Vogelbestimmung (Foto)

Diskutiere Vogelbestimmung (Foto) im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, hab eben mehrere Mäusebussarde (in einiger Entfernung) beobachtet, und auf einem leider etwas unscharfen Foto fiel mir dieser Vogel auf...
Ginnyminny

Ginnyminny

* :) *
Beiträge
167
Hallo,
hab eben mehrere Mäusebussarde (in einiger Entfernung) beobachtet, und auf einem leider etwas unscharfen Foto fiel mir dieser Vogel auf, dessen Aussehen ganz anders war.
Kann es sein, dass die weißen Streifen auf eine andere Vogelart hindeuten, und wenn ja, welche?
Und kann mir jmd vielleicht sagen, wie man Mäusebussard Männchen und Weibchen anhand ihres Federkleids unterscheiden kann? Dass sie unterschiedlich groß sind weiß ich :)
Vielen Danke im Voraus,
Ginny
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 89
Eine Taube... Frag mich aber nicht, welche. Ich glaube, Ringeltaube.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ehrlich?! Da waren aber weit und breit keine Vögel in der Größenordnung?!? Und eine Taube würde doch wohl kaum mit vier Bussarden durch die Gegend fliegen, oder?
 
Peinlich ;)
Aber danke für eure Antworten
(auch wenn ich immer noch nicht 100% überzeugt bin-so doof bin ich nun auch wieder nicht)
 
Dann warten wir mal ab bis die Cracks kommen ;)
 
Ich könnte noch die Columba palumbus ins Spiel bringen. :p
Bleibt aber dennoch eine Ringeltaube. :zwinker:

Grüße
 
Hallo Ginny,

Ringeltauben sind mächtig groß. Ich weiß ja nicht, ob das üblich ist, dass sie keine Angst vor Bussarden haben. Aber einem Mäusebussard passt sie auf jeden Fall nicht ins Beuteschema.

MfG,
Steffi
 
Na, da hab ich mich aber dumm angestellt ;)
Vielen Dank für eure Antworten, ich werd nächstes mal genauer hingucken...
 
Die Ringeltauben erkennst du am besten an dem weißen Flügelband.
 
Die Ringeltauben erkennst du am besten an dem weißen Flügelband.

Nicht nur. Da gibt es noch andere Anhaltspunkte zur Bestimmung. Auf dem Foto zB sieht es so aus, als ob der Vogel den typischen Ringeltaubenbalzflug zeigt. Sieht man jetzt naturgemäß häufig... :zwinker:

In einem guten Vogelbestimmungsbuch werden die arttypischen Flugbilder und Balzflüge, bzw der Flugstil, beschrieben.

Grüße
 
Thema: Vogelbestimmung (Foto)

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
211
Ccerado86
C
ZilpZalp
Antworten
36
Aufrufe
1.597
Peregrinus
Peregrinus
L
Antworten
2
Aufrufe
458
Ingo
Ingo
M
Antworten
7
Aufrufe
412
holyhead
H
B
Antworten
2
Aufrufe
354
Biologikus
B
Zurück
Oben