Vogelbestimmung

Diskutiere Vogelbestimmung im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Was ist das für ein Vogel????? lg anne
E

Eule

Stammmitglied
Beiträge
273
Was ist das für ein Vogel?????
P1010226.jpg
P1010227.jpg
P1010230.jpg

lg anne
 
Ein Grünfink, evtl. Bluthänfling. Beschreibe oder fotographiere bitte den Rachenraum. Das Umfeld des Fundortes kann weitere Hilfe zur Bestimmung sein.

Und schau mal HIER hinein.

LG astrid
 
Danke für eure Antworten...!!!!

Grünfink war auch meine Meinung. Ich habe ihn auch wie einen solchen.. (siehe Essensreste um´s Schnäbelchen ).. ernährt.

Weil er so gelb wird, habe ich auch mal in Richtung Goldammer gegoogelt... ??

lg anne
 
Nein, keine Goldammer. Schau mal in den von mir verlinkten Thread, da sieht das Bäuchlein auch so aus. Und der Rest des Vogels ist ebenso wie Dein Schützling. :0-

LG astrid
 
Hab ich nachgeschaut... Mein kleiner hat mehr und satteres Rot im Schnäbelchen.

Jetzt bleibt es erstmal ein Grünfink. Eiweiß bekommt er mit Eigelb und Eifutter, ansonsten nur Veg. Das gleiche Futter wie der Girliz.

lg anne
 
Das Foto vom Schnabelinneren, das Du angeschaut hast, ist von einem Vogel, der ca. 60 Minuten tot war, das wird er schon "blasser" im Rachen gewesen sein.

Eigelb und Eifutter gehören aber nicht in die Ernährung eines Wildvogekükens, anne.

LG astrid
 
Ich hatte im Mai ein Grünfinkengelege auf dem Balkon:) das hier ist einer! Grünfinken füttern ihre Jungen mit Blattläusen und vorverdauten Sämereien. Hab mich informiert :) LG Andulka
 
Es ist immer noch ein Grünfink....:)

Kräftig gesund und munter. Er frißt alleine und ist seit einer Woche in der Aussenvoliere. Ich denke, er kann bald raus.
 
Thema: Vogelbestimmung

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
219
Ccerado86
C
ZilpZalp
Antworten
36
Aufrufe
1.659
Peregrinus
Peregrinus
L
Antworten
2
Aufrufe
463
Ingo
Ingo
M
Antworten
7
Aufrufe
431
holyhead
H
B
Antworten
2
Aufrufe
372
Biologikus
B
Zurück
Oben