Vogelbestimmung

Diskutiere Vogelbestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Liebe Vogelfreunde! Mir ist heute ein kleiner Vogel "zugelaufen". Saß schreiend auf einer befahrenen Straße. Jetzt die Frage an euch: Mit was habe...
V

VogelNeuling2018

Neuling
Beiträge
1
Liebe Vogelfreunde!
Mir ist heute ein kleiner Vogel "zugelaufen". Saß schreiend auf einer befahrenen Straße. Jetzt die Frage an euch:
Mit was habe ich es hier zutun? Und wie alt ist er/sie ungefähr. Was fressen die gerne?

Vielen Dank für jeden Tipp. Ich werde mein bestes tun, um ihn Heil zum auswildern zu bringen.
Liebe Grüße
VogelNeuling...
 

Anhänge

  • Snapchat-596810522.jpg
    Snapchat-596810522.jpg
    229,6 KB · Aufrufe: 46
Moin

Kannst Du bitte Fotos machen mit dem Vogel auf Deiner Hand sitzend von der Seite und Draufsicht von oben? Schwänzchen muss zu sehen sein. Beschreibe bitte den Fundort/ Habitat (Bäume, Sträucher, Park, Gewässer in der Nähe?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Astrid hat recht...trotzdem sieht es nach Grünfink aus
 
Grünfink? Ich dachte da an eine Mönchsgrasmücke wegen den braunen Käppchen und langen Spitzen Schnabel.
 
Thema: Vogelbestimmung

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
220
Ccerado86
C
ZilpZalp
Antworten
36
Aufrufe
1.662
Peregrinus
Peregrinus
L
Antworten
2
Aufrufe
467
Ingo
Ingo
M
Antworten
7
Aufrufe
432
holyhead
H
B
Antworten
2
Aufrufe
378
Biologikus
B
Zurück
Oben