Vogelbörse Dingolfing

Diskutiere Vogelbörse Dingolfing im Ausstellungen, Börsen und Vorträge Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo kann mir jemand sagen wann die Vogelbörsen in Dingolfing wieder angehen? Danke

  1. StefanS

    StefanS Mitglied

    Dabei seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    85290 Geisenfeld
    Hallo kann mir jemand sagen wann die Vogelbörsen in Dingolfing wieder angehen?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. weissblau

    weissblau Mitglied

    Dabei seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Laut Stadtverwaltung nächster Termin: Sonntag, 06. September 2009 im Bauhof!

    Grüße weissblau
     
  4. StefanS

    StefanS Mitglied

    Dabei seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    85290 Geisenfeld
    Danke für die Info das ist ja einen Tag nach Crailsheim.
     
  5. Lordnecro

    Lordnecro Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2008
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Wie groß is den die Börse?,Die währ ja nur 60 Kilometer weg. Ich glaub ich hab heuer keine Lust die 300 Kilometer bis nach Crailsheim zu fahren8(
     
  6. raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.453
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    München
    Vogel- und Kleintiermarkt
    Datum: 06.09.2009
    Uhrzeit: 07:30 - 11:30

    Örtlichkeit: Bauhofhallen
    Veranstalter: Vogelzucht- und Schutzverein Dingolfing e.V.
    Kategorie: Vereins-Veranstaltung
     
  7. Lordnecro

    Lordnecro Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2008
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Kann jetzt wirkloich keiner sagen ob sich Dingolfing lohnt? Is die so groß wie Ebersberg oder Straubing oder eher son Wochenend Hasenmarkt?!

    Raptor? Du ne Ahnung?!
     
  8. raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.453
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    München
    Nö ich war da noch nie. Ich fahr Samstag nach Crailsheim- zumindest geplant, evtl Sonntag nach Dingolfing.
     
  9. Lordnecro

    Lordnecro Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2008
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Beides liegt über 400 km auseinander!

    Ich war letzte Woche bei einem Züchter der meinte das sie nicht so toll ist,aber anscheind selber schon länger nicht mehr dort war.Jetzt währe ne zweite Meinung halt interesannt gewesen.

    Crailsheim is schon sehr gut,aber ich weis nicht ob ich mir und meinen Geiern die lange Fahrt antun will,es is eh noch 3x Straubing heuer.
     
  10. #9 Amazonenfreak, 16. August 2009
    Amazonenfreak

    Amazonenfreak Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Wie ist denn die Börse in Straubing? Was wird denn dort so an Sittichen und Papageien angeboten?

    Gruß Amazonenfreak
     
  11. Lordnecro

    Lordnecro Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2008
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Sittiche recht viel,ungefähr so wie in Crailshaim,obwohl da eher Exoten überwiegen.

    Papageien is eigentlich meist nie wirklich viel da,die meisten Züchter habens eh nicht nötig auf Börsen zu fahren.

    Aber ein Paar Graue,ein paar Edelpapageien,und ein bischen sonstiges is schon immer da.
     
  12. Nika

    Nika Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Sorry, wenn ich so reinplatze:
    gibts in Ebersberg auch einen Tauben - bzw Kleintiermarkt??
     
  13. raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.453
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    München
    Soweit ich weiß "nur" Allgemeine Vogelbörse.;)
     
  14. Nika

    Nika Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    vielen Dank! :zustimm:
    Weißt Du auch, wann die Börse immer stattfindet?
     
  15. Lordnecro

    Lordnecro Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2008
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Wie raptor schon geschrieben hat ,nächste is am 6.September!
     
  16. barbatus

    barbatus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo
    die nächste Börse in Ebersberg ist am 11. Oktober.

    Mit freundlichen Grüßen
    barbatus
     
  17. weissblau

    weissblau Mitglied

    Dabei seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Die "Börse" Dingolfing:

    Ich hab da nur 20 Kilometer hin, ist also eigentlich nur ein "Katzensprung" und trotzdem habe ich die "Börse" den letzten Jahren gemieden, war einfach zu wenig geboten. Ein großer Stand Zubehör und Futtermittel, ein Dutzend belegter Käfige mit WS, Mövchen, Kanarie und ZF. Mit viel Glück eine handvoll Goulds und Spitzschwänze, vielleicht auch mal ein paar Kubafinken. Das war so das Standardprogramm.
    Da kann's dann schon mal mit vorkommen, daß auch Kleinsäuger wie Meerschweinchen und Streifenhörnchen angeboten werden.
    Dingolfing ist meiner Erfahrung nach nur was für Leute, die nicht allzu weit fahren müssen und sich nichts Besseres wissen. Kann mir nicht vorstellen, daß sich das Niveau im erforderlichen Maße gesteigert hätte um das Prädikat "empfehlenswert" zu bekommen. :traurig:

