Vogelbörse in Berlin/Umland

Diskutiere Vogelbörse in Berlin/Umland im Ausstellungen, Börsen und Vorträge Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, kann mir jemand weiter helfen bei der Suche nach einer Vogelbörse in Berlin/Umland? Wäre für Tipps wirklich dankbar... LG

  1. diwa6

    diwa6 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann mir jemand weiter helfen bei der Suche nach einer Vogelbörse in Berlin/Umland?
    Wäre für Tipps wirklich dankbar...

    LG
     
  2. #2 Anna1979, 04.04.2011
    Anna1979

    Anna1979 Guest

    Das wüßte ich auch gern... da ich kein Auto/FS hab, wäre ich echt dankbar, sowas in der Nähe zu haben. :zwinker:
     
  3. #3 georg_47, 17.04.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.04.2011
    georg_47

    georg_47 Guest

    Sucht mal unter dem Begriff:( Vogelfreunde Märkisch-Oderland.)
    Die hatten immer in Neuenhagen Vogelschauen u. Börsen
    veranstaltet. Ich würde in diesem Verein mal jemanden anrufen.
    Vielleicht können die Euch auch sagen, wo sonst noch was ist.
    Gruß Georg
     
  4. mfabig

    mfabig Stammmitglied

    Dabei seit:
    14.03.2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    15366 Neuenhagen
    Hallo!
    Die beiden Börsen im weiteren Berliner Umland, die mir bekannt sind:

    Vogelbörse Fürstenwalde/Spree ev.
    Jeden 2. Sonntag im Monat von 9 °°Uhr - 12.°°Uhr Tel. 033672/5282
    Vors. Vogelfreunde Fürstenwalde Hartmut Grabowski 033633 / 69725


    Große Niederlausitz – Börse - Großräschen
    Tel. 035329-249 01994 Saalhausen, Gaststätte "GROPP"
    07. Mai 2011 und 04. Juni 2011

    Dann noch in Eisenhüttenstadt. Genauen Termin kenne ich nicht. Zu den vorgenannten Terminen sicherheitshalber mal anrufen.
    Wir als Verein erst wieder mit der Vogelschau im Oktober.
    MfG
    mfabig
    Vors. Vogelfreunde Märkisch Oderland
     
  5. #5 Anna1979, 18.04.2011
    Anna1979

    Anna1979 Guest

    Dankeschön!

    Das in Saalhausen hört sich nicht verkehrt an, muß nur mal rauskriegen, wie ich da mit Regio & Co. hinkommen könnte...
     
  6. mfabig

    mfabig Stammmitglied

    Dabei seit:
    14.03.2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    15366 Neuenhagen
    Hallo Anna1979!
    Saalhausen liegt an der Autobahn Abfahrt Großräschen (Richtung Dresden). Mit der Bahn könnte schwierig werden. Vielleicht hier mal im Forum nachfragen, wer da möglicherweise hinfahren will. Im März war das Angebot wohl recht gut, jetzt im April nicht mehr so viel.
    MfG
    mfabig
     
  7. diwa6

    diwa6 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Super!! Danke für die Infos...das sind doch mal gute Anlaufpunkte....

    Liebe Grüße
     
  8. #8 vogel1951, 28.06.2011
    vogel1951

    vogel1951 Guest

    Hallo mfabig !
    Kannst Du mir sagen welche Borse ist groesser in Saalhausen oder in Fürstenwalde/Spree ?
     
  9. mfabig

    mfabig Stammmitglied

    Dabei seit:
    14.03.2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    15366 Neuenhagen
    Hallo Vogel1951!
    Eigentlich bin ich nicht so ein Börsengänger und habe deshalb noch mal Rücksprache mit einem Vogelfreund aus meiner Truppe genommen. Im Moment ist ja sowieso wahrscheinlich tote Hose, aber Fürstenwalde ist etwas größer vom Raumangebot, in Saalhausen drängelt sich dann alles vor den Käfigen. Von der Tierzahl her könnte es in etwa gleich sein, wie eben die Angebote dann gerade sind. Wir machen mit unserer Vogelausstellung am 22. und 23.10.11 auch eine kleine Börse unserer Mitglieder, dieses Jahr im sehr schönen Gemeindesaal Dahlwitz - Hoppegarten, ganz in der Nähe der Rennbahn und dem S - Bahnhof. Ich wünsche viel Erfolg bei der Suche und hoffe, dass ich Dir helfen konnte.
    MfG
    mfabig
     
  10. #10 lorimaus, 07.08.2011
    lorimaus

    lorimaus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mfabig.

