Vogelbestimmung (Las Aguilas Parqe)

Diskutiere Vogelbestimmung (Las Aguilas Parqe) im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, folgende Bilder, von Christel u Holger im Las Aguilas Parqe aufgenommen, kamen per e-mail. Wer kann bei der exakten Bestimmung dieser...
Raven

Raven

De omnibus dubitandum
Beiträge
8.512
Hallo,
folgende Bilder, von Christel u Holger im Las Aguilas Parqe aufgenommen, kamen per e-mail.
Wer kann bei der exakten Bestimmung dieser Vögel helfen?
Hier Nr. 1 - Eule
 

Anhänge

  • 1eule.jpg
    1eule.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe die Eule vergrößert, ist jetzt eine genauere Bestimmung möglich? Wäre lieb, wenn ihr nochmal einen Blick draufwerfen würdet :)
 

Anhänge

  • 1eule2.jpg
    1eule2.jpg
    19 KB · Aufrufe: 77
Waldohreule oder Uhu ?

Hmmm, Waldohreule (Asio otus) oder Uhu (Bubo bubo) würde ich sagen, sind beide von der Zeichnung sehr ähnlich.
Leider kann man auf dem Bild nicht erkennen, wie groß das Tier ist, die beiden vorgenannten Arten unterscheiden sich in der Größe nämlich erheblich. Waldohreule ca. 36 cm, Uhu (größte Eulenart) ca. 67 cm.
 
Danke!

Hi,

vielen Dank für eure Mühe. Die Eule nehme ich mal nicht in die Fotodatenbank, weil die Art nicht ganz sicher zu bestimmen ist und der Vogel vor dem gefleckten Hintergrund sowieso schlecht zu erkennen ist :-(


Besonderer Dank an Nici, du hast dir ja sämtliche Bilder ganz genau angesehen. :-)
 
Das Tier ist eindeutig ein Uhu, eine Waldohreule ist deutlich schlanker. Sie hätte auch vom Schnabel aufwärts links und rechts bis über die Augen je einen weißen Strich.
 
Thema: Vogelbestimmung (Las Aguilas Parqe)

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
211
Ccerado86
C
ZilpZalp
Antworten
36
Aufrufe
1.595
Peregrinus
Peregrinus
L
Antworten
2
Aufrufe
458
Ingo
Ingo
M
Antworten
7
Aufrufe
412
holyhead
H
B
Antworten
2
Aufrufe
353
Biologikus
B
Zurück
Oben