Vogelbörse in Erfurt

Diskutiere Vogelbörse in Erfurt im Ausstellungen, Börsen und Vorträge Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Gerhard und Frank ich finde eure Bemühungen, Jugendliche für dieses Hobby zu begeistern, echt gut :zustimm: Und eure Vereinshomepage...

1. cabaret

cabaret Stammmitglied

Hallo Güray,

vielen Dank für Dein Lob :beifall: , aber deswegen mach' ich das nicht. Ich seh' ganz einfach einen jungen Interessenten für unser super Hobby, der nicht so recht weiß, wie es damit weitergehen kann. Hier möchte ich ganz einfach helfen und Wege / Möglichkeiten aufzeigen. Ich würde mich echt freuen, wenn Raphael hierbei weiterkommt!

Ja es ist leider so, daß wir in manchen Sparten eher "etwas dünn besetzt" sind. Aber gerade dort sollte / muß jemand den Anfang machen :zwinker:! Warum nicht Du :jaaa: ?

Frank z. B ist ein "Krummschnäbler", ich hingegen hab' mich den "klassischen Waldvögeln" verschrieben. Und trotzdem oder gerade deswegen harmonieren wir spartenübergreifend super zusammen. Wenn Du in einer kleinen (aber sehr feinen!) Gesellschaft bist und nicht noch 10 oder 20 Kollegen mit den gleichen Vögeln im Verein hast, erübrigt sich jedes "Grüppchendenken". Es geht nur ums Ganze - unser gemeinsames Hobby! Ich denke wir beweisen es immer aufs Neue - oder?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Joe

Joe Foren-Guru

Das seh ich auch so!
    Es waren aber trotzdem 2 Schneefinken und Zwergohreulen da!
    Angeblich sind ein Teil der Vögel direkt um 7:00 Uhr weggegangen bei dem auspacken der Vögel der Anbietern!
    Da können "Wir" als Besucher eben nichts mehr kaufen!
    Außerdem ist die Börse ja auch so groß, daß wenn du auf einer Seite angefangen hast systematisch durchzulaufen brauchst du ja eine Stunde!
    Gut für Sittiche und Exoten! Kanarien und Cardueliden/Waldvögel?
    Der Hammer war aber der Blau/Pinke "Ausstelungspuffkäfig" mit den Kernbeißern!

4. cabaret

cabaret Stammmitglied

:D:D Volltreffer!!! :D:D

5. #44 Wachtel-Flo, 8. Februar 2009
    Wachtel-Flo

Wachtel-Flo Stammmitglied

@ Joe:

Ich war auch schon um 7 da, weil ich mit einem aus unserem Verein gefahren bin und der wollte kaufen und verkaufen. :)

ich fand es auch schlimm das "vögel mit großen ringen" da waren.

6. Amadina

Amadina Foren-Guru

Ich war dieses mal leider nicht dort. Gab es denn blaue Gouldamadinen?
    Gruß Mandy

7. Joe

Joe Foren-Guru

Ja mehrere Paare! die waren auch OK! Optisch, Preis hab ich nicht gefragt oder gesehen.

8. floyd2010

floyd2010 Guest

gouldamadinen
    japanische mövchen
    australische zebrafinken
    die timor zebrafinken haben leider noch keine jungvögel gebracht, aber im sommer wirds sicher was!
    alles wald- und wiese, weil ich standarts ablehne!
    der standart ist die natur, bzw. die wildform!
    kleine, agile vögel bevorzuge ich.

preise kommt drauf an, auf den vogel, aber auch auf die sympathie und das verhandlungsgeschick meines gegenübers.
    das ganze ist ein hobby, kein geschäft das gewinn bringen soll.

aber ganz sicher würde ich nicht für einen unberingten grauen zebrafinken 20,- euro verlangen!!!

9. Amadina

Amadina Foren-Guru

Im Herbst hatte ich leider keine blauen gesehen. Und diesesmal gings nich. Schade. Na ja der Oktober kommt auch noch.
    Gruß Mandy

10. Raphael

Raphael Vogelverrückter

→ 56370 Attenhausen (im schönen Rheinland-Pfalz)
    Hallo
    Danke Gerhard und Frank.
    Wird schon schief gehen.
    Gruß Raphael

11. Enno

Enno Enno

Hallo, giftytwo!

