Vogelbestimmung - was ist das für einer?

Diskutiere Vogelbestimmung - was ist das für einer? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, dieser seltsame Gefährte pickt seit Tagen fleissig vor meinem Bürofenster im Moos herum. Da ich in Vogelbestimmung nun gar...

  1. ThomasKl

    ThomasKl Guest

    Hallo zusammen,

    dieser seltsame Gefährte pickt seit Tagen fleissig
    vor meinem Bürofenster im Moos herum.
    Da ich in Vogelbestimmung nun gar nicht bewandert
    bin, frage ich hier einfach mal...
    Ist der einheimisch oder etwa entflogen?

    Gruss,
    Thomas
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ThomasKl

    ThomasKl Guest

    und noch ein Bild

    und noch ein Bild.
     

    Anhänge:

    • bild2.jpg
      Dateigröße:
      9,1 KB
      Aufrufe:
      141
  4. moose

    moose verstorben 06.04.2011

    Dabei seit:
    1. Juli 2000
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinhessen
    Hallo Thomas!

    Ohne ein Bestimmungsbuch da zu haben (und daher ohne Gewähr :D ) würde ich sagen: Grünspecht.
     
  5. Ralde

    Ralde Guest

    Hallo!

    Es ist definitiv ein Grünspecht, der Grauspecht hat nämlich nur eine rote Stirn und weniger schwarz um die Augen.


    LG WebWelli-Ralde
     
  6. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Bestimmung

    Grünspecht einheimisch kein Exot nicht fangen :D
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.211
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    musste auch erst nachsehen

    Neulich flog bei unserem Spielplatz aus der Wiese ein Vogel hoch, von hinten in der Sonne leuchtend gelb und grün. EIN PAPAGEI! HERZKLOPFEN.
    Doch dann flog er an einen Baumstamm. Komisch, bei Papageien noch nie gesehen. Roter Kopf?
    Regungslos dagestanden mit angehaltenem Atem. Nun flog er wieder runter auf die Wiese und pickte da rum.
    Daheim sofort das Vogelbuch gewälzt. Aha, ein Grünspecht! Hält sich viel auf dem Boden auf, futtert gerne Ameisen.
    Umsonst schon im Geiste Pläne geschmiedet, wie dieser "Papagei" eingefangen werden könnte. :)

    Karin
     
  9. #7 captainmoonshine, 12. Oktober 2001
    captainmoonshine

    captainmoonshine Guest

    Hallo @ all

    So einen haben wir auch immer am Haus. Klar das der jetzt überall am Boden rumpickt, bei dem Wetter fliegen die letzten Ameisen aus. Wir sind heute durch Schwärme von fliegenden Ameisen gelaufen, es kribbelt jetzt noch, aber unser Hund duldet keine Ausreden;)
    Schöne Photos übrigends.

    Gruß
    Andreas;)
     
Thema: Vogelbestimmung - was ist das für einer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelbestimmung

    ,
  2. vogelbestimmung bilder

Die Seite wird geladen...

Vogelbestimmung - was ist das für einer? - Ähnliche Themen

  1. Vogelbestimmung

    Vogelbestimmung: Hallo, wer kann mir sagen, wie dieser Vogel heißt? Die Bilder sind auf den Florida-Keys am Strand gemacht. Ich hatte zunächst an eine...
  2. Vogelbestimmung

    Vogelbestimmung: Guten Morgen! Im Frühling dieses Jahres war ich in den Weinbergen am Kaiserstuhl (Baden-Württemberg) spazieren. Dabei hab ich einen Vogel...
  3. welcher vogel ist das?

    welcher vogel ist das?: Der Schönling knallte gegen ein Fenster. Könnt Ihr mir helfen ihn zu bestimmen? Der gelbe Schwanz, ist am Foto nicht so gut erkennbar, ist sehr...
  4. Wer kennt diesen Vogel?!

    Wer kennt diesen Vogel?!: Habe ihn heute im Baum entdeckt. Kann das eine Drossel-Art sein. Hat einen leicht gebogenen Schnabel. Ehrlich gesagt, ich habe solch einen Vogel...
  5. Welcher Vogel ist das?

    Welcher Vogel ist das?: Hallo liebe Vogelfreunde, Ich bräuchte mal eure Hilfe. Könnt ihr mir sagen welcher Vogel das auf dem Foto ist? Er hat ungefähr Spatzen-Größe, ist...