Vogelbörse in Salzdahlum

Diskutiere Vogelbörse in Salzdahlum im Forum Chinesische Nachtigall (Sonnenvogel) im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo miteinander. Letzten Samstag war ich in Salzdahlum zur Vogelbörse. Wollte mal schauen was so an Sonnis da ist, da ich für meine Dame...
H

HolgiB

Guest
Hallo miteinander.

Letzten Samstag war ich in Salzdahlum zur Vogelbörse. Wollte mal schauen was so an Sonnis da ist, da ich für meine Dame einen neuen Gatten suchte. Meiner hat leider im Winter im stolzen Alter von 14 Jahren Abschied genommen.

Da bin ich die Gänge auf und ab gegangen und alles was ich gefunden hatte war ein Hahn. Ein Junge wollte ihn verkaufen und wohl sein Taschengeld aufbessern. Er wollte 130 Euro haben. Da ich ja keinen anderen sonni gesehen hatte hätte ich ja auch nicht groß handeln können.


Leicht frustriert :traurig: ging ich in die Halle wo eigentlich nur Tauben und Kaninchen waren. Und siehe da, mitten drin stand ein älterer Herr, mit meinem Hahn. Ich handelte einen guten Preis von 80 Euro :) aus. Na gut jetzt, sagte der Mann und wollte mir denn Vogel geben. Er öffnete die Tür und zack war der flinke Sonni raus aus dem Käfig und flog in der großen Halle umher. Es gingen sofort Schreie durch die Halle "Türen zu". Der Mann, leicht hektisch, nahm seine Mütze ab, und ging auf den Vogel zu, schaute ihn an und warf die Mütze auf den Vogel. Alle die herum standen schauten ziehmlich verdutzt 8o wie zielsicher der Mann den Vogel fing. Gott sei Dank ging das nochmal gut. Jetzt hat der Mann wenigstens seine 80 Euro und ich meinen Sonnihahn und meine Henne hat jetzt nen neuen Mann. Hätte ja auch andersrum ausgehen können.:D

:beifall: Beim Fußball würde man sagen, den halte ich mit der Mütze.:beifall:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wow, 8o na da hast du (und vor allem der vogel) aber glück gehabt !:beifall:
 
Thema: Vogelbörse in Salzdahlum

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.758
Markus
Markus
SaschaF
Antworten
0
Aufrufe
514
SaschaF
SaschaF
S
Antworten
0
Aufrufe
20.770
Sokrates1990
S
Zurück
Oben