Vogelbörse in Berlin/Umland

Diskutiere Vogelbörse in Berlin/Umland im Ausstellungen, Börsen und Vorträge Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, kann mir jemand weiter helfen bei der Suche nach einer Vogelbörse in Berlin/Umland? Wäre für Tipps wirklich dankbar... LG

1. diwa6

diwa6 Mitglied

Hallo,

kann mir jemand weiter helfen bei der Suche nach einer Vogelbörse in Berlin/Umland?
    Wäre für Tipps wirklich dankbar...

LG

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anna1979

Anna1979 Stammmitglied

Das wüßte ich auch gern... da ich kein Auto/FS hab, wäre ich echt dankbar, sowas in der Nähe zu haben. :zwinker:

4. #3 georg_47, 17. April 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. April 2011
    georg_47

georg_47 Guest

Sucht mal unter dem Begriff:( Vogelfreunde Märkisch-Oderland.)
    Die hatten immer in Neuenhagen Vogelschauen u. Börsen
    veranstaltet. Ich würde in diesem Verein mal jemanden anrufen.
    Vielleicht können die Euch auch sagen, wo sonst noch was ist.
    Gruß Georg

5. mfabig

mfabig Stammmitglied

Hallo!
    Die beiden Börsen im weiteren Berliner Umland, die mir bekannt sind:

Vogelbörse Fürstenwalde/Spree ev.
    Jeden 2. Sonntag im Monat von 9 °°Uhr - 12.°°Uhr Tel. 033672/5282
    Vors. Vogelfreunde Fürstenwalde Hartmut Grabowski 033633 / 69725

Große Niederlausitz – Börse - Großräschen
    Tel. 035329-249 01994 Saalhausen, Gaststätte "GROPP"
    07. Mai 2011 und 04. Juni 2011

Dann noch in Eisenhüttenstadt. Genauen Termin kenne ich nicht. Zu den vorgenannten Terminen sicherheitshalber mal anrufen.
    Wir als Verein erst wieder mit der Vogelschau im Oktober.
    MfG
    mfabig
    Vors. Vogelfreunde Märkisch Oderland

6. Anna1979

Anna1979 Stammmitglied

Dankeschön!

Das in Saalhausen hört sich nicht verkehrt an, muß nur mal rauskriegen, wie ich da mit Regio & Co. hinkommen könnte...

7. mfabig

mfabig Stammmitglied

Hallo Anna1979!
    Saalhausen liegt an der Autobahn Abfahrt Großräschen (Richtung Dresden). Mit der Bahn könnte schwierig werden. Vielleicht hier mal im Forum nachfragen, wer da möglicherweise hinfahren will. Im März war das Angebot wohl recht gut, jetzt im April nicht mehr so viel.
    MfG
    mfabig

8. diwa6

diwa6 Mitglied

Super!! Danke für die Infos...das sind doch mal gute Anlaufpunkte....

Liebe Grüße

9. #8 vogel1951, 28. Juni 2011
    vogel1951

vogel1951 Neues Mitglied

Hallo mfabig !
    Kannst Du mir sagen welche Borse ist groesser in Saalhausen oder in Fürstenwalde/Spree ?

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. mfabig

mfabig Stammmitglied

Hallo Vogel1951!
    Eigentlich bin ich nicht so ein Börsengänger und habe deshalb noch mal Rücksprache mit einem Vogelfreund aus meiner Truppe genommen. Im Moment ist ja sowieso wahrscheinlich tote Hose, aber Fürstenwalde ist etwas größer vom Raumangebot, in Saalhausen drängelt sich dann alles vor den Käfigen. Von der Tierzahl her könnte es in etwa gleich sein, wie eben die Angebote dann gerade sind. Wir machen mit unserer Vogelausstellung am 22. und 23.10.11 auch eine kleine Börse unserer Mitglieder, dieses Jahr im sehr schönen Gemeindesaal Dahlwitz - Hoppegarten, ganz in der Nähe der Rennbahn und dem S - Bahnhof. Ich wünsche viel Erfolg bei der Suche und hoffe, dass ich Dir helfen konnte.
    MfG
    mfabig

12. lorimaus

lorimaus Neues Mitglied

Hallo mfabig.

Es ist sehr schön das Sie den Zuchtfreunden Informationen zukommen lassen aber ich kann keinen Ferrari mit einem Trabant vergleichen.Ich war in Fürstenwalde schon mehrmals und der ausreichende Platz beruht auf fehlendes Angebot.In Saalhausen gibt es wirklich wenig Platz, da dort ausgesprochen viele Züchter Ihre Tiere anbieten.Auf eine Börse möchte ich aus einem möglichst großem Angebot die mir zusagenden Tiere erwerben.Unterhalten kann ich mich auch außerhalb der Börsenräume. Zumal die Lichtverhältnisse in Fürstenwalde ausgesprochen schlecht sind (Nur Kunstlicht)Farblich interessante Vogelarten kommen dort in kleinster weise zur Geltung.Meine Empfehlung lieber einen weiteren Anfahrtsweg in Kauf nehmen ,aber auf ein größeres Artenspektrum zurückgreifen.Die Monate von April bis August sind Zuchtmonate, zu dieser Zeit ist Traditionsgemäß das Angebot immer sehr klein.Die Nachzuchten werden nun mal ab September abgegeben.

LG lorimaus:zwinker:

Thema: Vogelbörse in Berlin/Umland
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelbörse berlin

,
  2. vogelbörse berlin 2017

,
  3. vogelbörse 2017 berlin

,
  4. vogelbörse saalhausen,
  5. vogelbörse fürstenwalde,
  6. vogelbörse fürstenwalde 2016,
  7. termine 2016 vogelbörse fürstenwalde,
  8. termine vogelbörse fürstenwalde spree
Die Seite wird geladen...

Vogelbörse in Berlin/Umland - Ähnliche Themen

1. 25. Internationale Vogelbörse Schauenburg

25. Internationale Vogelbörse Schauenburg: 25. Int. Vogelbörse am Samstag, 25. November 2017 in 34270 Schauenburg-Elgershausen. Für Besucher von 08.00 bis 12.00 Uhr. Anbieter ab 06.30 Uhr....
  2. Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?

Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?: Hallo zusammen, gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch? Wo kann man sehen ob im Großraum Nürnberg eine Vogelschau stattfindet. Ich bedanke mich...
  3. gibt es Vogelheim in Berlin ?

gibt es Vogelheim in Berlin ?: Hallo! Leider bin ich im Google nicht fündig geworden, was jetzt bedeuten würde, dass es in Berlin kein Vogelheim gibt, oder ich mit falschen...
  4. Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg

Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg: Hallo zusammen, ich lese hier seit einigen Monaten mit und habe mich nun endlich registriert um auch mal ein Wort von mir geben zu können. Dieses...
  5. Bußgeld-Berliner Hundegsetz

Bußgeld-Berliner Hundegsetz: Hallöchen Berliner Hundehalter... Aktuell im Berliner Amtsblatt veröffentlicht Bitte kopiert das hier: ISSN 2510-358X dann mit Googel suchen,...