Vogelbörse in Schwäbisch Hall, wer kommt?

Diskutiere Vogelbörse in Schwäbisch Hall, wer kommt? im Ausstellungen, Börsen und Vorträge Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute, ich hab erfahren das in Schwäbisch Hall übernächste Woche Samstag eine Vogelbörse stattfinden soll! Ich freu mich schon tierisch...

  1. #1 Trisha8701, 19. Januar 2009
    Trisha8701

    Trisha8701 Mitglied

    Dabei seit:
    29. Juni 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74177
    Hallo Leute,

    ich hab erfahren das in Schwäbisch Hall übernächste Woche Samstag eine Vogelbörse stattfinden soll! Ich freu mich schon tierisch darauf und fahre natürlich hin, deshalb wollte ich wissen ob noch jemand kommt? Da könnte man ja vielleicht bei einem kaffe über das geliebte Federvieh reden ;)

    LG Trisha
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Herbert Wahl, 23. Januar 2009
    Herbert Wahl

    Herbert Wahl AZ-Nr: 47039

    Dabei seit:
    9. November 2000
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    74544 Michelbach/Bilz-Gschlachtenbretzingen
    Hallo Trisha,

    ich bin da, sitze an der Kasse.

    Kaffee ist das richtige Stichwort. Diesmal wollen ein paar Frauen sogar Kuchen mitbringen. Aber die Vögel stehen natürlich im Vordergrund.

    Termin nächsten Samstag am 31.1.09 ab 7:00 Uhr.
    Ab 10:00 Uhr gehen die ersten meist schon wieder - also rechtzeitig antreten.

    Infos zur Börse hier klicken.
     
  4. #3 Trisha8701, 26. Januar 2009
    Trisha8701

    Trisha8701 Mitglied

    Dabei seit:
    29. Juni 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74177
    hey und sag mal was wird denn da so geboten? Bin auf der suche nach Nymphen und kanarien ... meinst du da finde ich was??
     
  5. #4 Herbert Wahl, 26. Januar 2009
    Herbert Wahl

    Herbert Wahl AZ-Nr: 47039

    Dabei seit:
    9. November 2000
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    74544 Michelbach/Bilz-Gschlachtenbretzingen
    Hallo,

    Kanarien werde ich selber anbieten (Fife).
    Richard Setzer hat auf jeden Fall Farbkanarien. Weitere Kanarienzüchter sind bestimmt auch da.
    Nymphensittiche gibt es eigentlich auch immer.

    Ich verschenke knapp 100 Haselnuss-Sitzstangen, vor ca. 4 Wochen geschnitten, in verschiedenen Stärken und Längen.
     
  6. #5 Fränk_xf, 26. Januar 2009
    Fränk_xf

    Fränk_xf Mitglied

    Dabei seit:
    27. April 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72770 Reutlingen
    Hallo Herbert,
    wie sieht es allgemein bei eurer Börse mit Prachtfinken aus?

    :0-
     
  7. #6 Herbert Wahl, 27. Januar 2009
    Herbert Wahl

    Herbert Wahl AZ-Nr: 47039

    Dabei seit:
    9. November 2000
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    74544 Michelbach/Bilz-Gschlachtenbretzingen
    Hallo Fränk,

    man weiß nie, was die Züchter bringen, aber die "üblichen" Prachtfinken wie ZF, GA und JM gibt es eigentlich immer.
    Um eine ausgefallene Art zu finden muss man heute Glück haben.
     
  8. #7 Herbert Wahl, 1. Februar 2009
    Herbert Wahl

    Herbert Wahl AZ-Nr: 47039

    Dabei seit:
    9. November 2000
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    74544 Michelbach/Bilz-Gschlachtenbretzingen
    Hallo Fränk,

    rückblickend kann ich sagen, dass recht ordentlich Prachtfinken angeboten und auch verkauft wurden.
    Überhaupt war viel los.
    Ein Züchter/Händler mit besonders großer Auswahl an PF (außerdem hatte er auch Chinesische Nachtigallen) war mit den Verkäufen so zufrieden, dass er bei unserer nächsten Börse Ende März wieder kommen will.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Trisha8701, 1. Februar 2009
    Trisha8701

    Trisha8701 Mitglied

    Dabei seit:
    29. Juni 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74177
    Also ich muss auch sagen es war eine schöne Börse und nach ner weile war auch ein großes Gedrängel da drin ;) Ich hab eine Gloster Corona Henne erbeutet und bin sehr zufrieden mit meinem Kauf ;) Kann die Börse nur empfehlen ;) Außerdem hab ich dank Herrn Wahl noch ein paar tolle sitzgelegenheiten für meine Geier geschenkt bekommen. Meine Rosellas finden vorallem den dickeren Anst ganz toll :) Vielen dank nochmal!
     
  11. #9 Herbert Wahl, 3. Februar 2009
    Herbert Wahl

    Herbert Wahl AZ-Nr: 47039

    Dabei seit:
    9. November 2000
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    74544 Michelbach/Bilz-Gschlachtenbretzingen
    Hallo Trisha,

    warum "Herr Wahl"? Haben wir uns gesiezt? Ich bleibe jedenfalls der Herbert.
    Du hättest ruhig mehr Äste mitnehmen können. Wurden nicht so arg angenommen.

    Ich hoffe, wir sehen uns bei der Börse Ende März wieder?
     
Thema:

Vogelbörse in Schwäbisch Hall, wer kommt?

Die Seite wird geladen...

Vogelbörse in Schwäbisch Hall, wer kommt? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  3. 25. Internationale Vogelbörse Schauenburg

    25. Internationale Vogelbörse Schauenburg: 25. Int. Vogelbörse am Samstag, 25. November 2017 in 34270 Schauenburg-Elgershausen. Für Besucher von 08.00 bis 12.00 Uhr. Anbieter ab 06.30 Uhr....
  4. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  5. Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?

    Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?: Hallo zusammen, gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch? Wo kann man sehen ob im Großraum Nürnberg eine Vogelschau stattfindet. Ich bedanke mich...