Vogelbörse Lingen - Die Emslandbörse

Diskutiere Vogelbörse Lingen - Die Emslandbörse im Ausstellungen, Börsen und Vorträge Forum im Bereich Allgemeine Foren; Micki, wann warst du denn da? also wir waren gleich um 9:10 uhr da...... nix mit schlendern...... drängeln, schubsen..... recken strecken........

1. #21 rettschneck, 7. März 2010
    rettschneck

rettschneck Erfinderin des Chaos

Micki, wann warst du denn da?
    also wir waren gleich um 9:10 uhr da...... nix mit schlendern...... drängeln, schubsen..... recken strecken..... um überhaupt Vögel zu sehen..... was ich immer wieder bewundernswert finde ist das sich die Leute mitten im Gang unterhalten müssen...... dazu kann man nicht an die seite gehen.....:nene:

Wir fanden die Aymaras ganz Schnukelig, ein Riesenelsterchen war auch da, aber nur eine Henne, keine Hähne weit und breit......

die Aymaras waren aber auch ratz fatz weg...... naja... eh momentan keinen platz......

Ich hab nur einen Grauen und eine Amazone gesehn.... sonst nur die Rostkappen, die Mopas und die Hans Zwerge..... der eine Mopa war sogar eine Henne von `01...... sah aber auch nicht so gut aus.....

Wie gesagt, die Austellungskäfige waren zu voll und zu klein...... und vor allem zu gemischt......
    Was ich echt Hammer fand waren die Holländer..... mit Riesen Körben, zack.... Tisch leer......

mal sehen ob wir mal nach zwolle oder Winschoten? fahren..... ist ja nicht so weit von uns weg......

lg rett....

P.s. vielleicht sollte man das nächste mal nen Treffpunkt aufn Kaffee ab machen... dann lernt man sich mal kennen.....

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MickiBo

MickiBo Foren-Guru

Wir waren um 8.45 Uhr da und man konnte bequem durch die Gänge schnuckern. Habe auch sofort gleich am Anfang die Bourkes gekauft sonst wären die auch weg gewesen.

rettschneck, ich schrob ja, dass ich auf jeden Fall hinfahre. Ein Treffen wäre durchaus möglich gewesen.... :bier: ... ist man nicht so ganz anonym wie hier im Forum.

Was ich noch sah war ein schöner Chinasittich. Was mir noch auffiel, dass es zwar massig Ziegen- aber kaum Springsittiche gab.

4. MickiBo

MickiBo Foren-Guru

Das Riesenelsterchen war von meinem Vereinskollegen. Leider hat er auch keinen passenden Hahn dazu....

5. Ira

Ira Foren-Guru

Hallo,also in Zwolle war ich im letztem Jahr,da waren sehr viele Papageien,viele Graue,Amas ,Mohren usw..Leider überwiegend in beengten Käfigen8o,zum Teil stark verhaltensauffällig und die kleineren Vögel in Massenaufbewahrungsboxen8(Manchmal konnt ich nicht wirklich hinsehen und war echt erschüttert.Trotz allem ,war es mal ein Erlebnis und Zubehör für meine Papageien konnte ich dort recht gut und auch günstig kaufen:zustimm:Gruß Ira

6. #25 AratingaMitrata, 7. März 2010
    AratingaMitrata

AratingaMitrata Stammmitglied

Hallo,
    ich war heute zum ersten mal auf der emslandbörse und ich fands gudd. waren viele verschiedene Vögel (Papageien, Finkenzeugs, Sittiche, Tauben...) Habe mir auch was gekooft, 1,1 Gimpeltauben, Futter...
    Fand es toll das in jedem Gang eine Voli stand wo man die Vögel in die Trsp-Kisten umsetzen konnte. Die Vekaufskäfige ware sauber, die Tiere, abgesehen vom Stress, fast alle gut im Gefieder und in Kondition.
    An dieser Börse sollten sich unsere Nachbarn in Zwolle mal ein Beispiel nehmen.
    Werde auf jeden Fall wieder auf die Emslan gehn.

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #26 rettschneck, 7. März 2010
    rettschneck

rettschneck Erfinderin des Chaos

huhu miki, hatte mich mit deinem Vereinskollegen unterhalten, da ich ja nach Elsteterchen geschaut hatte.......

Wir haben die Henne gesehn und sind dann auf die suche nach einem Hahn gegangen... war aber leider nichts da....

naja.....

um 8:45 ..... ? da war doch offiziel noch garnicht offen.... kein wunder das du da schlendern konntest......

9. MickiBo

MickiBo Foren-Guru

Guten Morgen Rettschneck,

Du wirst lachen, aber um 08.45 Uhr kamen schon die ersten wieder vollbepackt mit Vögeln raus...

Thema:

Vogelbörse Lingen - Die Emslandbörse

Die Seite wird geladen...

Vogelbörse Lingen - Die Emslandbörse - Ähnliche Themen

1. 25. Internationale Vogelbörse Schauenburg

25. Internationale Vogelbörse Schauenburg: 25. Int. Vogelbörse am Samstag, 25. November 2017 in 34270 Schauenburg-Elgershausen. Für Besucher von 08.00 bis 12.00 Uhr. Anbieter ab 06.30 Uhr....
  2. Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?

Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?: Hallo zusammen, gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch? Wo kann man sehen ob im Großraum Nürnberg eine Vogelschau stattfindet. Ich bedanke mich...
  3. Vogelbörse in Wiesbaden

Vogelbörse in Wiesbaden: Hallo, am Sonntag, den 15. Oktober 2017 ist wieder die große Vogelbörse im Bürgerhaus in Wiesbaden-Delkenheim. Infos und Anmeldekarten unter...
  4. Schwäbisch Haller Vogelbörse am 21.10.17 in Wolpertshausen

Schwäbisch Haller Vogelbörse am 21.10.17 in Wolpertshausen: Schwäbisch Haller Vogelbörse am 21.10.17 in Wolpertshausen Hallo Vogelliebhaber, wir laden Euch ein zu unserer Schwäbisch Haller Vogelbörse am...
  5. Vogelbörse Lingen | Die Emslandbörse

Vogelbörse Lingen | Die Emslandbörse: Vogelbörse Lingen - Die Emslandbörse Deutschlands führende Vogel- und Kleintierbörse! am Sonntag, 24. September 2017 Emslandhallen...