    Es ist sehr schön das Sie den Zuchtfreunden Informationen zukommen lassen aber ich kann keinen Ferrari mit einem Trabant vergleichen.Ich war in Fürstenwalde schon mehrmals und der ausreichende Platz beruht auf fehlendes Angebot.In Saalhausen gibt es wirklich wenig Platz, da dort ausgesprochen viele Züchter Ihre Tiere anbieten.Auf eine Börse möchte ich aus einem möglichst großem Angebot die mir zusagenden Tiere erwerben.Unterhalten kann ich mich auch außerhalb der Börsenräume. Zumal die Lichtverhältnisse in Fürstenwalde ausgesprochen schlecht sind (Nur Kunstlicht)Farblich interessante Vogelarten kommen dort in kleinster weise zur Geltung.Meine Empfehlung lieber einen weiteren Anfahrtsweg in Kauf nehmen ,aber auf ein größeres Artenspektrum zurückgreifen.Die Monate von April bis August sind Zuchtmonate, zu dieser Zeit ist Traditionsgemäß das Angebot immer sehr klein.Die Nachzuchten werden nun mal ab September abgegeben.

    LG lorimaus:zwinker:
     
Thema: Vogelbörse in Berlin/Umland
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelbörse berlin

    ,
  2. vogelbörse saalhausen termine

    ,
  3. Vogelbörse in Saalhausen

    ,
  4. vogelbörse fürstenwalde,
  5. vogelbörse fürstenwalde 2018,
  6. vogelbörse berlin 2017,
  7. wann ist vogelbördse in fürstenwalde/spree,
  8. börse saalhausen,
  9. vogelbörse fürstenwalde termine,
  10. vogelbörse großräschen,
  11. saalhausen vogelbörse,
  12. vogelbörsen termine 2018 Berlin,
  13. vogelbörse nähe berlin,
  14. vogelmesse berlin 2018,
  15. vogelbörse berlin 2018,
  16. vogelmarktinberlin,
  17. vogelfreunde fürstenwalde ,
  18. vogelboerse saalhausen,
  19. vogelbörse 2017 berlin,
  20. vogelbörse saalhausen,
  21. vogelbörse fürstenwalde 2016,
  22. termine 2016 vogelbörse fürstenwalde,
  23. termine vogelbörse fürstenwalde spree
Die Seite wird geladen...

Vogelbörse in Berlin/Umland - Ähnliche Themen

  1. Vogelbörse im Berliner Umland

    Vogelbörse im Berliner Umland: Hallo! Auch wenn sicher zum Thema Vogelbörse schon einiges geschrieben worden ist...- für mich war es eine neue Erfahrung. Ich bin dahin...
  2. Vogelbörse in Berlin?

    Vogelbörse in Berlin?: Hallo, hat jemand einen Tipp für mich? Kann doch ncht sein, dass es in der Hauptstadt keine Vogelbörsen gibt, oder? LG, Loona
  3. Absage Crailsheimer Vogelbörse

    Absage Crailsheimer Vogelbörse: wir müssen die geplante Große Crailsheimer Vogelbörse mit Termin 20.02.2021 wegen Corona Pandemie absagen. www.vogelboerse-crailsheim.de
  4. Vogelbörse in Grimmen

    Vogelbörse in Grimmen: Am Sonntag,den 20.09.2020 findet im Vereinshaus der Rassegeflügelzüchter (Petersilienbar),Gartenweg 1,18507 Grimmen,in der Zeit von 8.00 Uhr bis...
  5. Große Crailsheimer Vogelbörse im September abgesagt

    Große Crailsheimer Vogelbörse im September abgesagt: die 53. Große Crailsheimer Vogelbörse fällt aus Kurz und bündig: das zur Zeit bestehende Verbot von Großveranstaltungen wird bis Ende Oktober...