Vogelbestimmung

Diskutiere Vogelbestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hi Leute. Kann mir jemand helfen die Vogelsorte zu bestimmen? Danke im Voraus!
N

neuling1

Neuling
Beiträge
3
Hi Leute.

Kann mir jemand helfen die Vogelsorte zu bestimmen?2011-05-26 12.44.56.jpg

Danke im Voraus!
 
Tote Greifvögel sollten bei der Gemeinde oder bei der Unteren Naturschutzbehörde gemeldet werden....er ist doch Tod oder?
 
Das Tier ist mehr Tod als lebendig und muss sofort zu einem Tierarzt! Es ist ein Roter Milan, das hat Ingo doch schon geschrieben!
 
Er gehört zur Familie der Habichtartigen und zur Gattung der Milane. Ist in der gleichen Familie wie z. B. der Mäusebussard und der Seeadler. Falken gehören aber zu den Falkenartigen.
Zusammengefasst sind alle in der Ordnung der Greifvögel.
Deutschland hat übrigens eine besondere Schutzverantwortung (nach EU-Richtlinie) für den Rotmilan da hier ein Schwerpunkt des weltweiten Bestands liegt...
 
Danke für die Infos.

Das Tier ist leider tot.
Hab es heute beim Spazierengehen am Straßenrand gefunden.
Was soll ich damit machen?
 
Ich wüsste was, aber hier gelten andere Gesetze.

Präparieren lassen oder jemandem dafür zur Verfügung stellen. Natürlich müssen dazu die erforderlichen Bewilligungen eingeholt werden.
 
Danke für die Infos.

Das Tier ist leider tot.
Hab es heute beim Spazierengehen am Straßenrand gefunden.
Was soll ich damit machen?

Hallo,
Rufe wie in Post 3 genannt die "untere Naturschutzbehörde" an in deinem Kreis. Die sagen dir auch was du weiter machen sollst/kannst.
 
Hallo,
Rufe wie in Post 3 genannt die "untere Naturschutzbehörde" an in deinem Kreis. Die sagen dir auch was du weiter machen sollst/kannst.
Die sagen höchstens: "Oh ... und was sollen wir jetzt machen? Am besten bringen sie ihn dahin zurück, wo sie ihn her haben."

Schmeiß ihn in den Wald und überlaß ihn den Füchsen!"

VG
Pere ;)
 
Mich würde aber die Todesursache interessieren, also vielleicht doch besser der Naturschutzbehörde abgegeben?
 
Thema: Vogelbestimmung

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
219
Ccerado86
C
ZilpZalp
Antworten
36
Aufrufe
1.659
Peregrinus
Peregrinus
L
Antworten
2
Aufrufe
463
Ingo
Ingo
M
Antworten
7
Aufrufe
431
holyhead
H
B
Antworten
2
Aufrufe
372
Biologikus
B
Zurück
Oben