Vogelbestimmung. Bin leider Unsicher

Diskutiere Vogelbestimmung. Bin leider Unsicher im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Guten Morgen Vogelfreunde, ich habe mit der Vogelfotografie angefangen und bin mir ab und zu mit der Bestimmung der Vögel unsicher. Ich hoffe...
Hallo Dirk, ich denke, der "Baumläufer" ansich steht außer Frage. Es geht hier dann fast immer darum, ob Garten- oder Wald-.
 
Hallo Vogelfreunde,

ich hab mal wieder ein paar unsichere Bilder.
Hier die ersten beiden.
1393 vermute ich eine Goldammer.
1440 bin ich total ratlos. Man sieht auch nicht sooo viel. Vielleicht erkennt ja doch jemand was.
 

Anhänge

  • 1393.JPG
    1393.JPG
    60,8 KB · Aufrufe: 26
  • 1440.JPG
    1440.JPG
    101,9 KB · Aufrufe: 27
1405 ein Zilpzalp?
 

Anhänge

  • 1405.JPG
    1405.JPG
    132 KB · Aufrufe: 17
1393 Ja, Goldammer
1440 Männliche Mönchsgrasmücke (schau dir mal den Kopf genau an, man sieht die schwarze Kappe).
 
Ja, 1405 ein Zilpzalp!

LG Marius
 
Thema: Vogelbestimmung. Bin leider Unsicher

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
219
Ccerado86
C
ZilpZalp
Antworten
36
Aufrufe
1.659
Peregrinus
Peregrinus
L
Antworten
2
Aufrufe
462
Ingo
Ingo
M
Antworten
7
Aufrufe
431
holyhead
H
B
Antworten
2
Aufrufe
371
Biologikus
B
Zurück
Oben