Vogelbestimmung

Diskutiere Vogelbestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, welcher Vogel ist das denn? http://www.abload.de/img/fghtfghte8bb.jpg Habe leider nur ein schlechtes Foto, da die Ecke...
O

oswald123

Neuling
Beiträge
2
Hallo zusammen,

welcher Vogel ist das denn?

http://www.abload.de/img/fghtfghte8bb.jpg

Habe leider nur ein schlechtes Foto, da die Ecke schlecht zu fotografieren ist.
Das Tierchen ist abends ab 22 Uhr da und verschwindet morgens so um 6 Uhr wieder, ist tagsüber unterwegs. Es waren mal 3 Tiere.

Danke im Vorraus!
 
Als erstes dachte ich an einen Spatz (Sperling heißt der bei euch Deutschen glaub ich) aber die übernachten normal zusammengekuschelt in Sträuchern.... komisch....

Brüten tun Sperlinge gerne in Gebäudenischen - das würde auch passen. Also vielleicht Haussperlingweibchen.

Sonst fällt mir jetzt auch nix ein
 
Zuletzt bearbeitet:
Nie im Leben ein Spatz. Tippe auf Baumläufer.
 
Auch meine Vermutung. Körperform/Haltung spricht auf jeden Fall dafür. Es dürfte sich um einen Jungvogel handeln.
 
Vom Schwanz und Gefiederfärbung würde ich auch (Garten)-Baumläufer sagen.
Das Schlafen zu dritt eng aneinander ist typisch für Baumläufer...
 
Hallo nochmal... vielen Dank für die Hilfe.... jetzt wissen wir, wer bei uns wohnt.

:zustimm: :zustimm: :zustimm:
 
Thema: Vogelbestimmung

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
211
Ccerado86
C
ZilpZalp
Antworten
36
Aufrufe
1.597
Peregrinus
Peregrinus
L
Antworten
2
Aufrufe
458
Ingo
Ingo
M
Antworten
7
Aufrufe
412
holyhead
H
B
Antworten
2
Aufrufe
354
Biologikus
B

Neueste Beiträge

Zurück
Oben