Vogelbestimmung (bild)

Diskutiere Vogelbestimmung (bild) im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo :) diese kleinen Vögel waren gestern draußen auf dem baum(ich GLAUBE das sind weibchen weil die dauernd von [den dunkleren] vögeln...

  1. #1 Ginnyminny, 26. Juli 2008
    Ginnyminny

    Ginnyminny * :) *

    Dabei seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo :)

    diese kleinen Vögel waren gestern draußen auf dem baum(ich GLAUBE das sind weibchen weil die dauernd von [den dunkleren] vögeln gefüttert wurden)Ich kenn mich nicht sooo mit denen aus-könnt ihr vielleicht helfen und sagen, was das für eine Art ist?
    danke im voraus

    ps.: ich glaub die experten brauchen hier keine näherer beschreibung, oder? falls das bild nicht deutlich genug ist mein ich...
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Ich würde das für Sperlinge halten :?
     
  4. #3 vogeljunge, 26. Juli 2008
    vogeljunge

    vogeljunge Stammmitglied

    Dabei seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ich würde auch sagen, dass es junge Sperlinge sind
     
  5. #4 Kanadagans, 27. Juli 2008
    Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24. Mai 2004
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenbeul
    Ich glaub es ja nicht 8o...
     
  6. njoerch

    njoerch Banned

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    59439 Holzwickede/NRW
    Was genau glaubst Du nicht und was meinst Du sind das für Vögel? Ich halte das nicht für Sperlinge, habe aber auch keine Idee, was es sein könnte ;)


    Liebe Grüße, Jörg :)
     
  7. #6 Peregrinus, 27. Juli 2008
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Also der helle ist für mich ein junger Stieglitz. Die beiden anderen gehören eher nicht dazu; sind zum einen farblich anders, zum zweiten auch in der Gefiederentwicklung noch nicht so weit.

    VG
    Pere ;)
     
  8. #7 Ginnyminny, 27. Juli 2008
    Ginnyminny

    Ginnyminny * :) *

    Dabei seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Danke für eure Antworten!
    nach einigen recherchen im internet glaub ich jetzt auch das das Sperlinge sind.
    Stieglitz glaub ich eher nicht die waren nämlich nicht so bunt.
    ;)
     
  9. #8 Kanadagans, 28. Juli 2008
    Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24. Mai 2004
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenbeul
    Tag Jörg!

    Ich halte das für (Haus)Sperlinge, und glaube nicht, daß es jemand gibt, der die nicht kennt ^^!
    Mit dem Nicht-Stieglitz hast du recht, Ginnyminny =)!

    Grüße, Andreas
     
  10. #9 Peregrinus, 28. Juli 2008
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Veto! Sperlinge mit weißem Bauch ... wo gibt's denn sowas? 8o

    Wo ist denn ein junger Stieglitz bunt???

    VG
    Pere ;)
     
  11. #10 Kanadagans, 28. Juli 2008
    Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24. Mai 2004
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenbeul
    Hm, der Schnabel vom mittleren ist bissi spitz, stimmt wohl.
    Ansonsten hätte ich der Geselligkeit halber, und da beim Haussperling ja auch mal diverse Farbaufhellungen vorkommen (habe mal ein semmelgelbes 0.1 gesehen, leider auch nur ein einziges Mal =(...), halt gesagt, ganze Mannschaft Spatz ^^!

    Grüße, Andreas
     
  12. #11 apteryx, 28. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2008
    apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Siebengebirge...
    Ich muss gestehen, dass ich mir das Bild angesehen habe, als es gerade eingestellt worden war - und gedacht habe, da werden schon genug antworten, das sind ganz eindeutig Sperlinge. Darum habe ich erstmal gar nicht geschrieben.

