Vogelbörse in Salzdahlum?

Diskutiere Vogelbörse in Salzdahlum? im Ausstellungen, Börsen und Vorträge Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich wollte am 07.03.09 zum ersten mal nach Salzdahlum zur Börse fahren und wollte fragen ob jemand weiß, ob die Vogelbörse stattfindet....

  1. Alex09

    Alex09 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Hallo!
    Ich wollte am 07.03.09 zum ersten mal nach Salzdahlum zur Börse fahren und wollte fragen ob jemand weiß, ob die Vogelbörse stattfindet. Wie lange geht es dort immer bzw. wann geht es dort los? Hat jemand die genaue Anschrift, wo das dort stattfindet?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MHahn

    MHahn Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. April 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31608 Marklohe
  4. #3 Schönbürzel, 23. Februar 2009
    Schönbürzel

    Schönbürzel Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schönebeck
    Die Börse fängt 8.00 Uhr an und ist 12.00 Uhr zuende. Ich werde auch fahren, rufe aber vorher nochmal an ob sie auch stattfindet. Im Februar war Börse aber ohne Geflügel, war aber nichts los. Wenn es regnet, zieh festes Schuhwerk an sonst bleibst Du im Schlamm stecken.

    Gruß, Schönbürzel
     
  5. #4 Bernd und Geier, 23. Februar 2009
    Bernd und Geier

    Bernd und Geier Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    38554 Weyhausen
    Und komm nicht auf die Idee, einfach am Straßenrand zu parken, das Ordnungsamt freut sich auf jede Börse.

    MfG
     
  6. Alex09

    Alex09 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Ist dort viel los oder ist es eine sehr kleine börse? Könntest du mir bitte bescheid sagen, wenn du dort angerufen hast, ob die börse stattfindet oder nicht? Wäre nett, weil ich es ja ganz schön weit zu fahren habe.
     
  7. #6 Schönbürzel, 23. Februar 2009
    Schönbürzel

    Schönbürzel Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schönebeck
    Salzdahlum

    Die Börse ist schon ziemlich groß, eine Halle mit Kaninchen, Geflügel, Frettchen, Mäusen ect. u. eine mit den Vögeln. Daran angeschlossen die Zoohandlung Stützer. Wenn man ca. 7.15 Uhr dort ist, erwischt man evtl. noch einen Parkplatz vor der Zoohandlung ansonsten muß man auf der Wiese parken. Die Geschäfte werden oft außerhalb der Hallen abgeschlossen wahrsch. auch um die jetzt erforderliche Bescheinigung vom TA zu umgehen die nicht älter als 5 Tage sein darf (nicht für jeden Landkreis). Die Hallen waren mal richtig voll aber viele Aussteller fahren jetzt nach Neugattersleben (jeder 3. Samstag im Monat). Das Angebot an Futter war im Februar nicht so gut d.h. Prachtfinkenfutter waren morgens 8.00 Uhr nur noch 5 Säcke a 25kg da. Hat alles nachgelassen. Ich rufe dort am 3.oder 4.3. an und gebe Bescheid falls keine Börse ist aber da die Aufstallungspflicht zum 13.02. aufgehoben wurde, wird auch wieder Börse sein.

    Gruß, Schönbürzel
     
  8. #7 Schönbürzel, 23. Februar 2009
    Schönbürzel

    Schönbürzel Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schönebeck
    Hallo Alex,

    die Arten die von Dir gehalten werden, findest Du in Salzdahlum nur mit den PF sieht es nicht so gut aus.

    Schönbürzel
     
  9. #8 antwerpnerbart, 26. Februar 2009
    antwerpnerbart

    antwerpnerbart Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand schon Info´s, ob am 7.3. Hühner- und Entenvögel zugelassen sind?
     
  10. pierre

    pierre Mitglied

    Dabei seit:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Halberstadt
    frag mal 2-3 Tage vorher nach. bis dahin kann sich vieles ändern
     
  11. Kanarien

    Kanarien Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Dezember 2007
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    39221 Welsleben
    Vogelbörse in Salz-Dahlum

    Hallo an alle !

    Wer fährt nach Salzdahlum und noch Kanarienvögel abzugeben? Ich suche noch
    1.0 oder 2.0 achat-opal-rot Mosaik und eine Henne in achat-topas-rot Mosaik!
    Wenn jemand hin fährt bitte vorher bei mir melden.
    mfg.Olaf
     
  12. Alex09

    Alex09 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    hi,
    kann mir jemand die genaue adresse von der börse geben, damit ich die dann in mein navi eingeben kann.
    Danke im vorraus!
     
  13. #12 Bernd und Geier, 26. Februar 2009
    Bernd und Geier

    Bernd und Geier Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    38554 Weyhausen
    Hi Alex,

    38302 Wolfenbüttel/Salzdahlum
    Stöckheimer Straße

    Je nach dem von wo Du kommst, entweder direkt am Ortseingang links auf die Wiese vor den Gewächshäusern, oder am Ortsausgang rechts.

