Vogelbestimmung

Diskutiere Vogelbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; [IMG] Hallo liebe Vogelfreunde, ich habe gestern in Andalusien einen Vogel aufgenommen und weiß nicht was es für eine Art ist. Ich bin dann...

  1. #1 m.reiser, 3. November 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. November 2002
    m.reiser

    m.reiser Guest

    [​IMG]

    Hallo liebe Vogelfreunde,
    ich habe gestern in Andalusien einen Vogel aufgenommen und weiß nicht was es für eine Art ist. Ich bin dann glücklicherweise über dieses Forum gestolpert und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

    Schonmal Danke
    Michael Reiser
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lotko

    lotko Guest

    Hallo,

    könnte ein junger Schlangenadler sein.
     
  4. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.191
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    zu Schlangenadler habe ich via Google z.B. das hier gefunden und hier ein Bild, hier ist auch nochmal ein Bild zu sehen, hm, das hat meiner Meinung nach aber kaum Ähnlichkeit mit dem von Michael reingestellten :?
     
  5. lotko

    lotko Guest

    Hallo,

    auf den ersten Bildern sehe gar keinen Schlangenadler (zumindest keinen europäischen)
    Das zweite und dritte Bild sind Alttiere.

    Schlangenadler variieren sehr stark im Gefieder.

    Für einen Mäusebussard hat er zu wenig Streifen m Stoss.

    Zwergadler haben dunkle Handschwingen.

    Ich bleib dabei, ein junger Schlangenadler.
     
  6. Toby

    Toby Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Januar 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyhe
    Hallo !

    Also ich würde eher sagen, dass es sich um einen Wespenbussard handelt !
     
  7. m.reiser

    m.reiser Guest

    Habe Nachgeforscht

    Hallo,
    ich habe hier unten in Spanien ein wenig nachgeforscht, es handelt sich wohl tatsächlich um einen Schlangenadler. Diese nisten hier in der Region sind aber wohl ziehmlich selten. Ich werde einfach nochmal an den Ort fahren von dem aus ich das Foto gemacht habe und darauf hoffen ein besseres Foto zu machen. Leider habe ich kein großes Teleobjektiv dabei.

    Michael
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. DUNADAN

    DUNADAN Waldläufer des Nordens

    Dabei seit:
    30. Juni 2001
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    An der Ostsee
    Schlangenadler

    Moinsen,

    aslo es ist zweifellos ein Schlangenadler. Die sind in Spanien recht weit verbreitet. Ich war im letzten Frühjahr in der Estremadura und habe sie dort regelmäßig bis häufig zu Gesicht bekommen.

    Gruß
    Oscar
    www.nabu-eutin.de
     
  10. lotko

    lotko Guest

    Hallo,

    ein Wespenbussard scheidet aus, da Wespenbussarde dunkle Flügelränder haben. Außerdem hat er einen viel runderen Stoß.
    Zudem hat er ein dunkles Feld am Ellenbogen.
    Immer von unten gesehen.

    Schlangenadler haben das nicht.

    Es kann nichts anderes sein als ein Schlagenadler.
     
Thema:

Vogelbestimmung

Die Seite wird geladen...

Vogelbestimmung - Ähnliche Themen

  1. Vogelbestimmung

    Vogelbestimmung: Hallo, wer kann mir sagen, wie dieser Vogel heißt? Die Bilder sind auf den Florida-Keys am Strand gemacht. Ich hatte zunächst an eine...
  2. Vogelbestimmung

    Vogelbestimmung: Guten Morgen! Im Frühling dieses Jahres war ich in den Weinbergen am Kaiserstuhl (Baden-Württemberg) spazieren. Dabei hab ich einen Vogel...
  3. welcher vogel ist das?

    welcher vogel ist das?: Der Schönling knallte gegen ein Fenster. Könnt Ihr mir helfen ihn zu bestimmen? Der gelbe Schwanz, ist am Foto nicht so gut erkennbar, ist sehr...
  4. Wer kennt diesen Vogel?!

    Wer kennt diesen Vogel?!: Habe ihn heute im Baum entdeckt. Kann das eine Drossel-Art sein. Hat einen leicht gebogenen Schnabel. Ehrlich gesagt, ich habe solch einen Vogel...
  5. Welcher Vogel ist das?

    Welcher Vogel ist das?: Hallo liebe Vogelfreunde, Ich bräuchte mal eure Hilfe. Könnt ihr mir sagen welcher Vogel das auf dem Foto ist? Er hat ungefähr Spatzen-Größe, ist...