Vogelbestimmung

Diskutiere Vogelbestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Kann mir jemand den Vogel bestimmen? Vielen Dank
A

Angelika H.

Guest
Kann mir jemand den Vogel bestimmen?

Vielen Dank
 

Anhänge

  • Acer 122.jpg
    Acer 122.jpg
    16 KB · Aufrufe: 84
Gerade ist mir eine Nahaufnahme gelungen.
 

Anhänge

  • Acer 124.jpg
    Acer 124.jpg
    34 KB · Aufrufe: 68
Sagts du uns wo das Foto gemacht wurde?
 
Warum?
Seit vorgestern hält er sich in unserem Garten auf, ein Weibchen ist bisher nicht in Sicht. Ein Meisennistkasten, den mein Mann aus einem Birkenstamm hergestellt hat, scheint ihm sehr zu gefallen.
 
Hallo!
Ich hatte mich so gefreut, einen seltenen Gast hier beobachten zu können.Vielleicht sogar bei der Brut.
Leider ist es dem Trauerschnäpper nicht gelungen. Er hat weder das Glück gehabt ein Weibchen anzulocken, noch den Meisenkasten erfolgreich gegen Haussperlinge zu verteidigen, die einige Meter höher mehrere Nester haben, Junge aufziehen und ihn schon öfter gejagt hatten.
Gegen halb 6 Uhr heute Morgen habe ich seinen Gesang schon gehört. Gerade lag er am Kopf verletzt tot im Meisenkasten. Er hat wohl versucht, herauszukommen, wurde jedoch gehindert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jahre später........Der gleiche Birkenstamm, aberin diesem Jahr sind erstmalig Trauerschnäpper eingezogen. Es waren m. E. 6 Junge im Nest. Regelmäßig fliegen beide Elterntiere an und füttern mit Insekten. Die ersten sind heute bereits ausgeflogen. 4 habe ich leider verpasst und morgen früh, wenn ich meine eigenen Vögel versorgt habe, wird der Nistkasten wohl leer sein. Zur Info: Der Deckel des Birkenstammes ist ganz einfach zur Seite zu drehen. Direkt nach Abfliegen eines Altvogels, kann ich schnell und problemlos einige Aufnahmen machen, ohne die Aufzucht zu stören.


IMG_20180527_105002.jpg
IMG_20180605_210946_100.jpg
IMG_20180604_085423.jpg
IMG_20180607_101628.jpg
IMG_20180604_152355.jpg
IMG_20180608_182330.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Coole Beobachtung 11 Jahre später :D
Schöne Jungtiere
 
Thema: Vogelbestimmung

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
219
Ccerado86
C
ZilpZalp
Antworten
36
Aufrufe
1.659
Peregrinus
Peregrinus
L
Antworten
2
Aufrufe
463
Ingo
Ingo
M
Antworten
7
Aufrufe
431
holyhead
H
B
Antworten
2
Aufrufe
371
Biologikus
B
Zurück
Oben