Vogelbörse in Neugattersleben

Diskutiere Vogelbörse in Neugattersleben im Ausstellungen, Börsen und Vorträge Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich verkneife mir lieber meinen Komentar:zustimm:

  1. pierre

    pierre Mitglied

    Dabei seit:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Halberstadt
    Ich verkneife mir lieber meinen Komentar:zustimm:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62 DyingAngel, 16. März 2009
    DyingAngel

    DyingAngel Guest

    wollte diesen Samstag auch mal wieder nach neugattersleben... habe mir dort vor fast anderthalb jahren einen rotflügelsittich gekauft, angeblich ein weibchen, scheinbar entpuppt sich dieses Weibchen jetzt doch als männchen... :p:egal... weiß zufällig jemand ob ich glück habe dort einen partner für meinen Rotflügelsittich zu finden? oder wenn nicht wo ich günstig einen her bekommen kann? kann ruhig schon etwas älter sein, damit auch offensichtlich klar ist ob es ein männlein oder weiblein ist...

    noch eine frage: hat jemand ahnung ob ich auch ein gleichgeschlechtliches paar halten kann? ich hätte nur gern ein bissl gesellschaft für meinen und will nicht züchten, oder sind die vögel so clever sich nicht fortzupflanzen wenn einfach kein nistplatz zur verfügung steht??? :+keinplan

    hab da keine richtige ahnung... wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könnt...

    DANKE!
     
  4. pierre

    pierre Mitglied

    Dabei seit:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Halberstadt
    Also das letzte mal waren welche da. Aber du kannst auch Pech haben. Es ist aber auf jeden Fall einen Versuch wert
     
  5. Das Schaf

    Das Schaf Master of......

    Dabei seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hettstedt
    Hallo wir kommen auch am samstag villeicht trifft man sich dan ja dort mal
     
  6. vomil

    vomil Guest

    Hi! Vogelbörse in Neugattersleben, werden da auch Kleintiere verkauft?
    Genaue adresse zufällig? Danke voraus.
     
  7. Kanarien

    Kanarien Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Dezember 2007
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    39221 Welsleben
    Hallo !

    Natürlich werden da auch andere Tiere angeboten wzb.Hühner, Enten, Gänse,Tauben und vieles mehr.Ein Futterhandel ist auch da!
    Die genaue Adresse kann ich dir leider auch nicht sagen,aber schau doch mal nach, ich habe den Weg schon einmal beschrieben.Die Börse kannst du nicht verfehlen!
    Ich werde natürlich auch wieder da sein keine Frage.
    Gruß Olaf:zustimm:
     
  8. LaBoum

    LaBoum Mitglied

    Dabei seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Harz
    Bei Schlechtem Wetter????

    Hallo
    was meint ihr , ob wenn (will es net hoffen) am Wochenende schlechtes wetter wird, auch viele leute kommen??
    Wie wird das wetter nun????:?:?
    Gruß LaBoum
     
  9. arneburg

    arneburg Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    39596 - Arneburg

    Wer weiß das schon !? Aber zieh dir bei schlechten Wetter auf jeden Fall
    taugliches Schuhwerk an, ist sehr schlammig dort.

    Gruß, Silvio.
     
  10. Das Schaf

    Das Schaf Master of......

    Dabei seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hettstedt
    Olaf schau mal wieder in dein postfach
     
  11. pierre

    pierre Mitglied

    Dabei seit:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Halberstadt
    Also das letzte mal war es richtig schön am regnen und die Börse war voll. Das Wetter ist fast egal bei den Börsen
     
  12. pierre

    pierre Mitglied

    Dabei seit:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Halberstadt
    Moin Olaf, ich werde wohl doch nach Neugattersleben kommen.

    Evtl. kannst du mir helfen, ich hab ein komisches Problem. Meine Kanarien sind zu Quarantäne in Zuchtboxen einzeln untergebracht. Im kleinsten Schrank mit 6 Boxen sind gestern innerhalb von 12h 5Vögel in den ewigen schlaf gefallen. Sie sind äusserlich kerngesund und haben super gefressen und getrunken. Die Hähne haben schön gesungen und dann alle 2-3h ein Vogel nach dem anderen von der Stange gekippt:?
     
  13. #72 Rabenkrähe, 18. März 2009
    Rabenkrähe

    Rabenkrähe Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamm, NRW
    Hallo,
    das kann doch nur an "äußeren Umständen" liegen??!!
    Futter: Ist da etwas untergemischt (Medikamente, etc.)
    Wasser: Kommt das Wasser von draußen ?
    Käfig: Ist der Käfig mit etwas vorher behandelt worden,-hat sich der Belag mit etwas vollgesogen??
    Eine Krankheit der Vögel schließe ich, bei so schnellem Sterben, eigentlich aus.
    Gruß
    Manfred
     
  14. pierre

    pierre Mitglied

    Dabei seit:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Halberstadt
    Futter ist beim letzten mal bei Stützer gekauft worden.
    Wasser kommt aus der Leitung im Haus
    Käfig kann nicht sein, dann wären ja die anderen Vögel auch krank / tot. Es ist nur bei den Kanarien. Evtl. kann der Tierarzt heute abend mehr sagen. Es sind 6 tote Tiere zur Untersuchung dort inkl. Labor
     
  15. Kanarien

    Kanarien Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Dezember 2007
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    39221 Welsleben
    Hallo Pierre !

