Vogelbestimmung Jungvogel bitte um Hilfe

Diskutiere Vogelbestimmung Jungvogel bitte um Hilfe im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hab den kleinen als "Geschenk" von meiner Katze, mini Wunde am Hals. Weiss nicht was ich füttern kann.Tierarzt für die Wunde erst morgen...

  1. Jutti

    Jutti Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Juni 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hab den kleinen als "Geschenk" von meiner Katze, mini Wunde am Hals.
    Weiss nicht was ich füttern kann.Tierarzt für die Wunde erst morgen erreichbar...
    Kann mir jemand helfen und sagen wie ich ihn Artgerecht aufpäppeln kann?
    Ist so groß wie eine Kippenschachtel, Foto Anhang
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. L.K.

    L.K. Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Königsbrunn
    Hallo,

    Haussperling. Futter: Insekten und nochmal Insekten.

    Aber der Vogel ist schon ausgeflogen und wird von seinen Eltern normalerweise versorgt. Was spricht dagegen, den Vogel wieder da hinzugeben, wo er her ist ? Gäbe es diese Möglichkeit ?

    Aber natürlich vorher beim TA vorstellig werden und eine Anitibiotikabehandlung vornehmen lassen und dies so schnell wie möglich, morgen abend kann es schon zu spät sein. Wobei die Wunde selber, das kleinere Problem ist, aber die Pasteurellen im Katzenspeichel sind das Problem.
     
  4. Jutti

    Jutti Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Juni 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke Lothar!

    Also meinst du der ist schon flügge?
    Ich dachte immer, wenn man sie in der Hand hatte, dann kümmern sich die Eltern nicht mehr...
    Meine Katze kam rein, ihn im Maul, und ich hab den Vogel ihr abgenommen....
    Untersucht, im Netz gelesen was zu tun ist...Mit Tierärzten geredet, alle erst morgen Zeit..
    Weil das mit dem Katzenspeichel hab ich gelesen...
    Wenn du sagst ich kann ihn wieder raussetzen mach ich das nachdem ich beim Tierarzt war morgen!

    muss er jetzt was haben, die ärztin sagte was von Eigelb gekocht, minimal und nachts bräuchte er nichts...

    Er sitzt in einer mit Stoffresten ausgepolsterten kleinen Schale und schläft gerade...
    Reicht das?
     
  5. L.K.

    L.K. Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Königsbrunn
    Hallo,

    sicher ist der schon flügge. Das in die Hand nehmen gilt für manche Säugetiere nicht für Vögel.
    Bevor du ihm Ei gibst, gibst du ihm lieber gar nichts.
     
  6. Jutti

    Jutti Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Juni 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir!!!!
    Ok wird so gemacht!
     
  7. L.K.

    L.K. Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Königsbrunn
    Hallo,

    wenn du ihn wieder raus gibst, setz ihn vorher in einen kleinen Käfig und schau ob die Alten auch da sind und ihn füttern wollen. Dann kannst du ihn guten Gewissens rauslassen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    4.786
    Zustimmungen:
    61
    Auf keinen Fall! Applikationsintervall 8-14 Tage, eine einmalige Gabe bringt keinen adäquaten Wirkstoffspiegel.

    LG astrid
     
  10. enibas

    enibas Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. November 2011
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Meine vk Tierärztin gibt den (soweit unversehrt und munter wirkenden) Katzenopfern immer eine Depot-Spritze mit Antibiotikum und sagt, ich kann sie dann gleich wieder zu den Eltern bringen. Ich weiß nur leider nicht, welches Mittel sie verwendet.
     
Thema:

Vogelbestimmung Jungvogel bitte um Hilfe

Die Seite wird geladen...

Vogelbestimmung Jungvogel bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Zebrafinke brut bitte um Hilfe

    Zebrafinke brut bitte um Hilfe: Hallo Freunde, meine finke haben vor ca.3 wochen 4 Eier gelegt, heute war ich etwas neugierig warum es so lange gedauet hat. Als ich die Eier sah...
  2. Welchen Vogel sollte ich wählen?

    Welchen Vogel sollte ich wählen?: Hallo! :) Ich möchte mir in naher Zukunft ein Vogelpärchen zulegen. Leider habe ich keine große Ahnung, welcher Art ich in meinem Lebensstand am...
  3. Vogelbestimmung

    Vogelbestimmung: Hallo, wer kann mir sagen, wie dieser Vogel heißt? Die Bilder sind auf den Florida-Keys am Strand gemacht. Ich hatte zunächst an eine...
  4. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  5. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...