Vogelbestimmung Uhu?

Diskutiere Vogelbestimmung Uhu? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen. Meine Frau und ich haben letztens beim Spaziergang eine Eule gesehen. Diese war auf einem Ast hat sich ne Maus geholt und war dann...
J

Jogi89

Neuling
Hallo zusammen. Meine Frau und ich haben letztens beim Spaziergang eine Eule gesehen. Diese war auf einem Ast hat sich ne Maus geholt und war dann auch gleich wieder weg. Da leider keine Zeit für ein Foto blieb, haben wir eine Wildkamera angebracht und heute beim sichten der Bilder gesehen dass wir eventuell eine Eule fotografieren konnten. Sind uns aber nicht ganz sicher. Was meinen hier die Experten?
Schöne Grüße Jogi.

Anhänge

• Screenshot_20250622_190946_Gallery.jpg
    Screenshot_20250622_190946_Gallery.jpg
    196,5 KB · Aufrufe: 51
Hallo,

Also Greifvogel, Falke oder Eule sehe ich da nicht. Eine Eule wäre Tagsüber auch eher etwas ungewöhnlich.
Ich sehe hier einen Singvogel. Etwas Stelzenartiges wie Bachstelze. (Kopfplatte wirkt schwarz und die weißen Außenhandel von den schwanzfedern würden dafür sprechen)

Vg

Vielen Dank für eure Antworten. So eine goldammer ist doch aber sehr klein. Und der Vogel auf dem Bild ist ja viel größer. Ich finde das passt nicht zusammen.

Naja das ist eine Optische Täuschung, der Vogel befindet sich im "Sturzflug" und die Kamera hat halt ausgelöst als er schon etwas näher war, so wirkt dir der Vogel evtl etwas größer.
Hat deine Kamera denn nur ein Foto gemacht oder mehrere?
Also an der Goldammer sehe ich auch keine Zweifel.

Doch haben noch andere Bilder von anderen Vögeln von der Stelle. Werd nochmal welche reinstellen. Grüße.

Dann lass es einen Turmfalken sein, aber eine Eule ist das mit Sicherheit nicht.

Thema: Vogelbestimmung Uhu?