    Das mit deinen kleinen tut mir aber sehr leid! Gerade jetzt so kurz vor der Zucht-Periode.Wenn du keinerlei Medikamente den Tieren gegeben hast,finde ich das schon komisch.Ich würde mal auf das Futter tippen! Das irgend etwas drin war was dort nicht hingehört.(Schimmel-Bakterien)
    Hast du vielleicht mit Farben in deinem Zucht-Raum hantiert?
    Ich denke mal man kann jetzt viel Spekulieren an was es gelegen haben könnte.
    Der TA.wird dir bestimmt weiter helfen können.
    Sei bitte nicht traurig das Leben geht ja weiter!!!!!!!!!!!:trost::trost::trost:
    Gruß Olaf
     
  16. georg_47

    georg_47 Guest

    Moin zusammen!
    Ich spiele ja auch mit dem Gedanken am Samstag die 120 km von
    Wittenberge nach Neugattersleben zu fahren und mir das Treiben
    da mal anzusehen. Aber eine Frage hätte ich da: Hat das für einen
    reinen Zeisigzüchter eigentlich einen Sinn ? Ich bin da völlig
    ahnungslos, weil ich noch nie da war. Es ist eigentlich schade, daß
    es bezüglich dieser Vogelbörse keinen telephonischen Ansprech-
    punkt gibt.Gibt es da auch Händler die ausser Vogelfutter auch
    anderes Züchterzubehör anbieten ?
    Gruß Georg
     
  17. --dirk--

    --dirk-- Mitglied

    Dabei seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    S/A
    Hallo Georg,
    google mal und gib "reichelt nienburg" ein. Da findest Du alles zu der Börse.
    Welche Zeisige suchst Du denn ?


    MfG Dirk
     
  18. georg_47

    georg_47 Guest

    hi Dirk
    Im Moment habe ich nur Gelbbauchzeisige. Könnte eventuell einen
    1,0 gebrauchen. Will mir ende des Jahres noch Fichtenzeisige
    zulegen. Ich googel dann mal!
    Und vielen Dank,
    Georg
     
  19. Kanarien

    Kanarien Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Dezember 2007
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    39221 Welsleben
    Hallo Georg !

    Nah hast du in Neugattersleben alles bekommen was du gesucht hast?
    Es waren auch Gelbbauch-Zeisige da wenn ich mich nicht verkuckt habe.
    Wie hat dir die Börse gefallen? Ich habe doch nicht zu viel versprochen oder?
    Es waren auch wieder sehr viele Menschen da.Manche Verkäufer kamen gar nicht in die Halle da waren ihre Käfige schon leer.Nur mit den Kanarien bin ich nicht zu frieden.Die Vielfalt bzw.die Rassen waren sehr gering.Gut möglich das doch schon sehr viele angefangen haben zu züchten!
    Meld dich mal wenn du etwas bekommen hast!
    Gruß Olaf:beifall:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. georg_47

    georg_47 Guest

    Hallo Olaf
    Ich war um halbneun da, habe geraaaade noch'n Parkplatz erwischt,
    aber Gelbbäuche habe ich keine entdeckt. Aber macht ja nichts.
    Hat mir trotzdem gefallen.Am blauen Berg wollte ich auch noch
    spassenshalber mal kucken, aber da war alles dicht. Ich hatte mir
    dann noch paar andere Züchterbedarfssachen mitgenommen.
    Gruß Georg
     
  22. pierre

    pierre Mitglied

    Dabei seit:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Halberstadt
    Nabend Olaf. Wenn ich das so lese, kann ich ja fast froh sein, das ich doch arbeiten musste. Werde aber zum nächsten mal hinkommen. Muß jetzt erstmal ne runde schlafen gehen:k
     
Thema: Vogelbörse in Neugattersleben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelbörse in neugattersleben

    ,
  2. Vogelbörse in Neugatersleben

    ,
  3. vogelmarkt neugattersleben

    ,
  4. Neugattersleben Vogelbörse,
  5. voegelboerse neugattersleben,
  6. findet die vogelbörse märz 2017 in neugattersleben statt,
  7. vogelbörse neugattersleben,
  8. vogelbörse neugattersleben 2017,
  9. vogelmesse neugattersleben,
  10. wann ist vogelmesse in.neugatersleben,
  11. wann Vogelbörse in Neugattersleben ,
  12. neugattersleben