    Gruß
     
  14. pierre

    pierre Mitglied

    Dabei seit:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Halberstadt
    Hallo Olaf. Ich werde auch wieder hin fahren, aber nur zum kaufen.

    Alx, von wo kommst du? vielleicht kann dich ja ein erfahrener mitnehmen und dir Tips geben
     
  15. HolgiB

    HolgiB Mitglied

    Dabei seit:
    24. Oktober 2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31234 Edemissen
    Wo liegt denn Neugattersleben? Was ist denn da los?
     
  16. pierre

    pierre Mitglied

    Dabei seit:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Halberstadt
    Neugattersleben liegt in der Nähe von Aschersleben. Es kommen jetzt vermehrt die Leute dorthin, da die Auflagen von Stützer für manche nicht machbar sind und manche es nicht wollen
     
  17. HolgiB

    HolgiB Mitglied

    Dabei seit:
    24. Oktober 2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31234 Edemissen
    Kann mir jemand sagen, ob am Samstag in Salzdahlum evtl. jemand Brahma. Cochin oder Orpington zum Verkauf:+keinplan anbietet?

    Sind schon kernige :freude:Viecher.
     
  18. pierre

    pierre Mitglied

    Dabei seit:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Halberstadt
    Ich versuche da nachher mal anzurufen. Bist du auch an Zwerg Wyandotten interessiert? habe 2 Hennen aus 08 und eine aus november 07
     
  19. SvenKoch

    SvenKoch Buzz

    Dabei seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Börse Salzdahlum am 7.3. findet statt

    Börse findet statt. Aber ohne Geflügel. Achtung die tierärztliche Bescheinigung für Ziervögel ist nicht mehr notwendig ! Habe eben mit dem Veterinär gesprochen. Frau Stützer ist auch informiert.

    Gruss,
    Sven
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. HolgiB

    HolgiB Mitglied

    Dabei seit:
    24. Oktober 2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31234 Edemissen
    Nein Danke. Die sind mir ein bißchen zu klein und zu flink.:zwinker:
     
  22. #20 antwerpnerbart, 30. März 2009
    antwerpnerbart

    antwerpnerbart Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Und wieder die selbe Frage:
    Sind am 4.4. in Salzdahlum Hühner- und Entenvögel zugelassen?
     
Thema: Vogelbörse in Salzdahlum?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelbörse salzdahlum

    ,
  2. salzdahlum vogelbörse

    ,
  3. tiermarkt salzdahlum

    ,
  4. anything,
  5. vogelbörse salzdahlum 2017,
  6. www.vogelforen.de,
  7. vogelbörse salzdahlum termine 2017,
  8. vogelbörse salzdahlum termine 2016,
  9. Stützer Salzdahlum,
  10. vogelmarkt salz dahlum,
  11. vogelmarkt in braunschweig,
  12. vogelbörse salzdahlum 2016,
  13. vogelmarkt salzdahlum,
  14. vogelmarkt salzdahlum termine,
  15. vogelbörsen salz dahlum,
  16. vogelbörse neugattersleben termine,
  17. Vogelbörse in Salzdalum,
  18. vogelbörse salzdahlum termine,
  19. vogelbörse salzdahlum telefonnummer,
  20. geflügelbörse salzdahlum,
  21. vogelausstellung salzdahlum,
  22. vogelbörse salzdahlum termine 2015,
  23. Börse in salzdahlum 2017,
  24. vogelbörse braunschweig Öffnungszeiten ,
  25. zoohandlung stützer
Die Seite wird geladen...

Vogelbörse in Salzdahlum? - Ähnliche Themen

  1. 25. Internationale Vogelbörse Schauenburg

    25. Internationale Vogelbörse Schauenburg: 25. Int. Vogelbörse am Samstag, 25. November 2017 in 34270 Schauenburg-Elgershausen. Für Besucher von 08.00 bis 12.00 Uhr. Anbieter ab 06.30 Uhr....
  2. Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?

    Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?: Hallo zusammen, gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch? Wo kann man sehen ob im Großraum Nürnberg eine Vogelschau stattfindet. Ich bedanke mich...
  3. Vogelbörse in Wiesbaden

    Vogelbörse in Wiesbaden: Hallo, am Sonntag, den 15. Oktober 2017 ist wieder die große Vogelbörse im Bürgerhaus in Wiesbaden-Delkenheim. Infos und Anmeldekarten unter...
  4. Schwäbisch Haller Vogelbörse am 21.10.17 in Wolpertshausen

    Schwäbisch Haller Vogelbörse am 21.10.17 in Wolpertshausen: Schwäbisch Haller Vogelbörse am 21.10.17 in Wolpertshausen Hallo Vogelliebhaber, wir laden Euch ein zu unserer Schwäbisch Haller Vogelbörse am...
  5. Vogelbörse Lingen | Die Emslandbörse

    Vogelbörse Lingen | Die Emslandbörse: Vogelbörse Lingen - Die Emslandbörse Deutschlands führende Vogel- und Kleintierbörse! am Sonntag, 24. September 2017 Emslandhallen...