Vogelbestimmung

Diskutiere Vogelbestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Vogelfreunde, ich habe gestern in Andalusien einen Vogel aufgenommen und weiß nicht was es für eine Art ist. Ich bin dann...
M

m.reiser

Guest
http://www.reiser-it.net/images/vogel.jpg

Hallo liebe Vogelfreunde,
ich habe gestern in Andalusien einen Vogel aufgenommen und weiß nicht was es für eine Art ist. Ich bin dann glücklicherweise über dieses Forum gestolpert und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Schonmal Danke
Michael Reiser
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zu Schlangenadler habe ich via Google z.B. das hier gefunden und hier ein Bild, hier ist auch nochmal ein Bild zu sehen, hm, das hat meiner Meinung nach aber kaum Ähnlichkeit mit dem von Michael reingestellten :?
 
Hallo,

auf den ersten Bildern sehe gar keinen Schlangenadler (zumindest keinen europäischen)
Das zweite und dritte Bild sind Alttiere.

Schlangenadler variieren sehr stark im Gefieder.

Für einen Mäusebussard hat er zu wenig Streifen m Stoss.

Zwergadler haben dunkle Handschwingen.

Ich bleib dabei, ein junger Schlangenadler.
 
Hallo !

Also ich würde eher sagen, dass es sich um einen Wespenbussard handelt !
 
Habe Nachgeforscht

Hallo,
ich habe hier unten in Spanien ein wenig nachgeforscht, es handelt sich wohl tatsächlich um einen Schlangenadler. Diese nisten hier in der Region sind aber wohl ziehmlich selten. Ich werde einfach nochmal an den Ort fahren von dem aus ich das Foto gemacht habe und darauf hoffen ein besseres Foto zu machen. Leider habe ich kein großes Teleobjektiv dabei.

Michael
 
Schlangenadler

Moinsen,

aslo es ist zweifellos ein Schlangenadler. Die sind in Spanien recht weit verbreitet. Ich war im letzten Frühjahr in der Estremadura und habe sie dort regelmäßig bis häufig zu Gesicht bekommen.

Gruß
Oscar
www.nabu-eutin.de
 
Hallo,

ein Wespenbussard scheidet aus, da Wespenbussarde dunkle Flügelränder haben. Außerdem hat er einen viel runderen Stoß.
Zudem hat er ein dunkles Feld am Ellenbogen.
Immer von unten gesehen.

Schlangenadler haben das nicht.

Es kann nichts anderes sein als ein Schlagenadler.
 
Thema: Vogelbestimmung

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
220
Ccerado86
C
ZilpZalp
Antworten
36
Aufrufe
1.662
Peregrinus
Peregrinus
L
Antworten
2
Aufrufe
467
Ingo
Ingo
M
Antworten
7
Aufrufe
432
holyhead
H
B
Antworten
2
Aufrufe
378
Biologikus
B
Zurück
Oben