Vogelbestimmung

Diskutiere Vogelbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo allerseits, heute zupfte sich der hier abgebildete, ca amselgroße Vogel Regenwürmer aus unserer Wiese. Sein Schnabel erscheint im...

1. #1 Dieter Hermann, 4. August 2011
    Dieter Hermann

Dieter Hermann Neues Mitglied

Hallo allerseits,

heute zupfte sich der hier abgebildete, ca amselgroße Vogel Regenwürmer aus unserer Wiese. Sein Schnabel erscheint im Verhältnis zum Körper sehr kräftig. Leider konnte ich ihn nur in größerer Entfernung aufnehmen. Vielleicht läßt er sich aber doch anhand der Fotos bestimmen.

Mit vielen Grüßen
    Dieter Hermann

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 IvanTheTerrible, 4. August 2011
    IvanTheTerrible

IvanTheTerrible Guest

Star.
    Ivan

4. #3 Dieter Hermann, 4. August 2011
    Dieter Hermann

Vielen Dank für die schnelle Antwort! An einen Staren hatte ich auch schon gedacht; wegen des kräftigen Schnabels aber auch schon einen weiblichen, juvenilen Grauspecht für möglich gehalten.

5. klumpki

klumpki Vogelgouvernante

Ist ein juveniler Star, deswegen ist er auch noch braun.

6. #5 Dieter Hermann, 4. August 2011
    Dieter Hermann

Das leuchtet mir ein. Herzlichen Dank für den ergänzenden Beitrag.

Thema:

Vogelbestimmung

Die Seite wird geladen...

Vogelbestimmung - Ähnliche Themen

1. Was ist das für ein Vogel (Limikole, Algeciras, Andalusien, Spanien)

Was ist das für ein Vogel (Limikole, Algeciras, Andalusien, Spanien): Im Anhang findet ihr ein Foto. War neben dem Hafenbecken in Algeciras. Ein Strandläufer? Wenn ja, welcher? Schon mal danke. :)
  2. Vogelbestimmung

Vogelbestimmung: Hallo zusammen, meine Wildkamera hat heute einen Vogel aufgenommen den ich nicht genau bestimmen kann? Es geht um den Vogel im unteren...
  3. Vogelbestimmung

Vogelbestimmung: Hallo, wer kann mir sagen, wie dieser Vogel heißt? Die Bilder sind auf den Florida-Keys am Strand gemacht. Ich hatte zunächst an eine...
  4. Vogelbestimmung

Vogelbestimmung: Guten Morgen! Im Frühling dieses Jahres war ich in den Weinbergen am Kaiserstuhl (Baden-Württemberg) spazieren. Dabei hab ich einen Vogel...
  5. welcher vogel ist das?

welcher vogel ist das?: Der Schönling knallte gegen ein Fenster. Könnt Ihr mir helfen ihn zu bestimmen? Der gelbe Schwanz, ist am Foto nicht so gut erkennbar, ist sehr...