Vogelbetreuung temporär für Stanleysittich in Berlin gesucht

Diskutiere Vogelbetreuung temporär für Stanleysittich in Berlin gesucht im Forum PLZ-Bereich 1 im Bereich Vogelbetreuung - Hallo! für mein Stanleysittich-Mädchen Stella in Berlin-Moabit suche ich temporär Betreuung nach Absprache. Da ihr Partnervogel im Juni verstorben...
Stanley_Stella

Stanley_Stella

Mitglied
Beiträge
81
Hallo!
für mein Stanleysittich-Mädchen Stella in Berlin-Moabit suche ich temporär Betreuung nach Absprache.
Da ihr Partnervogel im Juni verstorben ist, ist es noch schwieriger für mich, sie allein zu lassen. Ich suche noch nach einem neuen passenden Partner für sie.
Früher oder später werde ich aber 1 bis 3 Tage verreisen müssen ... Es wäre toll, mehr Menschen zu kennen, die ich dann zur Betreuung ansprechen könnte!
Vielleicht findet sich ja auf diesem Wege jemand, mit Freude an Stanleys bzw. Vögeln aller Art und nicht so weit weg ... Dann hätten wir schon etwas gemeinsam. Ich könnte meinerseits Vogelbetreuungsdienste anbieten, wäre aber auch offen für andere Arrangements.
Freue mich über Interesse und Fragen -
Ute
1804_imPappelbaum.jpg
 
Inzwischen ist Stella glücklicherweise nicht mehr allein: Niko aus Sachsen-Anhalt ist hinzugezogen. Da die Beiden lebhaft kommunizieren und Niko seit gestern sogar Stellas Schlafplatz und seinen Platz daneben gefunden hat, habe ich selbst auch wieder mehr Bewegungsfreiheit. Aber länger als einen Tag und eine Nacht lass ich die Vögel nur ungern allein. Das wird bald aber wieder nötig sein, da meine Mutter in Düsseldorf alt und krank ist.
Freunde/Freundinnen springen immer wieder ein, wohnen aber in ganz anderen Stadtbezirken und haben arg lange Wege.
Mit Mitmietern im Haus selber habe ich leider bislang keine guten Erfahrungen gemacht.
Ich werde es jetzt wohl mal vorsichtig bei Nebenan.de probieren.

Als ich mir 2006 Stanleys in Frankfurt/M zulegte, habe ich zuvor meine Wohnungsnachbarn gefragt. Das ältere Paar war Hausmeister des Hauses und sehr tierlieb. Sie zeigten sich sehr offen und übernahmen gerne das Vogelsitting, wenn ich mal länger weg musste. Paradiesische Verhältnisse, im Vergleich zu jetzt!
Da muss man erfinderisch werden:
Falls hier hier StanleySittich-Begeisterte sind, die gerne mal einen kleinen Stadturlaub in Berlin machen und in meiner zentral gelegenen Wohnung gegen Vogelsitting umsonst leben wollen: gerne melden! Ich bin recht flexibel ...
 
Hi Ute
Ich wohne seit einem Jahr in Potsdam und bin an gegenseitiger Vogelbetreuung in der Nähe interessiert. Ich habe selbst seit vielen Jahren 5 Nymphensittiche und würde mich als Sittich-begeistert beschreiben. Meld dich doch einfach via PN bei mir
Viele Grüße,
Magdalena
 
Hallo Magdalena und alle,
ich habe inzwischen hinsichtlich der Organisation von Vogelbetreuung gute Erfahrung mit der Plattform nebenan.de gemacht. Nach meinem Gesuch haben sich tatsächlich gleich mehrere Personen gemeldet und mit zwei von Ihnen hat es auch schon geklappt. Das Gute ist, dass es eben wirklich Menschen von nebenan sind und keine große Anreise nötig ist.
Vielleicht noch für andere hier eine Ermutigung :-)
Da es immer Fluktuation gibt und es immer gut ist, mehrere Ansprechpersonen zu haben, UND weil es besonders toll ist, wenn man auf Menschen mit eigenen Vöglen dabei trifft, bleibe ich natürlich sehr aufgeschlossen für Meldungen über diese Seite!
Ute
 
Hallo Ute,

schön, dass du eine Lösung für dich gefunden hast. Ich suche weiterhin hier im Forum, weil es für mich nicht in Frage kommt meine komplette Adresse inkl. Namen für umme an ein zweifelhaftes Unternehmen wie nebenan.de zu verschenken.

Viele Grüße,
Magdalena
 
Hallo,
es läuft sehr gut mit den beiden netten Frauen, die ich über "nebenan" in der Nachbarschaft kennengelernt habe und ich bin wirklich froh darüber, dass ich mich getraut habe.
Bedenken kann man immer haben, und es macht immer Sinn, kritische Fragen zu stellen. Man muss dann für sich abwägen und sich in dieser widersprüchlichen, schnellen Welt seinen eigenen Weg suchen.
Ich bleibe offen für Betreuungsangebote über Vogelforen in Berlin! Schon allein, weil ich gerne Austauch mit Vogelbegeisterten Menschen habe – meine Vogelsitterinnen haben selbst keine Vögel.
Liebe Grüße, Ute
 
Thema: Vogelbetreuung temporär für Stanleysittich in Berlin gesucht

Ähnliche Themen

Hobbitsmithauben
Antworten
1
Aufrufe
587
Zemargla
Zemargla
Hobbitsmithauben
Antworten
3
Aufrufe
622
Beginner
Beginner
L
Antworten
0
Aufrufe
540
Lohne
L
Helena
Antworten
0
Aufrufe
497
Helena
Helena
Zurück
Oben