Vogelbestimmung mit Hörprobe

Diskutiere Vogelbestimmung mit Hörprobe im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Vogelexperten, ich bräuchte als absolute Laie, bei der Bestimmung eines Vogels anhand seines Gesangs Hilfe, habe es schon mit einer Seite...
L

liselotta

Neuling
Beiträge
2
Hallo Vogelexperten,

ich bräuchte als absolute Laie, bei der Bestimmung eines Vogels anhand seines Gesangs Hilfe, habe es schon mit einer Seite probiert, auf der Vogelstimmen vorgestellt werden, aber für mich klingen viele ähnlich.

Habt ihr ein besseres Gehör? Habe eine Hörprobe als zip angehängt bzw. für vorsichtigere einen soundcloud-Link. Es ist der erste, lautere, der mich interessiert. Aber ein anderer (andere Art?) Antwort immer danach.

Link: soundcloud.com/user-966995682/unbekannte-vogelstimme
 

Anhänge

  • Vogelgesang.zip
    752,8 KB · Aufrufe: 16
Vielen Dank, micarusa. Das ist er!
 
Hallo zusammen!
Ich bin auf der Suche nach einem Vogel dessen Tonepertoire ( jetzt im August) sich über eine, höchstens zwei Noten erstreckt. Beschreiben könnte ich es höchstens mit einem kurzen, tieferen, vollem "düt". Dieser Klang ertönt ca. alle 3-10 Sekunden und dauert nun schon seit Stunden an. Er "unterhielt" sich auch im Wechsel mit einem Artgenossen der auf der anderen Seite des Gartens saß. Beide Vögel, völlig unsichtbar in hohen Bäumen. ( Oben bei Liselotta kann man ihn neben dem Buchfink auch hören: 0,08, bzw. bei 0,16 sec)
Im Frühjahr hörte ich einen (oder den Gleichen?) der ähnlich, aber etwas melodiöser sang: "öhh mich" (erst höher Ton, dann tiefer abfallend) Woraus ich scherzend den "Öl mich- Vogel" machte. Vielleicht ist es ein und der selbe?
Wer kann mir weiter helfen? Vielen Dank soweit!
 
Thema: Vogelbestimmung mit Hörprobe

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
220
Ccerado86
C
ZilpZalp
Antworten
36
Aufrufe
1.661
Peregrinus
Peregrinus
L
Antworten
2
Aufrufe
466
Ingo
Ingo
M
Antworten
7
Aufrufe
431
holyhead
H
B
Antworten
2
Aufrufe
377
Biologikus
B
Zurück
Oben