Vogelbestimmung

Diskutiere Vogelbestimmung im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Guten Abend, kann mir jemand weiterhelfen bei der Bestimmung des abgebildeten Vogels ???
0.) Muß das denn mal wieder hier im Forum sein segalk, schalt die PN frei, das langweilt die Leute doch inzwischen. Erst der georg47, jetzt mal wieder ich, danach ein anderer, usw. laaaaaaangweilig.

1.) Habe ich wieder angefangen oder wer wars?? Es war doch alles prima, bis Dir mal wieder zu langweilig wurde.

2.) Was hat Bildung und Anstand mit Ausbildung zu tun?? Nichts, absolut nichts!! Muß ich mich bei Dir für meine Ausbildung jetzt entschuldigen? Habe ich Dich jemals damit aufgezogen oder dies irgendwo heraushängen lassen, oder hast Du dies vielleicht nur so verstanden oder hinein interpretiert? Dafür kannst Du mich doch nicht verantwortlich machen oder?

3.) Dir geht es doch vielmehr darum, im Forum herumstänkern zu können, hier und da mal ne spitze Bemerkung loswerden zu können und andere zu ärgern. Was das nun mit Anstand zu tun hat, verstehe ich leider auch nicht. Mit Vogelzucht und Informationsaustausch hat das überwiegend leider nichts mehr zu tun.

4.) Offenbar unterstellst Du mir eine gewisse Arroganz, aber ich würde eher Dein Verhalten als arrogant bezeichnen, da Du trotz allem von mir angebotenen Frieden immer wieder auf Bauklötzchenwerferei bestehst. Da Du andere neben Dir nur schwer akzeptieren kannst. Warum?

5.) Du kannst gern von mir halten was Du willst und nach der Schnauze mußt Du mir bestimmt auch nicht reden, aber von einem versierten Fachartikelschreiber hätte ich ein kollegialeres und proffessionellers Verhalten erwartet. Ich als junger Nachwuchszüchter, darf mich hier in "Deinem" Forum offenbar nicht zu Wort melden, da man mir bei anderer "Denkweise" gleich Arroganz und Besserwisserei unterstellen will, wenn es anderen "Alteingessenen" eben nicht passt. Ich pflege mit meinen Mitmenschen und Zuchtkollegen sicherlich keine derartigen Umgangsformen. Der Nachwuchs schwindet ohnehin schon stark genug segalk, da muß man nicht noch sticheln.

Mal ganz ehrlich, ich habe kein Problem mit Dir segalk, aber Du kannst offenbar nicht anders, es ist eben Deine Art. Einen alten Baum kann man eben nicht so leicht verbiegen, aber muß denn so ein Kinderkram wirklich sein? Zum x-ten Mal miteinander oder zumindest nebeneinander ist eben besser als gegeneinander, auch wenn Dir das offenbar keinen Spaß macht.


@ Aleks:
Da Du auf meine PN nicht antwortest, muß ich leider hier schreiben.
Was für ein Problem haben wir denn auf einmal? Gabs jemals Streß? Wo? Warum? Oder geht es Dir etwa auch nur um Bauklötzchenwerferei, würde mich bei einem gleichaltrigen und aufstrebenden Züchter wie Dir wirklich verwundern.

Einen Griechen kenne ich eigentlich nicht. Ein Herr R..o hat mir mal Topas-Magellan zu überteuerten Preisen angeboten, aber keine Yarell. Yarellzeisige hätte ich mir schon angeschafft, wenn sie nicht meldepflichtig wären, habe das alles mit dem Regierungspräsidum Kassel durchgesprochen, war mir dann aber doch zu blöd. Alles was ich an Vögeln habe kann jeder auf meiner HP einsehen, ich habe keine Geheimnisse. Wozu auch, ich mache sicher keine krummen Sachen.

Wie muß ich den Spruch mit dem Griechen nun verstehen Aleks? Bitte erklär mal.

Gute Nacht Kollegen!
Wenn schon nicht Miteinander dann doch hoffentlich in friedlicher Koexistenz...

Lieber Kollege: In deinen Fall hat die PN schon seine Berechtigung! So haben doch alle etwas von deinem "Narzisstischen Gehabe."
Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.

Beste Grüße und eine Gute Zucht
 
DITO, Kollege! :D
Hast Du hier eigentlich jemals Deine Meinung zurückgezogen, Fehler zugegeben? Kann mich eigentlich nicht dran erinnern...

Alles Gute bis zur nächsten Deiner Sticheleien/Seiensvergewisserungen.
Mal sehen, wie lange Du cool und professionell bleiben kannst, bevor Du es vor Langeweile wieder nicht aushältst.

Mit leider nur noch um Freundlichkeit bemühtem Züchtergruß!


P.S.: Dir natürlich auch alles Gute für die Zucht! :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Zuchtfreunde !!!!!
Was ist denn hier los???? Geht es noch um unsere "Gefiederten Freunde"???......ich glaube eher nicht.
Ich würde es begrüßen und mich auch sehr freuen, wenn wir fair miteinander umgehen.
Wir möchten doch, dass es unseren "Gefiederten Freunde" in unseren Zuchtanlagen gut geht - sie sich fortpflanzen - und bei uns in Züchterhand, ein gutes Vogelleben haben.
Das können wir gemeinsam,-mit allen Kenntnissen und Erfahrungen- kompetent fördern.
Gruß
Manfred Magula
 
Genau so hatte ich mir das Forum auch mal vorgestellt Manfred, aber spätestens bei den Cardueliden wurde ich eines "Besseren" belehrt...

Lieber Modi, bitte lösch doch einfach all den Kram der hier nicht zum Thema gehört.
Vielleicht bleiben die fliegenden Bauklötzchen aus NRW ja zukünftig weg, ansonsten bleibt mir ja noch die Ignorierliste.
Das schont die Nerven und hilft sich auf das Wesentliche/die "Vögelei" zu konzentrieren.

Schönes Wochenende alle zusammen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst Du denn jetzt mit "aufeinander"??? Das geht dann doch etwas weit :D WUHAHAHA

Klar vertragen wir uns, man re(e)gt sich mal auf, aber man muß sich auch mal wieder abre(e)gen :D. Schönen Sonntag noch zusammen!:bier:
 

Und wenn der Klügere immer nachgibt...was haben wir dann irgendwann?
Richtig! :D
Und deswegen prallen hier immer wieder dieselben Holzkugeln aufeinander :beifall:
Laßt doch....
Erwachsene Männer brauchen das, sie können hier je schlecht vor die Tür gehen :D
Außerdem finde ich es gerade am WE sehr erheiternd...
Weiter so Jung's :zustimm:
Ich nehm' dann die Reste....:zwinker:
 
Hallo

Zu diesem Thema nur soviel:

Ich habe nicht vor hier den Schiedsrichter oder den Kindergärtner zu spielen. Ich beabsichtige auch nicht zu entscheiden wer recht hat und wer nicht. Ebensowenig lösche ich irgendwelche Beiträge die einem plötzlich unangenehm sind oder was auch immer. Und das unabhängig davon wer sie geschrieben hat.

Ich lösche und editiere sobald ICH es für notwendig halte. Wenn beispielsweise gegen die Foren-Regeln verstossen wurde oder wenn eine, bei mir sehr hoch angesiedelte, "Schmerzgrenze" überschritten wurde.

Viele Grüße
 
Thema: Vogelbestimmung

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
211
Ccerado86
C
ZilpZalp
Antworten
36
Aufrufe
1.596
Peregrinus
Peregrinus
L
Antworten
2
Aufrufe
458
Ingo
Ingo
M
Antworten
7
Aufrufe
412
holyhead
H
B
Antworten
2
Aufrufe
353
Biologikus
B
Zurück
Oben