Vogelbestimmung wünschenswerte Angaben

Diskutiere Vogelbestimmung wünschenswerte Angaben im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ! Um die Bestimmung von Vögeln hier nicht unnötig zu erschweren sind folgende Angaben sehr hilfreich: Wo und wann wurde der Vogel...

  1. Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
    Hallo !

    Um die Bestimmung von Vögeln hier nicht unnötig zu erschweren sind folgende Angaben sehr hilfreich:

    Wo und wann wurde der Vogel beobachtet/fotografiert?
    z.B.: Vogel am 1. März an der deutschen Nordseeküste direkt am Strand.

    oder: Im April an der spanischen Atlantikküste in der nähe von Bilbao aufgenommen.
    oder: Im Zoo Frankfurt/Main als Zootier aufgenommen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hauksen

    Hauksen Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Gute Liste! :) Außerdem hilft es, ein paar Stichworte in den Titel des Themas aufzunehmen, etwa so wie:

    "Schwarz-weißer Vogel an der Nordsee"

    Das hilft beim Wiederfinden des Themas sehr (falls man z. B. erst nachschlagen muß, bevor man antworten kann).

    Nicht so praktisch sind Titel wie (aktuelle Beispiele):

    "Was ist das?"
    "Keine Ahnung"
    "Hilfe was ist das für Vogel"
    "Welcher Vogel?"
     
  4. Milvus

    Milvus En Viehlsnarr

    Dabei seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    Genau. Vielleicht könnte ein Mod diesen Beitrag "oben" festpinnen?
     
  5. Milvus

    Milvus En Viehlsnarr

    Dabei seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    Den Thread nochmal nach oben hole... ;)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vogelbestimmung wünschenswerte Angaben

Die Seite wird geladen...

Vogelbestimmung wünschenswerte Angaben - Ähnliche Themen

  1. Was ist das für ein Vogel (Limikole, Algeciras, Andalusien, Spanien)

    Was ist das für ein Vogel (Limikole, Algeciras, Andalusien, Spanien): Im Anhang findet ihr ein Foto. War neben dem Hafenbecken in Algeciras. Ein Strandläufer? Wenn ja, welcher? Schon mal danke. :)
  2. Vogelbestimmung

    Vogelbestimmung: Hallo zusammen, meine Wildkamera hat heute einen Vogel aufgenommen den ich nicht genau bestimmen kann? Es geht um den Vogel im unteren...
  3. Vogelbestimmung

    Vogelbestimmung: Hallo, wer kann mir sagen, wie dieser Vogel heißt? Die Bilder sind auf den Florida-Keys am Strand gemacht. Ich hatte zunächst an eine...
  4. 22844 Eventuelle Angaben von Mönchsittichen

    22844 Eventuelle Angaben von Mönchsittichen: Guten Tag. Vor ein Paar Wochen habe ich mir, leider sehr unüberlegt und egoistisch, ein Mönchsittich Pärchen geholt. Die beiden kommen aus einer...
  5. Vogelbestimmung

    Vogelbestimmung: Guten Morgen! Im Frühling dieses Jahres war ich in den Weinbergen am Kaiserstuhl (Baden-Württemberg) spazieren. Dabei hab ich einen Vogel...