Vogelbestimmung Jungvogel bitte um Hilfe

Diskutiere Vogelbestimmung Jungvogel bitte um Hilfe im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hab den kleinen als "Geschenk" von meiner Katze, mini Wunde am Hals. Weiss nicht was ich füttern kann.Tierarzt für die Wunde erst morgen...
J

Jutti

Neuling
Beiträge
3
Hab den kleinen als "Geschenk" von meiner Katze, mini Wunde am Hals.
Weiss nicht was ich füttern kann.Tierarzt für die Wunde erst morgen erreichbar...
Kann mir jemand helfen und sagen wie ich ihn Artgerecht aufpäppeln kann?
Ist so groß wie eine Kippenschachtel, Foto Anhang
 

Anhänge

  • DSC00978.jpg
    DSC00978.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 66
Hallo,

Haussperling. Futter: Insekten und nochmal Insekten.

Aber der Vogel ist schon ausgeflogen und wird von seinen Eltern normalerweise versorgt. Was spricht dagegen, den Vogel wieder da hinzugeben, wo er her ist ? Gäbe es diese Möglichkeit ?

Aber natürlich vorher beim TA vorstellig werden und eine Anitibiotikabehandlung vornehmen lassen und dies so schnell wie möglich, morgen abend kann es schon zu spät sein. Wobei die Wunde selber, das kleinere Problem ist, aber die Pasteurellen im Katzenspeichel sind das Problem.
 
Danke Lothar!

Also meinst du der ist schon flügge?
Ich dachte immer, wenn man sie in der Hand hatte, dann kümmern sich die Eltern nicht mehr...
Meine Katze kam rein, ihn im Maul, und ich hab den Vogel ihr abgenommen....
Untersucht, im Netz gelesen was zu tun ist...Mit Tierärzten geredet, alle erst morgen Zeit..
Weil das mit dem Katzenspeichel hab ich gelesen...
Wenn du sagst ich kann ihn wieder raussetzen mach ich das nachdem ich beim Tierarzt war morgen!

muss er jetzt was haben, die ärztin sagte was von Eigelb gekocht, minimal und nachts bräuchte er nichts...

Er sitzt in einer mit Stoffresten ausgepolsterten kleinen Schale und schläft gerade...
Reicht das?
 
Danke Lothar!

Also meinst du der ist schon flügge?
Ich dachte immer, wenn man sie in der Hand hatte, dann kümmern sich die Eltern nicht mehr...
Meine Katze kam rein, ihn im Maul, und ich hab den Vogel ihr abgenommen....
Untersucht, im Netz gelesen was zu tun ist...Mit Tierärzten geredet, alle erst morgen Zeit..
Weil das mit dem Katzenspeichel hab ich gelesen...
Wenn du sagst ich kann ihn wieder raussetzen mach ich das nachdem ich beim Tierarzt war morgen!

muss er jetzt was haben, die ärztin sagte was von Eigelb gekocht, minimal und nachts bräuchte er nichts...

Er sitzt in einer mit Stoffresten ausgepolsterten kleinen Schale und schläft gerade...
Reicht das?

Hallo,

sicher ist der schon flügge. Das in die Hand nehmen gilt für manche Säugetiere nicht für Vögel.
Bevor du ihm Ei gibst, gibst du ihm lieber gar nichts.
 
Hallo,

wenn du ihn wieder raus gibst, setz ihn vorher in einen kleinen Käfig und schau ob die Alten auch da sind und ihn füttern wollen. Dann kannst du ihn guten Gewissens rauslassen.
 
Wenn du sagst ich kann ihn wieder raussetzen mach ich das nachdem ich beim Tierarzt war morgen!

Auf keinen Fall! Applikationsintervall 8-14 Tage, eine einmalige Gabe bringt keinen adäquaten Wirkstoffspiegel.

LG astrid
 
Meine vk Tierärztin gibt den (soweit unversehrt und munter wirkenden) Katzenopfern immer eine Depot-Spritze mit Antibiotikum und sagt, ich kann sie dann gleich wieder zu den Eltern bringen. Ich weiß nur leider nicht, welches Mittel sie verwendet.
 
Thema: Vogelbestimmung Jungvogel bitte um Hilfe
Zurück
Oben