Vogelbestimmung südafrikanischer Vögel

Diskutiere Vogelbestimmung südafrikanischer Vögel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ich war letzten Herbst in Südafrika und habe 3 Vögel die ich nicht benennen kann. Kannst du mir dabei vielleicht helfen? Danke. Gisela
G

g.krapf

Guest
Hallo
Ich war letzten Herbst in Südafrika und habe 3 Vögel die ich nicht benennen kann. Kannst du mir dabei vielleicht helfen? Danke.
Gisela
 

Anhänge

  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 95
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 203
  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 165
Der letzte Vogel dürfte eine Rauchschwalbe (irgend eine afrikanische Form) sein.

VG
Pere ;)
 
hallo,

nr. 1 Capped Wheatear, Oenanthe pileata - Erdschmätzer

nr. 3 red breasted Swallow , Hirundo semirufa - Rotbauchschwalbe (wenn roter bürzel)
oder black-and-rufous-Swallow, Hirundo nigrorufa - Rotbrustschwalbe (wenn schwarzer bürzel)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Nr. 2 sieht nach Kap- Turteltaube aus (Streptopelia capicola)

Grüße
 
Thema: Vogelbestimmung südafrikanischer Vögel

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
219
Ccerado86
C
ZilpZalp
Antworten
36
Aufrufe
1.659
Peregrinus
Peregrinus
L
Antworten
2
Aufrufe
463
Ingo
Ingo
M
Antworten
7
Aufrufe
431
holyhead
H
B
Antworten
2
Aufrufe
372
Biologikus
B
Zurück
Oben