Vogelbestimmung

Diskutiere Vogelbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Kann mir jemand den Vogel bestimmen? Vielen Dank

  1. #1 Angelika H., 4. Mai 2007
    Angelika H.

    Angelika H. Guest

    Kann mir jemand den Vogel bestimmen?

    Vielen Dank
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geierhirte, 4. Mai 2007
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Hallo.

    Es könnte eine Mönchsgrasmücke sein.

    LG, Olli
     
  4. #3 Angelika H., 4. Mai 2007
    Angelika H.

    Angelika H. Guest

    Gerade ist mir eine Nahaufnahme gelungen.
     

    Anhänge:

  5. #4 Weissnix, 4. Mai 2007
    Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
    Ein Trauerschnäpper!
     
  6. #5 Weissnix, 4. Mai 2007
    Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
    Sagts du uns wo das Foto gemacht wurde?
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Angelika H., 4. Mai 2007
    Angelika H.

    Angelika H. Guest

    Warum?
    Seit vorgestern hält er sich in unserem Garten auf, ein Weibchen ist bisher nicht in Sicht. Ein Meisennistkasten, den mein Mann aus einem Birkenstamm hergestellt hat, scheint ihm sehr zu gefallen.
     
  9. #7 Angelika H., 8. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Mai 2007
    Angelika H.

    Angelika H. Guest

    Hallo!
    Ich hatte mich so gefreut, einen seltenen Gast hier beobachten zu können.Vielleicht sogar bei der Brut.
    Leider ist es dem Trauerschnäpper nicht gelungen. Er hat weder das Glück gehabt ein Weibchen anzulocken, noch den Meisenkasten erfolgreich gegen Haussperlinge zu verteidigen, die einige Meter höher mehrere Nester haben, Junge aufziehen und ihn schon öfter gejagt hatten.
    Gegen halb 6 Uhr heute Morgen habe ich seinen Gesang schon gehört. Gerade lag er am Kopf verletzt tot im Meisenkasten. Er hat wohl versucht, herauszukommen, wurde jedoch gehindert.
     
Thema:

Vogelbestimmung

Die Seite wird geladen...

Vogelbestimmung - Ähnliche Themen

  1. Vogelbestimmung

    Vogelbestimmung: Hallo, wer kann mir sagen, wie dieser Vogel heißt? Die Bilder sind auf den Florida-Keys am Strand gemacht. Ich hatte zunächst an eine...
  2. Vogelbestimmung

    Vogelbestimmung: Guten Morgen! Im Frühling dieses Jahres war ich in den Weinbergen am Kaiserstuhl (Baden-Württemberg) spazieren. Dabei hab ich einen Vogel...
  3. welcher vogel ist das?

    welcher vogel ist das?: Der Schönling knallte gegen ein Fenster. Könnt Ihr mir helfen ihn zu bestimmen? Der gelbe Schwanz, ist am Foto nicht so gut erkennbar, ist sehr...
  4. Wer kennt diesen Vogel?!

    Wer kennt diesen Vogel?!: Habe ihn heute im Baum entdeckt. Kann das eine Drossel-Art sein. Hat einen leicht gebogenen Schnabel. Ehrlich gesagt, ich habe solch einen Vogel...
  5. Welcher Vogel ist das?

    Welcher Vogel ist das?: Hallo liebe Vogelfreunde, Ich bräuchte mal eure Hilfe. Könnt ihr mir sagen welcher Vogel das auf dem Foto ist? Er hat ungefähr Spatzen-Größe, ist...