Vogelbestimmungen

Diskutiere Vogelbestimmungen im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo. Bei meiner letzten (und ersten) Frage wurde mir sehr schnell und kompetent geholfen. Das hat mich ermutigt auch meine teilweise sehr...

  1. #1 Friedel, 13. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. März 2008
    Friedel

    Friedel Guest

    Hallo.

    Bei meiner letzten (und ersten) Frage wurde mir sehr schnell und kompetent geholfen. Das hat mich ermutigt auch meine teilweise sehr unsicheren Bestimmungen bestätigen bzw. korrigieren zu lassen. Es wäre also schön, wenn ihr mir bei folgenden Bildern schreiben würdet, ob meine Bestimmung richtig ist.
    • Handelt es sich bei Link gelöscht, da gegen Forenregel um eine Kaptaube? Beide Bilder stellen den selben Vogel dar. Aufgenommen habe ich die Bilder in Namibia am Waterberg (Trockensavanne, etwa am nordwestlichen Ende der Kalahari.)
    • Die sehr ungünstigen Lichtverhältnisse und die unvollständige Erfassung des Vogels erschweren die Bestimmung bei Link gelöscht, da gegen Forenregel. Ist auf dem Bild ein Merkmal erkennbar, an dem man sicher erkennen kann ob das ein Monteirotoko oder ein Rotschnabeltoko ist? (Auch am Waterberg fotografiert.)
    • Ist Link gelöscht, da gegen Forenregel eine Riesentrappe? Aufgenommen in Namibia im Etosha National Park.
    • Link gelöscht, da gegen Forenregel war leider sehr weit weg (Aufgenommen freihändig ohne Abstützmöglichkeit bzw. Stativ mit 600mm Brennweite.), deshalb ist das Bild etwas unscharf. Ist das ein Habichtsadler? Auch dieses Bild habe ich im Etosha National Park gemacht.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eric

    eric Guest

    Bild 4 sieht nach Lannerfalke juv. aus. Die echten Adler haben im Vergleich befiederte Beine bis zum Ansatz der Zehen.

    Den Link zur Homepage musst du aber wieder rausnehmen. Das ist nach Forenregeln so nicht erlaubt.

    Grus Eric
     
  4. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.208
    Zustimmungen:
    186
    Ort:
    Groß-Gerau
    Die Trappe ist jedenfalls eine Riesen- bzw Koritrappe.
     
  5. #4 Peregrinus, 13. März 2008
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.096
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Palmtaube, Rotschnabeltoko, Riesentrappe und Lannerfalke (juv.).

    VG
    Pere ;)
     
  6. #5 Friedel, 13. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. März 2008
    Friedel

    Friedel Guest

    Danke für die Antworten.

    Wie kann man erkennen, dass das ein Rotschnabeltoko und kein Monteirotoko ist? Nach den Beschreibungen, die ich gelesen habe, schien es mir nicht eindeutig zu sein. Aber die Beschreibung hat eher auf den Monteirotoko gepasst. Ich bezweifle nicht, dass Rotschnabeltoko richtig ist, aber ich würde es gerne selbst unterscheiden können.

    Ich habe leider keine Ahnung, wie ich meinen Beitrag editieren kann. Ich kann also keine Links entfernen. Der Button zum Editieren ist nur bei Beiträgen zu sehen, auf die es noch keine Antwort gibt. Ich finde übrigens auch in den Regeln kein Verbot von solchen Links, obwohl ich vor meinem ersten Beitrag mit Links und nach der Antwort #2 von Eric danach gesucht habe. Ich sehe auch keinen Sinn in so einem Verbot (- Außer bei Links zu kommerziellen Sites. Aber das Verbot dazu habe ich gefunden.), aber wenn das verboten ist, wird es wohl auch einen Sinn haben. Vielleicht soll das ein Schutz vor Spam sein. Mein Beitrag war jedenfalls nicht als Spam gedacht und ich hatte auch nicht vor, gegen eine Boardregel zu verstoßen. Muss man die Bilder dann hier hochladen um nach Rat zu fragen? Das würde den Aufwand für mich natürlich wesentlich vergrößern, aber wenn es sein muss, mache ich das natürlich.
     
  7. eric

    eric Guest

    Forenregeln Abschnitt 3.1 :D
    Eigene Homepage nur in der Webseitenvorstellung. Ansonsten nur indirekte Links.
    Aendern wirds der zuständige Modi.
    Aber nur keine Angst, kann ja mal vorkommen :D.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Geierhirte, 13. März 2008
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Hallo.

    Du kannst deine Bilder mittels IMG-Code auch direkt hierher verlinken. Dazu klickst du in dem Feld, in dem du deine Antwort schreibst, einfach oben auf das gelbe Symbol mit dem Berg (Grafik einfügen) und fügst dort den Link von deinem Bild ein.
    Ist HIER auch noch einmal ausführlicher und bebildert beschrieben.

    LG, Olli
     
  10. Friedel

    Friedel Guest

    @Geierhirte: Danke, aber wie das geht weiß ich. Ich betreibe selbst ein Board, allerdings mit völlig anderem Thema. Aber die Bilder kann man nicht direkt verlinken weil das mit einer .htaccess verhindert wird. (Zur Zeit geht es bei den meisten Bilder wahrscheinlich doch, weil die Site gerade auf einen anderen Server umgezogen ist und noch nicht alles angepasst wurde.) Die Bilder werden nur angezeigt, wenn die von der vorgesehenen Domain verlangt werden.

    @Eric: Was ist ein "indirekter Link"?

    @Alle: Inzwischen ist so viel OT geschrieben worden, dass ich die noch offenen Frage lieber wiederhole, sonst geht sie wahrscheinlich unter:
     
Thema: Vogelbestimmungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelbestimmungen

Die Seite wird geladen...

Vogelbestimmungen - Ähnliche Themen

  1. Was ist das für ein Vogel (Limikole, Algeciras, Andalusien, Spanien)

    Was ist das für ein Vogel (Limikole, Algeciras, Andalusien, Spanien): Im Anhang findet ihr ein Foto. War neben dem Hafenbecken in Algeciras. Ein Strandläufer? Wenn ja, welcher? Schon mal danke. :)
  2. Vogelbestimmung

    Vogelbestimmung: Hallo zusammen, meine Wildkamera hat heute einen Vogel aufgenommen den ich nicht genau bestimmen kann? Es geht um den Vogel im unteren...
  3. Vogelbestimmung

    Vogelbestimmung: Hallo, wer kann mir sagen, wie dieser Vogel heißt? Die Bilder sind auf den Florida-Keys am Strand gemacht. Ich hatte zunächst an eine...
  4. Vogelbestimmung

    Vogelbestimmung: Guten Morgen! Im Frühling dieses Jahres war ich in den Weinbergen am Kaiserstuhl (Baden-Württemberg) spazieren. Dabei hab ich einen Vogel...
  5. welcher vogel ist das?

    welcher vogel ist das?: Der Schönling knallte gegen ein Fenster. Könnt Ihr mir helfen ihn zu bestimmen? Der gelbe Schwanz, ist am Foto nicht so gut erkennbar, ist sehr...