Vogelbestimmung

Diskutiere Vogelbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Prima, danke für die Info! Lio

  1. Lioba

    Lioba Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    11
    Prima, danke für die Info!

    Lio
     
  2. Lioba

    Lioba Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    11
    Hallo Vogelkenner,
    die Eberesche neben unserem Grundstück diente kürzlich wieder einigen Vögeln als Frühstückbuffet. War sehr schwierig zu fotografieren, da schlechter Winkel und Vögel scheu. Aber ihr könnt mir, wie immer, sicher weiterhelfen.

    Zwei sind vermutlich Drosseln, aber welche? Die Vögel kamen mir sehr groß vor.
    Bei dem Einfarbigen, weiß ich beim besten Willen nicht, was das für ein Vogel sein könnte, hoffentlich ist das Foto nicht zu schlecht.

    Bin gespannt, und Danke schon mal...

    Lio

    Den Anhang Kopie von DSC_0619.JPG betrachten

    Den Anhang Kopie von DSC_0622.JPG betrachten
    Den Anhang Kopie von DSC_0635.JPG betrachten
     
  3. #23 micarusa, 28.09.2021
    micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    1.290
    Die ersten beiden sind Wacholderdrosseln, aber bei den anderen Bild muss ich passen. Mein erster Gedanke geht aber Richtung Eichelhäher. War der Vogel auf dem dritten Bild auch recht groß?
     
    Pauleburger gefällt das.
  4. Lioba

    Lioba Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    11
    Ja, ich könnte mir auch vorstellen, dass es ein Eichelhäher ist. Haben wir hier reichlich und groß war der Vogel auch.
    Danke für deine Einschätzung! Eine Frage noch zu den Wacholderdrosseln: Sind das Männchen und Weibchen? Weil einer hat einen gelben Schnabel, der andere nicht und auch so sind sie etwas unterschiedlich gefärbt.

    Lio
     
  5. #25 harpyja, 29.09.2021
    harpyja

    harpyja Federleserin

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.446
    Ort:
    Norddeutschland
    Dunkler Schnabel ist eine diesjährige, gelber eine ältere Wacholderdrossel.
    Bei dem anderen Vogel bin ich für Fink (s. Schwanz).
     
  6. #26 micarusa, 29.09.2021
    micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    1.290
    Von den anderen Vogel gibt es da noch eine weitere Aufnahme? Für einem Fink find ich ihn zu "groß" der weiße unterschwanzdecken passt halt auch gut zu einem Eichelhäher und wenn der Vogel Groß wirkte dann würde das ja auch passen.
     
  7. Lioba

    Lioba Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    11
    Danke nochmals für eure Antworten und die Erklärung, was das mit dem Schnabel auf sich hat.

    Ich hab nur dieses Foto und sehe ein, dass es einfach zu schlecht ist. Der Vogel war wirklich groß, von daher kann es eigentlich kein Fink sein. Eichelhäher wird schon stimmen, ist am wahrscheinlichsten, einfach, weil wir hier viele haben.

    Liebe Grüße Lio
     
Thema:

Vogelbestimmung

Die Seite wird geladen...

Vogelbestimmung - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Greifvogelbestimmung in Niedersachsen

    Bitte um Greifvogelbestimmung in Niedersachsen: Liebe Vogelfreunde, eine Freundin von mir hat mir gerade von ihrem Sonntagsspaziergang ein Photo eines offensichtlichen Greifvogels aus...
  2. Hilfe zur Vogelbestimmung

    Hilfe zur Vogelbestimmung: Hallo Zusammen ;) Wer kann mir weiterhelfen, welche Vogelart ist das? Er war relativ klein, so groß wie ein Fink in etwas und wurde in...
  3. Vogelbestimmung

    Vogelbestimmung: Seit einigen Tagen bei uns im Garten, Größe Amsel [ATTACH] [ATTACH]
  4. Hilfe zur Vogelbestimmung

    Hilfe zur Vogelbestimmung: Hallo Zusammen, eigentlich habe ich mit Vögeln recht wenig am Hut, aber nun hat sich schon das zweite Jahr ein Vogelpärchen bei mir auf dem...
  5. Vogelbestimmung

    Vogelbestimmung: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen Vogel in unserem Garten gesehen und kann ihn leider nicht bestimmen. Das macht mich jetzt schon eine...