Vogelbestimmung

Diskutiere Vogelbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi Leute. Kann mir jemand helfen die Vogelsorte zu bestimmen?[ATTACH] Danke im Voraus!

  1. #1 neuling1, 26. Mai 2011
    neuling1

    neuling1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.194
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Nen ganz armer Rotmilan
     
  4. #3 traubensaft2, 26. Mai 2011
    traubensaft2

    traubensaft2 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. März 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Tote Greifvögel sollten bei der Gemeinde oder bei der Unteren Naturschutzbehörde gemeldet werden....er ist doch Tod oder?
     
  5. #4 neuling1, 26. Mai 2011
    neuling1

    neuling1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    gehört der zu irgendeiner Familie wie adler, falke... oder so?
     
  6. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Das Tier ist mehr Tod als lebendig und muss sofort zu einem Tierarzt! Es ist ein Roter Milan, das hat Ingo doch schon geschrieben!
     
  7. #6 traubensaft2, 26. Mai 2011
    traubensaft2

    traubensaft2 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. März 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Er gehört zur Familie der Habichtartigen und zur Gattung der Milane. Ist in der gleichen Familie wie z. B. der Mäusebussard und der Seeadler. Falken gehören aber zu den Falkenartigen.
    Zusammengefasst sind alle in der Ordnung der Greifvögel.
    Deutschland hat übrigens eine besondere Schutzverantwortung (nach EU-Richtlinie) für den Rotmilan da hier ein Schwerpunkt des weltweiten Bestands liegt...
     
  8. #7 neuling1, 26. Mai 2011
    neuling1

    neuling1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Infos.

    Das Tier ist leider tot.
    Hab es heute beim Spazierengehen am Straßenrand gefunden.
    Was soll ich damit machen?
     
  9. eric

    eric Guest

    Ich wüsste was, aber hier gelten andere Gesetze.

    Präparieren lassen oder jemandem dafür zur Verfügung stellen. Natürlich müssen dazu die erforderlichen Bewilligungen eingeholt werden.
     
  10. Crissi

    Crissi Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Juni 2004
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Hallo,
    Rufe wie in Post 3 genannt die "untere Naturschutzbehörde" an in deinem Kreis. Die sagen dir auch was du weiter machen sollst/kannst.
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Peregrinus, 27. Mai 2011
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Die sagen höchstens: "Oh ... und was sollen wir jetzt machen? Am besten bringen sie ihn dahin zurück, wo sie ihn her haben."

    Schmeiß ihn in den Wald und überlaß ihn den Füchsen!"

    VG
    Pere ;)
     
  13. nobody1

    nobody1 Banned

    Dabei seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    03689 Irgendwo
    Mich würde aber die Todesursache interessieren, also vielleicht doch besser der Naturschutzbehörde abgegeben?
     
Thema:

Vogelbestimmung

Die Seite wird geladen...

Vogelbestimmung - Ähnliche Themen

  1. Vogelbestimmung

    Vogelbestimmung: Hallo, wer kann mir sagen, wie dieser Vogel heißt? Die Bilder sind auf den Florida-Keys am Strand gemacht. Ich hatte zunächst an eine...
  2. Vogelbestimmung

    Vogelbestimmung: Guten Morgen! Im Frühling dieses Jahres war ich in den Weinbergen am Kaiserstuhl (Baden-Württemberg) spazieren. Dabei hab ich einen Vogel...
  3. welcher vogel ist das?

    welcher vogel ist das?: Der Schönling knallte gegen ein Fenster. Könnt Ihr mir helfen ihn zu bestimmen? Der gelbe Schwanz, ist am Foto nicht so gut erkennbar, ist sehr...
  4. Wer kennt diesen Vogel?!

    Wer kennt diesen Vogel?!: Habe ihn heute im Baum entdeckt. Kann das eine Drossel-Art sein. Hat einen leicht gebogenen Schnabel. Ehrlich gesagt, ich habe solch einen Vogel...
  5. Welcher Vogel ist das?

    Welcher Vogel ist das?: Hallo liebe Vogelfreunde, Ich bräuchte mal eure Hilfe. Könnt ihr mir sagen welcher Vogel das auf dem Foto ist? Er hat ungefähr Spatzen-Größe, ist...