    Straubing ist zwei Nummern größer und zeigt gute Vögel, wenn auch bei stark eingeschränkter Artenvielfalt. Aber immerhin: da ist auch mal was ausgefalleneres zu finden! :zustimm:

    Grüße weissblau
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. weissblau

    weissblau Mitglied

    Dabei seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Nachschau Dingolfing und Ausstellungstermin

    Heute war sowas wie "Tag der Wahrheit" in Dingolfing.

    Der Stand der Dinge um 9.30 Uhr:
    Insgesamt knapp 80 Vögel und 3 Streifenhörnchen

    Im Einzelnen:
    8 WS, 8 RS, 1 Dtz. ZF, 2,2 Diamanttauben, 1/2 Dtz. Kanarie, 3,3 Katharinasittiche, 2,2 Pennants, 1x Sing- u. 1x Bourkesittich.
    1,1 Kl. Kuba; 1,0 Diamantf. gelbbürzel; 1,1 Spitzschwanz und 6 Binsen.

    Die Höhepunkte:

    1 handaufgezogener, 17 Wochen alter Graupapagei :zustimm:; 2,2 Zeresamadinen :zustimm: und 1,1 Bandfink (letztere für 60,- € :k).

    Die Frage, warum man hier 2 Euro Eintritt :k zahlen soll, hat das "Marktgeschehen" nicht beantwortet. Die Dingolfinger würden sich sicher einen Gefallen tun, wenn der Eintritt für Marktbesucher bei den kommenden Terminen (nächster 18. 10) unter den Tisch fallen würde.

    Und wenngleich eine Vogelbörse nicht der Maßstab für eine Vogelschau sein
    kann und im vorliegenden Fall ganz sicher auch nicht sein will - der Vogelschau 2009 am Samstag, 28.11. (12 - 17 Uhr) und Sonntag, 29.11 (7.30 Uhr - 17 Uhr) sehe ich mit gemischten Gefühlen entgegen.

    Schönen Sonntag wünscht
    weissblau
     
  20. Lordnecro

    Lordnecro Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2008
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern

    Wuhhaa ,da ist mein Bestand ja fast schon so groß,na die Anreise hätte sich ja mal nicht gelohnt!;)
     
Thema: Vogelbörse Dingolfing
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelmarkt dingolfing

    ,
  2. dingolfinger 2016 vogelmarkt

    ,
  3. vogelmarkt indingelfing 2016

    ,
  4. vogelbörse dingolfing,
  5. dingolfinger vogelmarkt,
  6. Vogelzuchtverein Dingolfing,
  7. dingolfing vogelbörse,
  8. dingolfing vogelmarkt,
  9. vogelausstellung dingolfing
Die Seite wird geladen...

Vogelbörse Dingolfing - Ähnliche Themen

  1. 25. Internationale Vogelbörse Schauenburg

    25. Internationale Vogelbörse Schauenburg: 25. Int. Vogelbörse am Samstag, 25. November 2017 in 34270 Schauenburg-Elgershausen. Für Besucher von 08.00 bis 12.00 Uhr. Anbieter ab 06.30 Uhr....
  2. Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?

    Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?: Hallo zusammen, gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch? Wo kann man sehen ob im Großraum Nürnberg eine Vogelschau stattfindet. Ich bedanke mich...
  3. Vogelbörse in Wiesbaden

    Vogelbörse in Wiesbaden: Hallo, am Sonntag, den 15. Oktober 2017 ist wieder die große Vogelbörse im Bürgerhaus in Wiesbaden-Delkenheim. Infos und Anmeldekarten unter...
  4. Schwäbisch Haller Vogelbörse am 21.10.17 in Wolpertshausen

    Schwäbisch Haller Vogelbörse am 21.10.17 in Wolpertshausen: Schwäbisch Haller Vogelbörse am 21.10.17 in Wolpertshausen Hallo Vogelliebhaber, wir laden Euch ein zu unserer Schwäbisch Haller Vogelbörse am...
  5. Vogelbörse Lingen | Die Emslandbörse

    Vogelbörse Lingen | Die Emslandbörse: Vogelbörse Lingen - Die Emslandbörse Deutschlands führende Vogel- und Kleintierbörse! am Sonntag, 24. September 2017 Emslandhallen...