    Aber nach dieser Diskussion ob Sperling oder nicht habe ich mir das Bild nun nochmal genauer angesehen. Und ich finde immer noch, dass es Sperlinge sind ............ Auch der mittlere mit der sehr hell erscheinenden Unterseite (was ich aber nicht ungewöhnlich finde - ist auch eine Frage der Belichtung, die beiden anderen sind ja weggedreht). Der hat für mich auch keinen spitzen Schnabel - schon gar nicht Stieglitz-spitz. Der Schnabel ist doch kegelförmig. Ich finde, gerade der sieht aus wie ein Sperling........ könnte das Weibchen sein, die beiden anderen sehen wirklich deutlich jünger aus.
    Und ich stimme Kanadagans zu - dieses Herumsitzen in einer Gruppe ....... ist doch eigentlich ein typisches Bild?

    Ein junger Stieglitz zwischen zwei Vögeln einer anderen Art (denn das sind ganz sicher keine Stieglitze!) wäre für meine Begriffe viel ungewöhnlicher ...........

    Herzliche Grüße,
    Stefanie
     
  13. #12 Geierhirte, 28. Juli 2008
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Mahlzeit.

    Hab mal ein Bild von einem sehr hellen Sperling zum Vergleich (gut, dass ich die nicht gemüllt habe) :

    [​IMG]

    [​IMG]

    LG, Olli
     
  14. #13 Ginnyminny, 28. Juli 2008
    Ginnyminny

    Ginnyminny * :) *

    Dabei seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    @Olli: SO wie auf deinen Bildern sahen die Vögel draußen NICHT aus. Da bin ich mir ziemlich sicher...
    Dann sinds wohl normale haussperlinge, aber irgendwie waren die mir doch ein bisschen zu pummelig.
    hatte eigentlich nicht vorgehabt so ne diskussion anzuwerfen :)
     
  15. #14 Kanadagans, 29. Juli 2008
    Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24. Mai 2004
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenbeul
    Solche Diskussionen bereichern wenigstens, Ginny ^^! Und bei solchen Freaks wie uns mußt du eh damit rechnen, sorry :D!
    Oder anders gesagt: Wenn man hier/ uns was fragt, muß man mit der Antwort leben *lach*.

    @Olli: Ja, beinahe so wie das 0.1 in deinem Bild sah das von mir gesehene aus, nur was das noch eine Spur frisch gelber. Sehr schönes Tierchen gewesen, das ich aber im betreffenden Schwarm nur ein einziges Mal sah =(...

    Grüße, Andreas
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. gus

    gus Mitglied

    Dabei seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    stieglitz

    wie erkennt man stieglitz weibchen ich meine welche merkmale
     
  18. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Sind feldornithologisch praktisch nicht bzw. zumindest sehr schwer von den Männchen zu unterscheiden: Rotausdehnung am Kopf, Schwarzausdehnung der Flügelvorderkante, Gelbausdehnung der Armdecken - wie gesagt in Nuancen, die im Freiland kaum zu beurteilen sind.

    VG
    Pere ;)
     
Thema: Vogelbestimmung (bild)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelbestimmung bilder

Die Seite wird geladen...

Vogelbestimmung (bild) - Ähnliche Themen

  1. Vogelbestimmung

    Vogelbestimmung: Hallo, wer kann mir sagen, wie dieser Vogel heißt? Die Bilder sind auf den Florida-Keys am Strand gemacht. Ich hatte zunächst an eine...
  2. Vogelbestimmung

    Vogelbestimmung: Guten Morgen! Im Frühling dieses Jahres war ich in den Weinbergen am Kaiserstuhl (Baden-Württemberg) spazieren. Dabei hab ich einen Vogel...
  3. Agaporniden Bilder

    Agaporniden Bilder: Ich glaube wir alle mögen Bilder und ich dachte man kann auch mal so ein Thema haben:zwinker:
  4. welcher vogel ist das?

    welcher vogel ist das?: Der Schönling knallte gegen ein Fenster. Könnt Ihr mir helfen ihn zu bestimmen? Der gelbe Schwanz, ist am Foto nicht so gut erkennbar, ist sehr...
  5. Wer kennt diesen Vogel?!

    Wer kennt diesen Vogel?!: Habe ihn heute im Baum entdeckt. Kann das eine Drossel-Art sein. Hat einen leicht gebogenen Schnabel. Ehrlich gesagt, ich habe solch einen Vogel...