Vogelbestimmung

Diskutiere Vogelbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, welcher Vogel ist das denn? http://www.abload.de/img/fghtfghte8bb.jpg Habe leider nur ein schlechtes Foto, da die Ecke...

1. #1 oswald123, 3. Juni 2011
    oswald123

oswald123 Neues Mitglied

Hallo zusammen,

welcher Vogel ist das denn?

http://www.abload.de/img/fghtfghte8bb.jpg

Habe leider nur ein schlechtes Foto, da die Ecke schlecht zu fotografieren ist.
    Das Tierchen ist abends ab 22 Uhr da und verschwindet morgens so um 6 Uhr wieder, ist tagsüber unterwegs. Es waren mal 3 Tiere.

Danke im Vorraus!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gerda100, 3. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2011
    gerda100

gerda100 Neues Mitglied

Als erstes dachte ich an einen Spatz (Sperling heißt der bei euch Deutschen glaub ich) aber die übernachten normal zusammengekuschelt in Sträuchern.... komisch....

Brüten tun Sperlinge gerne in Gebäudenischen - das würde auch passen. Also vielleicht Haussperlingweibchen.

Sonst fällt mir jetzt auch nix ein

4. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Nie im Leben ein Spatz. Tippe auf Baumläufer.

5. #4 Geierhirte, 3. Juni 2011
    Geierhirte

Geierhirte Der Echte

Auch meine Vermutung. Körperform/Haltung spricht auf jeden Fall dafür. Es dürfte sich um einen Jungvogel handeln.

6. #5 Deichläufer, 3. Juni 2011
    Deichläufer

Deichläufer Stammmitglied

Vom Schwanz und Gefiederfärbung würde ich auch (Garten)-Baumläufer sagen.
    Das Schlafen zu dritt eng aneinander ist typisch für Baumläufer...

7. #6 oswald123, 4. Juni 2011
    oswald123

oswald123 Neues Mitglied

Hallo nochmal... vielen Dank für die Hilfe.... jetzt wissen wir, wer bei uns wohnt.

:zustimm: :zustimm: :zustimm:

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vogelbestimmung

Die Seite wird geladen...

Vogelbestimmung - Ähnliche Themen

1. Vogelbestimmung

Vogelbestimmung: Hallo, wer kann mir sagen, wie dieser Vogel heißt? Die Bilder sind auf den Florida-Keys am Strand gemacht. Ich hatte zunächst an eine...
  2. Vogelbestimmung

Vogelbestimmung: Guten Morgen! Im Frühling dieses Jahres war ich in den Weinbergen am Kaiserstuhl (Baden-Württemberg) spazieren. Dabei hab ich einen Vogel...
  3. welcher vogel ist das?

welcher vogel ist das?: Der Schönling knallte gegen ein Fenster. Könnt Ihr mir helfen ihn zu bestimmen? Der gelbe Schwanz, ist am Foto nicht so gut erkennbar, ist sehr...
  4. Wer kennt diesen Vogel?!

Wer kennt diesen Vogel?!: Habe ihn heute im Baum entdeckt. Kann das eine Drossel-Art sein. Hat einen leicht gebogenen Schnabel. Ehrlich gesagt, ich habe solch einen Vogel...
  5. Welcher Vogel ist das?

Welcher Vogel ist das?: Hallo liebe Vogelfreunde, Ich bräuchte mal eure Hilfe. Könnt ihr mir sagen welcher Vogel das auf dem Foto ist? Er hat ungefähr Spatzen-Größe, ist...