Vogelbestimmung Hilfe !

Diskutiere Vogelbestimmung Hilfe ! im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, habe heute auf einem Zaunpfahl in der Wiese, neben einem fließenden Gewässer, ca. 50m neben der Autobahn (Flachland, 250 m ü.M.) einen...

  1. fleigi

    fleigi Mitglied

    Dabei seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe heute auf einem Zaunpfahl in der Wiese, neben einem fließenden Gewässer, ca. 50m neben der Autobahn
    (Flachland, 250 m ü.M.)
    einen Vogel gesehen, denn ich nicht bestimmen kann.

    Größe ca. Falkengröße oder Bussardgröße.
    Farbe: weißer Kopf, weiße Brust, weiß/Graue Flügel
    Krallen: ich glaube Gelb.

    im ersten Anblick meinte ich es war eine Taube, aber beim genaueren hinsehen denke ich er geht in Richtung Greifvogel.
    Habe leider kein Bild davon gemacht.

    Könnt ihr mir helfen den zubestimmen ?
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das hört sich nach einem hellen Mäusebussard an.
    Hier mal ein Bild
     
  4. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Also zwischen Bussard und Turmfalke liegen Welten :~

    Der Beschreibung nach passts dann auf Mäusebussard. :zustimm:

    Gruß, Geierhirte
     
Thema:

Vogelbestimmung Hilfe !

Die Seite wird geladen...

Vogelbestimmung Hilfe ! - Ähnliche Themen

  1. Vogelbestimmung

    Vogelbestimmung: Hallo, wer kann mir sagen, wie dieser Vogel heißt? Die Bilder sind auf den Florida-Keys am Strand gemacht. Ich hatte zunächst an eine...
  2. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  3. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  5. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...