Vogelbestimmung

Diskutiere Vogelbestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Wer kann diese Vögel bestimmen?
L

Ludwig77777

Guest
Wer kann diese Vögel bestimmen?
 

Anhänge

  • Unbekannt 009.jpg
    Unbekannt 009.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 108
  • Unbekannt 010.jpg
    Unbekannt 010.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 99
  • Unbekannt 013.jpg
    Unbekannt 013.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 101
  • Unbekannt 014.jpg
    Unbekannt 014.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 96
  • Unbekannt 016.jpg
    Unbekannt 016.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 100
Bei der weißen Gans auf dem ersten Foto könnte es sich um eine Andengans handeln. Bei den anderen Fotos kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
 
Jo Andengans glaube ich auch.
Das zweite veielciht Goldstirnblatthühnchen und das dritte Wacholderdrossel. Das letzte wäre Amsel möglich aber ich glaube der Glanz ist zu stark.
 
Königsfasan schrieb:
Jo Andengans glaube ich auch.
Das zweite veielciht Goldstirnblatthühnchen und das dritte Wacholderdrossel. Das letzte wäre Amsel möglich aber ich glaube der Glanz ist zu stark.

Besser weiss ich es leider auch nicht:( Aber das ist keine Wachholderdrossel8)
 
Sorry, ich habe versucht die Bilder größer einzustellen, ging aber nur bis 35 KB lt. Systemhinweis.

Die Bild 2 ist einwandfrei identifiziert.

Bild 2: Rotstirnblatthühnchen / Wattled Jacana / Jacana jacana

Bild 1: Ist wahrscheinlich ein Kanadagansmischling, könnte auch eventuell ein noch nicht ausgefärbtes Jungtier sein.
Bild 3: Wurde in Südafrika aufgenommen.
Bild 4: Wurde in Südafrika aufgenommen.
Bild 5: Wurde in Oberbayern fotografiert.

Jetzt schon vielen Dank an alle die sich für mich bemüht und mir geholfen haben.

Ludwig77777
 
Hat die 5 auch noch einen Kopf?
 
Da es so glänzt und ein paar Punkte auf den Schultern hat würde ich auf Star tippen, aber da passen die Schwanzfedern nicht ganz zu..
 
Hallo,

würde es nicht auch Richtung Ziegenmelker passen?
Oder Mauersegler??

Nur mal so.

Viele Grüße
Horst
 
Ludwig77777 schrieb:
Sorry, ich habe versucht die Bilder größer einzustellen, ging aber nur bis 35 KB lt. Systemhinweis.
Ludwig77777
Ja, aber keines deiner Fotos hat diese erlaubte Dateigröße und auch die Bildgröße von 468 x 400 Pixel nutzt du nicht aus.
Und das geht leider dann auf Kosten der Menschen die dir dann helfen wollen!
Yellow Warbler
 
Bild 1. ist wohl eher eine Schneegans, ein Kanadanshybride ist es nicht.

Bild 5. ist doch schlicht und ergreifend eine junge Amsel....

Der Kritik an der Fotoqualität möchte ich mich anschließen...

Gruß

Tobias
 
genau jetzt wo ich die große Version gesehen habe kann ich zustimmen eindeutig eine junge Amsel
 
Die Fotos sind jetzt unter dem Thema "Unbekannte Vögel" in besserer Qualität zu sehen.

Königsfasan, dafür besten Dank.

Ludwig77777
 
Thema: Vogelbestimmung

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
220
Ccerado86
C
ZilpZalp
Antworten
36
Aufrufe
1.662
Peregrinus
Peregrinus
L
Antworten
2
Aufrufe
467
Ingo
Ingo
M
Antworten
7
Aufrufe
432
holyhead
H
B
Antworten
2
Aufrufe
378
Biologikus
B
Zurück
Oben