Die Kanarien sind bei uns leider rar geworden, das ist richtig! Aber grade deswegen sollte man diese Sparte wiederbeleben! Wir haben einen Züchter, der seinen Schwerpunkt bei Cardueliden hat, aber "nebenbei" züchtet er Isabell-Kanarien - und das recht erfolgreich!

Mein Schwerpunkt sind Glanzsittiche, aber auch bei mir haben im letzten Jahr Kanaris Einzug gehalten, und zwar 2,2 Timbrados. Quasi als Ausgleich zu meinen Schreihälsen! :zwinker:

Und auch ein weiterer Sittichzüchter hat noch Gloster in seinem Bestand!
    Laß Dich nicht entmutigen, bei uns gibts mehr Kanaris, als Du denkst!

Grüße,
    Frank

12. Eunerpan

Eunerpan Wirkung auf die Psyche

hallo,

....da ich ja 2x im Jahr nach Erfurt fahre, war ich Samstag echt erstaunt über das große große Angebot.

.....ich denk das war für jeden etwas dabei.

....selbst gekauft habe ich: 0.1 Kanarien weiss/rez., 0.1 phaeo gelb, 1.0 Isabell int., 1.0 Goulda SKWB gelb/Anflug grün, 1.0 3PA - der schon auf der Heimfahrt im Auto gesungen hat.

hier ein paar Eindrücke
    1
    2
    3
    4

Lob an die Veranstalter

mfg thomas

13. pierre

pierre Mitglied

Ja Lob und Tadel. Wie zu sehen auf dem letzten Bild, ist noch genug freie Fläche, wo man noch etwas hinstellen könnte. Dann wäre es nicht so ein Gedränge gewesen. Lob aber für die Veranstalter, diese riesen Börse auf die Beine zu stellen:zustimm:

14. Eunerpan

hallo,

bei so einem Gedränge macht es doch erst richtig Spasssss :)

mfg thomas

15. sebbi

sebbi Neues Mitglied

Wie bereits hier gesagt kann ich nur das selbe zu der Börse sagen,die Qualität war teilweise erschreckend und ein allgemeines Thema sollte mal unter allen Börsenveranstaltern besprochen werden und zwar:
    Wir Züchter fahre zu einer Börse und der Veranstalter bekommt von uns auch den Eintritt bezahlt und somit kann jeder Veranstalter auch die Hallenmiete aufbringen, nur wenn dann Händler wie auch hier in Erfurt alle ausgefallen und interesanten Vögel aufkaufen, haben wir Züchter dann nichts mehr wofür wir eine Börse besuchen und letztendlich bezahlen wir Züchter und nicht 2 oder 3 Händler die Hallenmiete.Noch schlimmer fand ich das dann auf dem Parkplatz direkt an den Händlerfahrzeugen der Aufkauf und Verkauf getätigt wurde, leider ist Erfurt keine Ausnahme , da es so auf fast allen Börsen ist , dass Händler mit laufkisten und Rollwagen durch die Halle fahren und alles bereits um 7.00 Uhr aufkaufen und das müsste geändert werden, weil sonst brauchen wir bald keine Börse mehr zu besuchen.

16. Eunerpan

hallo sebbi
    .......man mus aber auch dazu sagen das viele Züchter, wenn sie merken das sie auf ihren Vögeln sitzenbleiben den Weg zu diesen Händlern suchen....und sie dann fürn Eppel und Ei verschleudern -dies ist auch nicht die Lösung.

Jeder Züchter kennt doch die aktuellen Preise seiner Vögel - ich würde doch als Züchter auf der Börse meine Vögel nicht an einen Vogelhändler verkaufen - den Preis den der mir macht, macht mir jeder Züchter auf der Vogelbörse der sich für die Vögel interessiert. Und von denen bekommste meist noch mehr.

......hab mit Freundin 7€ Eintritt 5€ Parkplatz bezahlt -biste schon 12€ - 24 Mark los und hast noch keinen Vogel gesehen -aber das ist ja normal - möchte nicht wissen wie hoch die Hallenmiete dort ist.

