Vogelbestimmung

Diskutiere Vogelbestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hi zusammen, in diesem thread werde ich in Zukunft alle meine nicht identifizierten Sichtungen posten, um nicht immer einen neuen erstellen zu...
Der ist schon seit ca 6 Wochen dort unterwegs.
 
Danke für die Infos. Ich habe nun noch per Email beim BUND und bei der Feuerwehr bescheid gegeben. Mal sehen, wie es weitergeht.

Wie seht ihr es generell, sollten entflohene Vögel wie der Wübus eingefangen werden, oder sollten sie ihrer Wege ziehen? Was für Auswirkungen auf die Tierwelt könnte es haben, wenn er sich zum Beispiel mit einem Mäusebussard verpaart?
 
Der verpaart sich natürlicherweise mit gar nichts. Da müsste man schon mit künstlicher Befruchtung nachhelfen. Leider habe ich auch noch keine Infos erhalten wem der ausgebüxt ist. Ein Einfangen ist immer sinnvoll, da er ja eigentlich einen Eigentümer hat.
 
Der verpaart sich natürlicherweise mit gar nichts. Da müsste man schon mit künstlicher Befruchtung nachhelfen. Leider habe ich auch noch keine Infos erhalten wem der ausgebüxt ist. Ein Einfangen ist immer sinnvoll, da er ja eigentlich einen Eigentümer hat.


Wäre es aber Grundsätzlich möglich das er das tun könnte? Ich mein es soll ja auch Verpaarungen zwischen Rot und Schwarzmilan geben.
Oder wäre es rein Biologisch nicht möglich?
 
Ein "Schwarzmilan" der jährlich bei mir in der Nähe überwintert, soll auch ein Mischling mit einem Rotmilan sein und deshalb wohl hier überwintern statt wegziehen.
 
Rot- und Schwarzmilan sind recht nah miteinander verwandt, aber der Harris Hawk stammt aus Mittel- und Nordamerika und ist ein Parabuteo, hierzulande gibts nichts vergleichbares. Man hat diese Art zwar schon mit Habichten und Steinadlern über künstliche Befruchtung gekreuzt, aber hierzulande muss es schon ein sehr verwirrter Habicht sein, dass er sich mit einem rot-schwarzen, liebesbedürftigen Halbbussard einlässt ;) Die Wahrscheinlichkeit ist wohl höher, dass der Harris einen entflogenen Artgenossen findet und mit ihm sesshaft wird.
 
Moin,
das ist wohl ein Rohrsänger, oder? Aber welcher genau?

Nahe Bremen im Sommer aufgenommen.

DSC_0883.jpg
 
Hi zusammen,

ein Kumpel ist gerade in Oberfranken und hat mir eine am Tag gemachte Audioaufnahme aus einem Wald geschickt. Er hat den Vogel kurz gesehen. Mäusebussard schließt er aus, wohl etwas Eulenartiges. Ich dachte an junge WOE, aber Jahreszeit passt nicht. Bisherige Soundrecherche im Internet brachte nichts. Was könnte es sein? Externer Link: Vocaroo | Voice message

PS.: Hat jemand etwas vom Bremer Harris' Hawk gehört?
 
Ich fall auch immer mal auf den Vogel rein, wenn ich ihn mal höre (sehr selten leider)
Das ist ein Schwarzspecht :)

Der Harris Hawk wurde wohl noch mal gemeldet, der scheint immer noch draußen unterwegs zu sein.
 
Liebe Vogelfreunde,

wir haben vor wenigen Tagen auf La Gomera diesen Vogel (3 Bilder in der Datei) gesehen auf etwa 1000m Höhe und wüssten nun gerne, um welche Art es sich handelt.

Modi-Hinweis: siehe Beitrag Nr. 52
 

Anhänge

  • Anhänge_20180204.zip
    4,3 MB · Aufrufe: 12
Hi, habe vor ein paar Tagen diese beiden Vögel fotografiert. Nachmittags, Friedhof Ohlsdorf in Hamburg. Waren, so glaube ich, nur diese beiden in der Nähe. Beide haben eine dunkle Augenbinde. Welche Art ist es?
 

Anhänge

  • DSC_8332.jpg
    DSC_8332.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 30
  • DSC_8333.jpg
    DSC_8333.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 28
  • DSC_8334.jpg
    DSC_8334.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 29
Das sind Fichtenkreuzschnäbel. Die roten sind die Männchen, die grünlichgrauen sind Weibchen.

LG
 
Hi!

Liege ich mit Feldlerche richtig? Oder doch ein Wiesenpieper?
 

Anhänge

  • Feldlerche-1.jpg
    Feldlerche-1.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 21
Hi,

habe hier zwei Ton- bzw. Videodokumente.

Den Vogel im ersten Video konnte ich nicht sehen. Es ist eine Art Krächzen (Bürgerpark Bremen, 16.4.18, 17:30).
Der Vogel im zweiten Video war eine Eule, wir haben sie auch gesehen. Aber auch nach Stimmenrecherche können wir sie nicht eindeutig bestimmen (Blockland, Bremen, gestern 21:30). Danke für Eure Mithilfe.

Vogel 1 - Streamable

Vogel 2 - Streamable
 
#Push

Niemand eine Idee?
 
Thema: Vogelbestimmung

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
219
Ccerado86
C
ZilpZalp
Antworten
36
Aufrufe
1.659
Peregrinus
Peregrinus
L
Antworten
2
Aufrufe
463
Ingo
Ingo
M
Antworten
7
Aufrufe
431
holyhead
H
B
Antworten
2
Aufrufe
371
Biologikus
B
Zurück
Oben