Vogelbestimmung

Diskutiere Vogelbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Liebe Vogelfreunde! Mir ist heute ein kleiner Vogel "zugelaufen". Saß schreiend auf einer befahrenen Straße. Jetzt die Frage an euch: Mit was habe...

Schlagworte:
  1. #1 VogelNeuling2018, 08.07.2018
    VogelNeuling2018

VogelNeuling2018 Neues Mitglied

Liebe Vogelfreunde!
    Mir ist heute ein kleiner Vogel "zugelaufen". Saß schreiend auf einer befahrenen Straße. Jetzt die Frage an euch:
    Mit was habe ich es hier zutun? Und wie alt ist er/sie ungefähr. Was fressen die gerne?

Vielen Dank für jeden Tipp. Ich werde mein bestes tun, um ihn Heil zum auswildern zu bringen.
    Liebe Grüße
    VogelNeuling...

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 astrid, 08.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2018
    astrid

astrid Foren-Guru

Moin

Kannst Du bitte Fotos machen mit dem Vogel auf Deiner Hand sitzend von der Seite und Draufsicht von oben? Schwänzchen muss zu sehen sein. Beschreibe bitte den Fundort/ Habitat (Bäume, Sträucher, Park, Gewässer in der Nähe?)

4. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Ja, Astrid hat recht...trotzdem sieht es nach Grünfink aus

5. #4 micarusa, 08.07.2018
    micarusa

micarusa Foren-Guru

Grünfink? Ich dachte da an eine Mönchsgrasmücke wegen den braunen Käppchen und langen Spitzen Schnabel.

Karin G. gefällt das.
  6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vogelbestimmung

Die Seite wird geladen...

Vogelbestimmung - Ähnliche Themen

1. Suche Hilfe zur Bestimmung von Limikole und Entenvogel

Suche Hilfe zur Bestimmung von Limikole und Entenvogel: Heute am Steinhorster Becken (zwischen 7 und 8 Uhr) habe ich gleich zwei Vögel gesehen, die ich nicht bestimmen kann: eine Limikole, ungefähr...
  2. 180808 Toter Vogel

180808 Toter Vogel: 180808 Toter Vogel Habe gestern auf der Wiese vor meinem Haus diesen toten Vogel gefunden (südliche Innenstadt Halle), bin nicht sicher, welche...
  3. Vogelbestimmung

Vogelbestimmung: [IMG] Hallo, wir haben diesen Vogel im Südosten Europas gesehen. Kennt ihn jemand? Zur Größe kann ich aus dem Gedächtnis heraus nicht wirklich...
  4. Unsicherheiten bei Vogelbestimmung

Unsicherheiten bei Vogelbestimmung: Ich habe einige Vögel in den Alpen beobachtet und bin mir nicht bei allen sicher, um welchen es sich handelt... Oben links könnte evtl. der...
  5. Protagonist braucht Namen!

Protagonist braucht Namen!: Hallo und gleich zum Thema: Ich arbeite gerade an meinem neuen Filmprojekt (Kurzbeschr.: Depressives Tagebuch mit eingebauter Exkursion in die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden