Vogelbörse Lingen - Die Emslandbörse / mit komplett neuer Homepage

Diskutiere Vogelbörse Lingen - Die Emslandbörse / mit komplett neuer Homepage im Ausstellungen, Börsen und Vorträge Forum im Bereich Allgemeine Foren; Vogelbörse Lingen - Die Emslandbörse Deutschlands führende Vogel- und Kleintierbörse! am Sonntag, 4. März 2012 Emslandhallen Lindenstr. 24a...

  1. #1 emslandbörse, 2. Februar 2012
    emslandbörse

    emslandbörse Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Vogelbörse Lingen - Die Emslandbörse

    Deutschlands führende Vogel- und Kleintierbörse!

    am

    Sonntag, 4. März 2012

    Emslandhallen
    Lindenstr. 24a
    49808 Lingen / Ems

    Einlieferung: 7-9 Uhr
    Besucher: 9-13 Uhr

    - 3500qm Hallenfläche
    - über 250 Anbieter
    - sehr breites Angebot an verschiedensten Vogelarten
    - diverse Kleintierarten
    - Zuchtzubehör und Futter
    - Volieren und Nisthöhlen

    Es wird kein Geflügel (inkl. Wachteln) angeboten. Tauben sind zugelassen.

    Alle weiteren Informationen auf:

    www.emslandboerse.de (komplett neu gestaltet)

    Wir freuen uns auf euren Besuch!


    Schöne Grüße
    Patrick
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Evi1950

    Evi1950 Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21423 in Deutschland
    Danke für die tolle Info, Patrick, ich bin dabei und freue mich riesig drauf. Ein Highlight des Jahres.... War noch nie da, scheint aber was ganz Wunderbares zu sein!

    Lieben Gruß, Evi aus 21423 Winsen Luhe
     
  4. #3 emslandbörse, 29. Februar 2012
    emslandbörse

    emslandbörse Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Noch 4 Tage bis zum 4. März. Die Halle ist wie immer ausgebucht.
    Wir freuen uns über jeden, der am Sonntag den Weg zu uns in die Emslandhallen nach Lingen findet.

    Schöne Grüße
    Patrick
     
  5. Evi1950

    Evi1950 Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21423 in Deutschland
    Hi Patrick, danke für die nette Reaktion.
    Meine Freundin konnte ich auch überzeugen, dass sie mit mir auf die Emslandbörse geht, lach. Somit sind wir schon Zwei. Wir sind gespannt, ob wir in dem Gewusel dort überhaupt alles einsehen und wenn die Gelegenheit günstig ist, noch zwei schöne Kanaris mitnehmen können. Wir freuen uns drauf.

    Herzlichen Gruß, Evi und Rosemarie
     
  6. #5 odinn1967, 1. März 2012
    odinn1967

    odinn1967 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21756 Osten
    Hallo Patrick,
    es ist schade zu lesen, das es kein Geflügel (Wasserziergeflügel) mehr in Lingen gibt!!!
    Vor 20-25 Jahren waren Lingen und Westerkappeln pflicht für unsereins.......
    Ich denke das es wohl noch von der Seuchenwelle..... wie hies sie noch... Vogelgrippe????
    Hört sich doch wichtig an, und die Pharmaindustrie freut sich nen Ast...

    Nichts gegen euch!!!!
     
  7. #6 emslandbörse, 1. März 2012
    emslandbörse

    emslandbörse Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo odinn1967,

    wir können dich bzw. euch als Geflügelhalter sehr gut verstehen und ich sehe das auch nicht als persönlichen "Angriff" auf uns.

    Du hast Recht, seit der "Vogelgrippe" sind die Auflagen für das Anbieten von Geflügel so streng geworden, dass beim kleinsten Verdacht die Börse seitens des Veterinäramts komplett abgesagt werden könnte. Dies haben wir vor einigen Jahren am Samstagabend vor einer Börse erlebt und das hat gereicht.

