Vogelbestimmung

Diskutiere Vogelbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo allerseits, heute zupfte sich der hier abgebildete, ca amselgroße Vogel Regenwürmer aus unserer Wiese. Sein Schnabel erscheint im...

  1. #1 Dieter Hermann, 04.08.2011
    Dieter Hermann

    Dieter Hermann Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    heute zupfte sich der hier abgebildete, ca amselgroße Vogel Regenwürmer aus unserer Wiese. Sein Schnabel erscheint im Verhältnis zum Körper sehr kräftig. Leider konnte ich ihn nur in größerer Entfernung aufnehmen. Vielleicht läßt er sich aber doch anhand der Fotos bestimmen.

    Mit vielen Grüßen
    Dieter Hermann
     

    Anhänge:

  2. #2 IvanTheTerrible, 04.08.2011
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Star.
    Ivan
     
  3. #3 Dieter Hermann, 04.08.2011
    Dieter Hermann

    Dieter Hermann Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort! An einen Staren hatte ich auch schon gedacht; wegen des kräftigen Schnabels aber auch schon einen weiblichen, juvenilen Grauspecht für möglich gehalten.
     
  4. #4 klumpki, 04.08.2011
    klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    4.835
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Ist ein juveniler Star, deswegen ist er auch noch braun.
     
  5. #5 Dieter Hermann, 04.08.2011
    Dieter Hermann

    Dieter Hermann Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Das leuchtet mir ein. Herzlichen Dank für den ergänzenden Beitrag.
     
Thema:

Vogelbestimmung

Die Seite wird geladen...

Vogelbestimmung - Ähnliche Themen

  1. Vogelbestimmung Seeschwalbe

    Vogelbestimmung Seeschwalbe: Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand sagen um welche Seeschwalbe es sich hier handelt? Fotografiert auf dem Trischendamm am 12.9.22. Vielen...
  2. Vogelbestimmung Urlaub Sylt / Helgoland

    Vogelbestimmung Urlaub Sylt / Helgoland: Wir waren vor einer Woche auf Urlaub in Sylt und Helgoland und ich habe natürlich ziemlich viele Vogelfotos heimgebracht. Bei der Bestimmung...
  3. Federbestimmung / Vogelbestimmung

    Federbestimmung / Vogelbestimmung: Hallo allerseits ! Ich fand diese feder und bin mir nicht sicher um welchen Vogel es sich hierbei handeln , gehe von einem Waldkauz , Eule oder...
  4. Vogelbestimmung , Rotmilanfeder?

    Vogelbestimmung , Rotmilanfeder?: Ich fand diese Feder durch Zufall , auf den ersten anschein kam es mir nach einem schönen Exeplar Buteo Buteo (Mäußebussard) vor jedoch kam ich...
  5. Bitte um Vogelbestimmung

    Bitte um Vogelbestimmung: Könnt ihr mir bitte weiter helfen. Ich rätsel seit einen halben Tag mit meinem Vater welcher Vogel das sein könnte. Danke schon mal im voraus...