Vogelbestimmung - der gefiederte Friedhofsbesucher

Diskutiere Vogelbestimmung - der gefiederte Friedhofsbesucher im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Guten Morgen zusammen :) Vor ein paar Tagen haben wir bei uns einen Vogel gefunden, von dem wir gern wüssten was er (oder sie?) für einer ist. Wir...
N

Neraia

Neuling
Beiträge
2
Guten Morgen zusammen :)
Vor ein paar Tagen haben wir bei uns einen Vogel gefunden, von dem wir gern wüssten was er (oder sie?) für einer ist. Wir wohnen am Stadtrand, in der Nähe eines Waldfriedhofs mit angrenzendem Wald und dahinter einigen Feldern. Vor einigen Wochen (oder sind es bereits Monate?) hat draußen ein lautes Vogelschreien angefangen, wie das von einem Jungvogel - immer pünktlich zum Sonnenuntergang. Zwischenzeitlich hat die nächtliche "Ruhestörung" aufgehört und vor ein paar Tagen nun haben wir diesen netten Besucher in einem Baum sitzen sehen. Wir nehmen an, dass es der nächtliche Schreihals ist und würden nun natürlich gern wissen, mit wem wir es hier zu tun haben :-) Ich würde mich sehr freuen, wenn hier jemand bei der Bestimmung helfen könnte!

Besten Dank schon mal!

230131908_177726 (002).jpg
 
Hallo Annika,
vielen Dank für deine schnelle Antwort! Das ist ja schön, hätte nicht gedacht so einen schönen Kerl hier im Wald bei uns haben :) Lässt es sich bestimmen, ob es Männlein oder Weiblein ist?
 
Nein, aber das ist auch bei ausgewachsenen Waldohreulen schwierig zu sagen.
 
Thema: Vogelbestimmung - der gefiederte Friedhofsbesucher

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
219
Ccerado86
C
ZilpZalp
Antworten
36
Aufrufe
1.659
Peregrinus
Peregrinus
L
Antworten
2
Aufrufe
463
Ingo
Ingo
M
Antworten
7
Aufrufe
431
holyhead
H
B
Antworten
2
Aufrufe
372
Biologikus
B
Zurück
Oben