Vogelbestimmung

Diskutiere Vogelbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; moin moin nach langer zeit ist es mir wieder mal gelungen hier vorbei zu schauen und euch gleich ein Rästelspaß zu verpassen.. Folgendes...

  1. #1 Snowswift, 17.09.2004
    Snowswift

    Snowswift Guest

    moin moin

    nach langer zeit ist es mir wieder mal gelungen hier vorbei zu schauen und euch gleich ein Rästelspaß zu verpassen..

    Folgendes Foto habe ich bekommen.

    Bisher ist eindeutig zu erkennen:

    Kanariensittich
    Zebrafinkenpaar
    ein bandfinkenhahn...


    Frage... was könnte der rest sein??
     

    Anhänge:

    • Foto.JPG
      Dateigröße:
      30,7 KB
      Aufrufe:
      93
  2. Sagany

    Sagany Guest

    Kanariensittiche gibts nicht.
    Der gelbe vorne ist ein Kanarienvogel,dann seh ich da 2 Zebrafinken und hinter dem dicken Fleck oben links seh ich auch noch einen.
    was das fette ganz oben links ist ,sieht man nicht da das voll verschwommen ist, und die anderen beiden scheinen auch zwei verschiedenere Arten zu sein,der größere wohl auch nen Kanari bloß rot oder braun....(?)
    aber welche???
    Erkennt man wieder nicht...
     
  3. Sagany

    Sagany Guest

    Sorry hab grad jetzt erst gesehen dass das undefinierbare Fette eine Kokosnuss und kein vogel ist...schäm
     
  4. #4 Snowswift, 17.09.2004
    Snowswift

    Snowswift Guest

    hi

    war wohl mit meinen Gedanken wo anders. Ich meinte natürlich den Kanarienvogel...

    wie ich auf sittich kam, weiß ich jetzt allerdings nich *gg*
     
  5. iskete

    iskete Guest

    Hallo Susan!

    Auf dem Ast erkenne ich 2 Zebrafinken und einen Kanarienvogel (ein Girlitz, ein Finkenvogel, kein Sittich!), aber am Gitter erkenne ich keine beide Vögel, weil sie dunkel gegen Licht sind. Bitte mache einen oder mehrere Fotos von diese beide Vögel. Wenn sie gut erkennbar sind, dann sage ich Dich, eine Finkenvogel/Carduelidenart und eine Prachtfinkart.
     
Thema:

Vogelbestimmung

Die Seite wird geladen...

Vogelbestimmung - Ähnliche Themen

  1. Vogelbestimmung Seeschwalbe

    Vogelbestimmung Seeschwalbe: Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand sagen um welche Seeschwalbe es sich hier handelt? Fotografiert auf dem Trischendamm am 12.9.22. Vielen...
  2. Vogelbestimmung Urlaub Sylt / Helgoland

    Vogelbestimmung Urlaub Sylt / Helgoland: Wir waren vor einer Woche auf Urlaub in Sylt und Helgoland und ich habe natürlich ziemlich viele Vogelfotos heimgebracht. Bei der Bestimmung...
  3. Federbestimmung / Vogelbestimmung

    Federbestimmung / Vogelbestimmung: Hallo allerseits ! Ich fand diese feder und bin mir nicht sicher um welchen Vogel es sich hierbei handeln , gehe von einem Waldkauz , Eule oder...
  4. Vogelbestimmung , Rotmilanfeder?

    Vogelbestimmung , Rotmilanfeder?: Ich fand diese Feder durch Zufall , auf den ersten anschein kam es mir nach einem schönen Exeplar Buteo Buteo (Mäußebussard) vor jedoch kam ich...
  5. Bitte um Vogelbestimmung

    Bitte um Vogelbestimmung: Könnt ihr mir bitte weiter helfen. Ich rätsel seit einen halben Tag mit meinem Vater welcher Vogel das sein könnte. Danke schon mal im voraus...