Vogelbörse in Neugattersleben

Diskutiere Vogelbörse in Neugattersleben im Ausstellungen, Börsen und Vorträge Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich konnte im netz keine Aktuellen Informationen finden, giebt es die Vogelbörse in Neugattersleben noch? Wen ja, weis jemand ob ich dort...

1. Nelje

Nelje Bei mir Pip´s

Hallo,
    ich konnte im netz keine Aktuellen Informationen finden, giebt es die Vogelbörse in Neugattersleben noch?
    Wen ja, weis jemand ob ich dort ewentuell Binsenamadienen bekommen kann?
    Machen die auch jetzt Sommerpause?

Über Antwort würde ich mich freuen
    Nelje

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RSC

RSC Foren-Guru

Meines Wissens nach gibt es sie noch, ob du aber Binsen dort findest ist immer glückssache, zur Zeit ist eher noch Zucht da eher weniger. Im Herbst schon eher.

4. Nelje

Nelje Bei mir Pip´s

ok, vielen dank :o)

5. #4 Schönbürzel, 20. Juni 2008
    Schönbürzel

Schönbürzel Foren-Guru

Die Börse in Neugattersleben gibt es noch. Ich hab mit einem Binsenpaar im Winter gezogen, könnte Dir ein junges Paar abgeben.

Gruß Andrea

6. Kanarien

Kanarien Stammmitglied

Hallo alle zusammen !
    Ich war am Samstag in Neugattersleben.Habe dort viele Amadienen gesehen.
    Die Börse ist jeden 3 Samstag im Monat.
    Aber vieleicht hat sich ja dein Problem schon gelößt !
    Gruß Olaf

7. Nelje

Nelje Bei mir Pip´s

Es löst sich gerade, aber nächsten monat werde ich mir die Börse doch auch mal anschauen fahren :D

8. BennySp

BennySp Guest

Naja, ich halte nicht sehr viel von der Börse in Neugattersleben.......
    In den Sommermonaten is da auch flaute - genau wie in Salzdahlum.
    Habe mich da selber mal mit Baumwachteln und Sittichen zum verkaufen hingetraut. Ausser Spesen nix gewesen. Viel und große Geschäfte laufen da nicht.
    Habe eher das Gefühl, das sich da alle aus dem Kreis treffen um mal den Samstag raus zu kommen und in Ruhe mit Bekannten ne Runde zu Erzählen, nen Bierchen trinken und dann wieder nach Hause.

MfG

9. #8 Überflieger, 30. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2008
    Überflieger

Überflieger Stammmitglied

Kann ich nicht ganz so bestätigen, ja im Sommer ist flau, ich fahr auch erst wieder im Herbst aber bei der letzten Börse gab es z.B. Bengalus Schmetterlingsfinken, Gemahlte, Ringel., diverse Waldvögel, Goldbrüstchen, Goulds, Sittiche in mass, leider keine schönen rotköpfigen Papageiamadinen, dafür aber Forbes, ein Holländer war mit Kanarien in allen Farben da kurz klein aber feine Auswahl.

Ich hatte auch den Eindruck, dass mehr Kucker als Käufer da waren.

Ach so Nelje, Binsen hab ich nicht gesehen

10. Nelje

Nelje Bei mir Pip´s

das mit den Binsen wird wohl auch schwehr, ich bin einfach ein mensch ohne Auto, und von Halle fährt so gut wie kein Zug nach Neugattersleben (außer um ein Uhr Mittag, das ist dan zu spät)
    Ich werd mich wohl einfach bis zum herbst gedulden müßen, und der binsenhahn auch...

Lg
    Nelje

11. #10 Überflieger, 1. Juli 2008
    Überflieger

Überflieger Stammmitglied

:D oder du meldest dich mal bei netten Menschen ;)

12. pierre

pierre Mitglied

Hallo. Kann mir jemand sagen ob diesen M onat noch eine Börse in Neugattersleben ist? Wo ist sie dort überhaupt?

MfG Pierre

13. Kanarien

Kanarien Stammmitglied

Hallo Pierre !

Die Börse findet morgen in Neugattersleben statt. Sie beginnt um 7 Uhr und endet um 12 Uhr.Zu finden ist die Börse ganz einfach!
    Du fährst die A14 in Calbe/Saale ab und biegst danach links ab Richtung Calbe.
    Dann kommt ein Ort der heißt Brumby dort fährst du rein und dann rechts ab nach Neugattersleben ca.5 km. Wenn du in Neugattersleben rein kommst biegst du rechts ab.Dann sind es nur noch 30 m auf der linken Seite.
    Ich werde auch morgen noch einmal hin fahren aber nur so zum kucken.
    Suchst du etwas bestimmtes?
    Gruß Olaf

14. jwthale

jwthale Guest

Bist du sicher das da schon ab 7 Uhr was los ist, war das sonst nicht immer ab 8 Uhr?

15. #14 Schönbürzel, 19. Dezember 2008
    Schönbürzel

Schönbürzel Foren-Guru

In der letzten VZE-Zeitung stand, es geht schon 6.00 Uhr los. Fahre morgen da auch das erste mal hin um mich mit Zuchtfreunden zu treffen. Mir wurde gesagt, je später man kommt um so schwieriger ist es einen Parkplatz zu bekommen aber zu 6.00 Uhr fahre ich da nicht hin und vor 8.00 Uhr soll wohl auch noch nicht viel los sein, lasse mich mal überraschen.

Gruß, Andrea

16. pierre

pierre Mitglied

Schade, konnte gestern leider nicht hin. Aber im Januar werde ich garantiert mal hinfahren. Ich suche eigendlich nur Wellensittiche und Nymphen.

@ Schönbürzel, grüße aus Schlanstedt im Huy:0-

17. jwthale

jwthale Guest

War um 7.15 Uhr da, zu der Zeit waren noch ausreichend Parkplätze vorhanden, gegen 8 Uhr hat es sich allerdings erst richtig belebt in Sachen Verkäufer. Gutes Angebot an Prachtfinken u.a. Rotkopfamadinen und Goldbrüstchen, Waldvögel sind auch fast alle Arten zu haben gewesen. Als Besonderheit hatte ich noch Stella-Loris gesehen. Scheint so als ob viele Verkäufer auf Neugattersleben ausweichen seit dem in Salzdahlum diese tierärzlichen Untersuchungen der zu verkaufenden Vögel angesagt sind.
    Habe Gürtelgrasamadinen gekauft, der Züchter war aus Bayern angereist, also hat sich die Vogelbörse Neugattersleben schon etwas herumgesprochen. Zwei Euro Eintritt und dafür gab es eine Eintrittskarte aus Papier und eine Schokoweihnachtsmann und ein gutes Vogelangebot.

18. pierre

pierre Mitglied

Ja gut. Den Weihnachtsmann gabs auch schon einmal in Salzdahlum. Ich eis ja nicht, wie die Preise auf anderen Börsen sind, ich finde das in Salzdahlum die Preise um einiges gestiegen sind. Hatte beim Züchter vor genau einem Jahr nen Welli geholt, da kostete das Tier 5€ jetzt zwischen 12-15€. Wie sieht es auf anderen Börsen aus?

19. Kanarien

Kanarien Stammmitglied

Hallo Pierre !

Morgen ist wieder so weit,endlich wieder Börse in Neugattersleben.
    Ich fahre auf jeden Fall morgen hin,denn ein Freund von mir sucht noch ein paar
    Spitzschwanzamadinen ! Vielleicht fährt ja morgen auch jemand hin der welche verkaufen will ! Das wäre nicht schlecht,vielleicht kann man sich vorher etwas ausmachen,bzw,dort treffen ! Wenn einer fährt bitte melden !
    So ich hoffe das Wetter spielt morgen mit und es kommen viele Züchter doch vor allem viele Besucher mit großen Geldbörsen!!!:D
    Dann bis morgen auf der Börse in Neugattersleben !
    Gruß Olaf:zustimm::zustimm::zustimm:

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. pierre

pierre Mitglied

Ich kann leider morgen nicht, da ich auf Feuerwehrlehrgang bin:(

22. arneburg

arneburg Stammmitglied

Hallo ihr Lieben,

findet nächste Woche ( 21.02.2009 ) die Börse in
    Neugattersleben statt ?

Gruß, Silvio. ;)

Thema: Vogelbörse in Neugattersleben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelbörse in neugattersleben

,
  2. Vogelbörse in Neugatersleben

,
  3. vogelmarkt neugattersleben

,
  4. Neugattersleben Vogelbörse,
  5. voegelboerse neugattersleben,
  6. findet die vogelbörse märz 2017 in neugattersleben statt,
  7. vogelbörse neugattersleben,
  8. vogelbörse neugattersleben 2017,
  9. vogelmesse neugattersleben,
  10. wann ist vogelmesse in.neugatersleben,
  11. wann Vogelbörse in Neugattersleben ,
  12. neugattersleben
Die Seite wird geladen...

Vogelbörse in Neugattersleben - Ähnliche Themen

1. 25. Internationale Vogelbörse Schauenburg

25. Internationale Vogelbörse Schauenburg: 25. Int. Vogelbörse am Samstag, 25. November 2017 in 34270 Schauenburg-Elgershausen. Für Besucher von 08.00 bis 12.00 Uhr. Anbieter ab 06.30 Uhr....
  2. Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?

Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?: Hallo zusammen, gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch? Wo kann man sehen ob im Großraum Nürnberg eine Vogelschau stattfindet. Ich bedanke mich...
  3. Vogelbörse in Wiesbaden

Vogelbörse in Wiesbaden: Hallo, am Sonntag, den 15. Oktober 2017 ist wieder die große Vogelbörse im Bürgerhaus in Wiesbaden-Delkenheim. Infos und Anmeldekarten unter...
  4. Schwäbisch Haller Vogelbörse am 21.10.17 in Wolpertshausen

Schwäbisch Haller Vogelbörse am 21.10.17 in Wolpertshausen: Schwäbisch Haller Vogelbörse am 21.10.17 in Wolpertshausen Hallo Vogelliebhaber, wir laden Euch ein zu unserer Schwäbisch Haller Vogelbörse am...
  5. Vogelbörse Lingen | Die Emslandbörse

Vogelbörse Lingen | Die Emslandbörse: Vogelbörse Lingen - Die Emslandbörse Deutschlands führende Vogel- und Kleintierbörse! am Sonntag, 24. September 2017 Emslandhallen...