welcher Vogel ist das?: Hallo liebe Vogelfreunde, Ich bräuchte mal eure Hilfe. Könnt ihr mir sagen welcher Vogel das auf dem Foto ist? Er hat ungefähr Spatzen-Größe, ist...