Gruß Thomas

17. Amadina

Amadina Foren-Guru

Das sehe ich genau so. Bis man drinnen ist, sind die Vögel, die man sucht schon längst an die Händler abgegeben.
    Unabhängig davon würde ich meine Nachzuchten nie an solche Händler verkaufen...die armen Vögel. Wer weiß, was die dann noch vor sich haben. Ich möchte doch wenigstens versuchen meine Vögel an Züchter zu verkaufen, bei denen sie es später gut haben.
    Gruß Mandy

18. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Jens H.

Jens H. Stammmitglied

ich will im Herbst auch mit 100 Tieren (NZ 09) mal hin .:cheesy::cheesy:
    zur Zeit sieht es aber nicht so aus8(
    Ich musss Euch aber recht geben. Viele wollen das große Geld im Frühjahr machen und wenn es nicht kappt ab an den Händler. Ich will ja auch 09 Jv ziehen und der Platz muß reichen. So denken viele0l0l
    Ich habe behinderte und alte Vögel mit fliegen, kenne aber auch vereinzelte die die alten nach dem Zuchtalter fliegen lassen damit Platz ist 8(8(8(

Zustimmung zu 100 %
    die andere Seite ist hier die Vermittlung von Tieren in Not . Da sind wir viele mahle ausgeschlossen weil wir Züchter sind (da sind wir die Bösen).
    Aktuell: in einem anderen Forum habe ich mich letztes Jahr für 1,1 Bourkesiitich "beworben" Schutzvertrag Schutzgebühr
    das Angebot war nach Verhandlung ohne Schutzvertrag( Inhalt war u.a. keine Zucht) Transport 45 € und je Tier 35 € ges.115 €
    Da denkst du bist in einem schlechten Film.8o8o

20. amstaff88

amstaff88 Mitglied

hallo,
    jetzt mal ehrlich, ich kann dieses gemeckere über die händler nicht mehr hören!
    es ist schon eigenartig das manche leute immer das suchen was die händler schon gekauft haben. wenn man aber mal bei den händlern nachschaut wird man sehen das diese fast immer die gleichen arten kaufen und das von diesen arten fast immer noch genug auf den märkten sind. die holländer kaufen doch selten ausgefallene sachen und wenn doch zahlen sie dem züchter auch gut.

wenn händler was haben was ihr sucht dann geht doch hin, die verkaufen auch an euch!!!

Transport: für einen laien sieht das schon schlimm aus, das gebe ich zu. aber die händler versorgen ihre tiere z.t. besser als manche züchter! die können es sich auch nicht leisten wenn tiere bei ihnen sterben.

mfg amstaff88

Thema:

Vogelbörse in Erfurt

Die Seite wird geladen...

Vogelbörse in Erfurt - Ähnliche Themen

1. 25. Internationale Vogelbörse Schauenburg

25. Internationale Vogelbörse Schauenburg: 25. Int. Vogelbörse am Samstag, 25. November 2017 in 34270 Schauenburg-Elgershausen. Für Besucher von 08.00 bis 12.00 Uhr. Anbieter ab 06.30 Uhr....
  2. Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?

Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?: Hallo zusammen, gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch? Wo kann man sehen ob im Großraum Nürnberg eine Vogelschau stattfindet. Ich bedanke mich...
  3. Vogelbörse in Wiesbaden

Vogelbörse in Wiesbaden: Hallo, am Sonntag, den 15. Oktober 2017 ist wieder die große Vogelbörse im Bürgerhaus in Wiesbaden-Delkenheim. Infos und Anmeldekarten unter...
  4. Schwäbisch Haller Vogelbörse am 21.10.17 in Wolpertshausen

Schwäbisch Haller Vogelbörse am 21.10.17 in Wolpertshausen: Schwäbisch Haller Vogelbörse am 21.10.17 in Wolpertshausen Hallo Vogelliebhaber, wir laden Euch ein zu unserer Schwäbisch Haller Vogelbörse am...
  5. Vogelbörse Lingen | Die Emslandbörse

Vogelbörse Lingen | Die Emslandbörse: Vogelbörse Lingen - Die Emslandbörse Deutschlands führende Vogel- und Kleintierbörse! am Sonntag, 24. September 2017 Emslandhallen...