    Ich möchte an dieser Stelle keine Grundsatzdiskussion darüber beginnen, ob diese Auflagen sinnvoll sind oder nicht. Wir versuchen unsere Börse so lange es geht durchzuführen und möglicherweise können wir irgendwann auch wieder Geflügel zulassen.


    Schöne Grüße
    Patrick
     
  8. #7 rettschneck, 2. März 2012
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    wer kommt sonntag denn noch so ????
    wir fahren auf jedenfall hin......
     
  9. #8 hermann76, 2. März 2012
    hermann76

    hermann76 Mitglied

    Dabei seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönen Emsland
    Auf nach Lingen

    Ich Fahre auch wieder hin.Schade das kein Geflügel mehr angeboten werden darf,
    hätte gern noch einige Hühner Gekauft.
    Aber wenn ich für meinen Junior ein paar passende Kanarienhennen und für mich noch ein paar Birken oder besonders schöne Exemplare vom Erlenzeisig zu einem vernünftigen Kurs bekommen kann,
    bin ich gut zufrieden.
    Wünsche allen von euch die auch hinfahren: Gaaanz viel Spaß!!

    Gruß
    Hermann
     
  10. Evi1950

    Evi1950 Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21423 in Deutschland
    Bo ey, bin ich gestresst...
    War heute auf der Emslandbörse, die um 9 Uhr beginnen sollte. So ein Gedrängel habe ich noch nie erlebt. Da meiner Freundin und mir bereits um 8.45 Uhr diverse Käufer mit ihren neuen Vögeln entgegen kamen, sind wir schnurstraks in die Halle gesaust, denn ich wollte unbedingt noch zwei Fife Fancy-Kanarien oder Border abbekommen. Und das war goldrichtig! Nach längerer Suche hatten wir endlich irgendwo (alles unübersichtlich, überhaupt nicht sortiert, sondern alle Vogelarten wild durcheinander aufgestellt) einen netten Händler solcher Tiere aufgetan und ohne viel Federlesens zugegriffen. Ein Glücksgriff, es sind zwei wirklich gute Fife von einem Züchter, der mit seinen Tieren bereits Preise erzielt hatte! Um 9.15 Uhr war das Gedrängel so groß, dass wir uns nur noch an Zubehör für Vögel orientieren konnten... In Ruhe Kanarienvögel oder andere betrachten können war überhaupt garnicht möglich, auch wussten die Händler nicht, wer wo mit welchen Tieren einen Stand hat (weiß ich nicht, kenne ich nicht, voll gestresst). Nee, da lobe ich mir die kleine Börse um die Ecke, bei der man noch echten Kontakt zu Züchtern und Tieren hat und auch mal eine Frage beantwortet bekommt.

    Um 10 Uhr (geplant war es, bis 13 Uhr zu bleiben, da wir 250 km gefahren und schon am Vortag angereist waren, damit wir pünktlich sind) reisten wir genervt und gestresst wieder fort.

    Schade, nie wieder so einen Horrortrip wollen wir nie wieder haben....

    An die Veranstalter: Vielleicht kann man mal Ordnung in den Laden bringen mit Schildern und Sortierung der Arten. Irgendwie ist das total chaotisch.

    Viele Grüße, die enttäuschten Rosemarie und Evi
     
  11. MickiBo

    MickiBo Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Zu dem Durcheinander von Vögeln auf großen Börsen:

    Was machen denn die Leute, die mehrere Arten verkaufen? Sich über die ganze Halle verteilen weil hier die Kanarien, dort die Papageien und am anderen Ende der Halle Exoten verkauft werden?

    Außerdem ist das, was Du geschildert hast, auf großen Börsen vollkommen normal. Fahr mal zum Spaß zur Vogelbörse nach Zwolle, dann wird Dir die Emslandbörse richtig gemütlich und aufgeräumt vorkommen. :)

    Des Weiteren: wie soll Händler x den Händler y kennen und dann auch noch wissen wo er mit welchen Vögeln steht?
     
