Vogelbestimmung

Diskutiere Vogelbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebe Community, ein Kollege und ich sitzen zurzeit etwas auf den Schlauch. Als wir Bienenfresser fotografieren waren, setzte sich dieser...

  1. Cerado

    Cerado Hobby-Naturfotograf

    Dabei seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo liebe Community,

    ein Kollege und ich sitzen zurzeit etwas auf den Schlauch. Als wir Bienenfresser fotografieren waren, setzte sich dieser Vogel auf den Ansitzast! Leider nur sehr kurz, so hat es nur für 2 oder 3 Bilder gereicht.

    Die erste Vermutung ging in Richtung Ammer, doch davon sind wir zuhause abgekommen als wir in unseren Bestimmungsbuch geschaut haben. Nun gehen wir von einem Girlitz aus!

    Könnt ihr mir helfen?

    [​IMG]

    Gruß

    Cerado
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Redbird

    Redbird Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    29336 Nienhagen
    Hallo Cerado,
    das ist ein Girlitz im Jugendgefieder würde ich sagen.

    Gruß Redbird
     
  4. #3 Munia maja, 15. Juli 2009
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.680
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Hallo Cerado,

    für einen Girlitz fehlt mir ein wenig das Gelbe (auch wenn es ein Weibchen wäre). Allerdings bin ich da nicht so die Expertin...
    Evtl. eine Grauammer?

    Trotzdem klasse Bild :zustimm: ! Die Schwanzbänderung etc. wirken schon fast außerirdisch und wie ins Bild kopiert...

    Mfg,
    Steffi
     
  5. holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    11

    so ist es

    LG
     
  6. Cerado

    Cerado Hobby-Naturfotograf

    Dabei seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Vielen Dank für eure Bestimmung. An eine Ammer haben wir auch gedacht, aber der Schnabel und der große eingekerbte Schwanz hat nicht gepasst.

    Der Reinkopierte Schwanz ist deswegen so, weil ich Schärfe auf den Flugdeckel liegt und leider nicht auf dem Kopf bzw. Augen!

    Wie gesagt, war leider nur ein paar Sekunden auf dem Ast.

    Gruß und schönen Arbeitstag, ich hab nun Feierabend! :asian:
     
  7. lotko

    lotko Guest

    hallo,

    junger girlitz, ganz klar.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vogelbestimmung