Vogelbestimmung - Seetaucher?

Diskutiere Vogelbestimmung - Seetaucher? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi, ich brauche mal wieder etwas Hilfe bei der Bestimmung. :roll: Etwas sechs Vögel sind heute in einiger Höhe in der Nähe von Dresden über mich...

1. #1 Wasserralle, 16.04.2021
    Wasserralle

Wasserralle Mitglied

Hi,
    ich brauche mal wieder etwas Hilfe bei der Bestimmung. :roll:

Etwas sechs Vögel sind heute in einiger Höhe in der Nähe von Dresden über mich geflogen und ich konnte gerade noch so ein paar Bilder machen. Im ersten Moment haben sie mich an Kormorane erinnert.
    Nach kurzer Suche kam ich dann darauf, dass es Seetaucher sein könnten. Für mich sieht es in diesem Fall nach Prachttaucher aus.

Was sagt ihr?

Den Anhang P1410627.JPG betrachten Den Anhang P1410628.JPG betrachten

2. #2 Wasserralle, 16.04.2021
    Wasserralle

Wasserralle Mitglied

3. #3 Peregrinus, 16.04.2021
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Ja, natürlich ein Prachttaucher!

VG
    Pere ;)

4. #4 Wasserralle, 16.04.2021
    Wasserralle

Wasserralle Mitglied

Okay, danke für die Bestätigung!

Thema:

Vogelbestimmung - Seetaucher?

Die Seite wird geladen...

Vogelbestimmung - Seetaucher? - Ähnliche Themen

1. Bitte um Hilfe - Vogelbestimmung

Bitte um Hilfe - Vogelbestimmung: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe heute bei uns (südliches Ruhrgebiet) einen Vogel im Buchenwald entdeckt. Sah...
  2. Vogelbestimmung akustisch

Vogelbestimmung akustisch: Hallo, meine Fähigkeiten zur akustischen Bestimmung sind leider sehr begrenzt, deswegen die Frage: Welcher Vogel ist denn hier zu hören? (Ich...
  3. Greifvogelbestimmung

Greifvogelbestimmung: Heute in Hamburg #1 Sperber ? [ATTACH] #2 Mäusebussard ? [ATTACH] #3 Auch Mäusebussard ? [ATTACH] Vielen Dank im Voraus :0-
  4. Feldvogelbestimmung (Ammern?)

Feldvogelbestimmung (Ammern?): Huhu, beim heutigen (24.01., 13-15 Uhr) Ausflug sind mir ein paar Vögel vor die Nase geflattert, die mich selbst mit Internet und Buch etwas...
  5. Vogelbestimmung anhand der Stimme

Vogelbestimmung anhand der Stimme: Hallo, ich habe mich neu im Forum angemeldet, weil ich mit meinen eigenen ornithologischen Fähigkeiten bei einer Bestimmung nicht weiterkomme, und...