  12. #11 Mich@el, 4. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2012
    Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Die Idee ist ja gut, die Tiere nach Arten so zu stellen das man nicht lange suchen muss, aber die Realität sagt eben aus, das es viele Züchter gibt die nicht nur eine Rase züchten und von Wellensittichen über Finken ect dahim in den Nistkästen ziehen.

    Wie will man solche Züchter mit den unterschiedlichen Arten dann gerecht werden, damit sie nicht durch die ganze Halle rennen müssen weil beim Eingang ihre Wellensittiche stehen, vor der Kaffeeecke ihre Gloster und am anderem Ende der Halle ihre Prachtrosellas?

    Dieses Problem haben alle Börsen und der Spruch "der frühe Vogel fängt den Wurm" kommt nicht von ungefähr.
    Je früher man da ist je besser ist es.

    Zu dem Gedränge: Ich war in Zwolle (Holland), da waren 1h vor Öffnung schon knapp 700 Menschen und da kann man sagen es war ein Gedränge.
    Um Gedränge zu unterbinden, kann sicherlich etwas von einem Veranstalter organisiert werden. Aber das Problem bei gut besuchten Börsen ist es wie bei fast allen großen Veranstaltungen:
    Geht es los und die Tore werden geöffnet, vergessen viele Besucher ihre Kinderstube und die Ellenbogen werden ausgefahren, da jeder ja ein "Schnäppchen" machen will.
     
  13. MickiBo

    MickiBo Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hi Michael! Tja, zu langsam.... :baetsch:
     
  14. #13 emslandbörse, 5. März 2012
    emslandbörse

    emslandbörse Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Da kann ich mich den beiden Michaels nur anschließen. So schön und praktisch es manchmal vielleicht auch wäre, wenn die Vögel relativ sortiert in der Halle stehen würden, so unmachbar ist dies in der Praxis. Zum einen haben Züchter natürlich oft mehrere Arten (wie auch schon gesagt) und zum anderen geben die Verkäufer bei der Anmeldung auch nur grob an, was sie bringen werden (z.B. Großsittiche, Exoten oder Tauben). Letzteres ließe sich unter Umständen noch lösen, dann bleibt allerdings immer noch das erste "Problem".

    Ob eine Börse (egal welche) nun zu groß oder zu klein ist, bleibt im Endeffekt eine persönliche Entscheidung.
    Wir freuen uns nach wie vor über jeden, der unsere Emslandbörse (regelmäßig) besucht und sie nach ein paar Stunden auch zufrieden wieder verlässt. An dieser Stelle ein Dank an alle diejenigen, die gestern wieder Leben in die Halle gebracht haben.

    Auf unseren Webseiten sind übrigens einige Fotos von gestern zu sehen: www.emslandboerse.de --> Galerie

    Und auch schon einmal der Hinweis auf unsere Herbstbörse. Diese findet wie immer am letzten Sonntag im September statt, also dieses Jahr am 30. September 2012.


    Schöne Grüße
    Patrick
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 rettschneck, 5. März 2012
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    was ich nur immer wieder spektakulär finde ist, offizieller Einlass ist 9 Uhr zumindest für Besucher..... warum kommen dann schon Omis und Opis um Viertel vor neuen mit vollen boxen wieder raus ???? ich glaub ich fahr um herbst so, das ich um acht da bin...... dann kann ich mal in ,,ruhe" gucken...... :)

    lg
     
  17. Richard

    Richard Guest

    Die besten Tiere werden meistens schon im Herbst verkauft und nicht um 8 Uhr im Frühjahr. ;-)


    5 Euro ins Phrasenschwein!
     
Thema: Vogelbörse Lingen - Die Emslandbörse / mit komplett neuer Homepage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Vogelbörse Lingen 2017

    ,
  2. vogelbörse lingen

    ,
  3. vogelboerse lingen

    ,
  4. wasserziergeflügel börse
Die Seite wird geladen...

Vogelbörse Lingen - Die Emslandbörse / mit komplett neuer Homepage - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...