Vogelbestimmung

Diskutiere Vogelbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wer kann diese Vögel bestimmen?

  1. #1 Ludwig77777, 28. Februar 2006
    Ludwig77777

    Ludwig77777 Guest

    Wer kann diese Vögel bestimmen?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wiesel

    Wiesel grüßt den Rest der Welt

    Dabei seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Bei der weißen Gans auf dem ersten Foto könnte es sich um eine Andengans handeln. Bei den anderen Fotos kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
     
  4. #3 Königsfasan, 28. Februar 2006
    Königsfasan

    Königsfasan Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben
    Jo Andengans glaube ich auch.
    Das zweite veielciht Goldstirnblatthühnchen und das dritte Wacholderdrossel. Das letzte wäre Amsel möglich aber ich glaube der Glanz ist zu stark.
     
  5. Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
    Besser weiss ich es leider auch nicht:( Aber das ist keine Wachholderdrossel8)
     
  6. #5 Ludwig77777, 1. März 2006
    Ludwig77777

    Ludwig77777 Guest

    Sorry, ich habe versucht die Bilder größer einzustellen, ging aber nur bis 35 KB lt. Systemhinweis.

    Die Bild 2 ist einwandfrei identifiziert.

    Bild 2: Rotstirnblatthühnchen / Wattled Jacana / Jacana jacana

    Bild 1: Ist wahrscheinlich ein Kanadagansmischling, könnte auch eventuell ein noch nicht ausgefärbtes Jungtier sein.
    Bild 3: Wurde in Südafrika aufgenommen.
    Bild 4: Wurde in Südafrika aufgenommen.
    Bild 5: Wurde in Oberbayern fotografiert.

    Jetzt schon vielen Dank an alle die sich für mich bemüht und mir geholfen haben.

    Ludwig77777
     
  7. #6 Königsfasan, 1. März 2006
    Königsfasan

    Königsfasan Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben
    Hat die 5 auch noch einen Kopf?
     
  8. #7 Königsfasan, 1. März 2006
    Königsfasan

    Königsfasan Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben
    Da es so glänzt und ein paar Punkte auf den Schultern hat würde ich auf Star tippen, aber da passen die Schwanzfedern nicht ganz zu..
     
  9. juxi

    juxi Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24941 Flensburg
    Hallo,

    würde es nicht auch Richtung Ziegenmelker passen?
    Oder Mauersegler??

    Nur mal so.

    Viele Grüße
    Horst
     
  10. #9 Yellow Warbler, 1. März 2006
    Yellow Warbler

    Yellow Warbler Banned

    Dabei seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Ja, aber keines deiner Fotos hat diese erlaubte Dateigröße und auch die Bildgröße von 468 x 400 Pixel nutzt du nicht aus.
    Und das geht leider dann auf Kosten der Menschen die dir dann helfen wollen!
    Yellow Warbler
     
  11. #10 psittacula, 1. März 2006
    psittacula

    psittacula Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Bild 1. ist wohl eher eine Schneegans, ein Kanadanshybride ist es nicht.

    Bild 5. ist doch schlicht und ergreifend eine junge Amsel....

    Der Kritik an der Fotoqualität möchte ich mich anschließen...

    Gruß

    Tobias
     
  12. #11 Königsfasan, 1. März 2006
    Königsfasan

    Königsfasan Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben
    genau jetzt wo ich die große Version gesehen habe kann ich zustimmen eindeutig eine junge Amsel
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Ludwig77777, 2. März 2006
    Ludwig77777

    Ludwig77777 Guest

    Die Fotos sind jetzt unter dem Thema "Unbekannte Vögel" in besserer Qualität zu sehen.

    Königsfasan, dafür besten Dank.

    Ludwig77777
     
  15. #13 Königsfasan, 2. März 2006
    Königsfasan

    Königsfasan Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben
Thema:

Vogelbestimmung

Die Seite wird geladen...

Vogelbestimmung - Ähnliche Themen

  1. Vogelbestimmung

    Vogelbestimmung: Hallo, wer kann mir sagen, wie dieser Vogel heißt? Die Bilder sind auf den Florida-Keys am Strand gemacht. Ich hatte zunächst an eine...
  2. Vogelbestimmung

    Vogelbestimmung: Guten Morgen! Im Frühling dieses Jahres war ich in den Weinbergen am Kaiserstuhl (Baden-Württemberg) spazieren. Dabei hab ich einen Vogel...
  3. welcher vogel ist das?

    welcher vogel ist das?: Der Schönling knallte gegen ein Fenster. Könnt Ihr mir helfen ihn zu bestimmen? Der gelbe Schwanz, ist am Foto nicht so gut erkennbar, ist sehr...
  4. Wer kennt diesen Vogel?!

    Wer kennt diesen Vogel?!: Habe ihn heute im Baum entdeckt. Kann das eine Drossel-Art sein. Hat einen leicht gebogenen Schnabel. Ehrlich gesagt, ich habe solch einen Vogel...
  5. Welcher Vogel ist das?

    Welcher Vogel ist das?: Hallo liebe Vogelfreunde, Ich bräuchte mal eure Hilfe. Könnt ihr mir sagen welcher Vogel das auf dem Foto ist? Er hat ungefähr Spatzen-Größe, ist...