Vogelbestimmung

Diskutiere Vogelbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Forenteilnehmer, habe in Sachsen/Anhalt, in einem waldähnlichem Gebiet mit kleinem Weiher folgenden Vogel beobachtet. Ich bin völliger...

1. #1 ahörnchen, 01.07.2018
    ahörnchen

ahörnchen Neues Mitglied

Hallo Forenteilnehmer,

habe in Sachsen/Anhalt, in einem waldähnlichem Gebiet mit kleinem Weiher folgenden Vogel beobachtet.
    Ich bin völliger Anfänger bei der Vogelbestimmung, daher ist meine Anfrage für die Experten wahrscheinlich
    "pillepalle". Über eine Bestimmung würde ich mich freuen.

liebe Grüße Den Anhang P1020053.JPG betrachten
    ahörnchen

2. Anzeige

Schau mal hier: Vogelbestimmung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 micarusa, 01.07.2018
    micarusa

micarusa Foren-Guru

Hallo ahörnchen,

Das ist eine Nachtigall.

lg Mica

4. #3 ahörnchen, 01.07.2018
    ahörnchen

ahörnchen Neues Mitglied

Vielen herzlichen Dank für die superschnelle Antwort. Nachtigall hätte ich nicht gedacht, schade, dass sie nicht gesungen hat, war wohl auf Futtersuche.

Liebe Grüße
    ahörnchen

5. #4 Peregrinus, 03.07.2018
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Könnte ja auch ein Weibchen sein, und die singen nicht.

VG
    Pere ;)

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Vogelbestimmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelbestimmung

Die Seite wird geladen...

Vogelbestimmung - Ähnliche Themen

1. Vogelbestimmung, Aufnahmen gemacht in Thailand

Vogelbestimmung, Aufnahmen gemacht in Thailand: Hallo zusammen, bei meiner gestrigen Anfrage hatte ich vergessen, meinen Aufenthaltsort zu erwähnen.Vorsichtshalber füge ich die Fotos nochmal...
  2. Vogelbestimmung

Vogelbestimmung: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe bei der Zuordnung. Diesen Vogel habe ich heute bei mir fotografiert. Könnte es ein Nicobar bulbul (Ixos...
  3. Vogelbestimmung

Vogelbestimmung: Bilder kommen gleich
  4. Was ist das für ein Jungvogel?

Was ist das für ein Jungvogel?: Hallo Zusammen Ich habe heute einen Jungvogel gefunden, als ich im Wald Nüsse sammelte. Sein totes Geschwister lag daneben, darum nahm ich den...
  5. Vogelbestimmung, aufgenommen in Thailand

Vogelbestimmung, aufgenommen in Thailand: Hallo zusammen, der Vogel lässt sich seit ein paar Tagen in unserem Garten sehen. Würden Sie bitte Hilfe bei der Zuordnung geben. Handelt es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden