Vogelbörse Lingen - Die Emslandbörse

Diskutiere Vogelbörse Lingen - Die Emslandbörse im Ausstellungen, Börsen und Vorträge Forum im Bereich Allgemeine Foren; Vogelbörse Lingen - Die Emslandbörse Deutschlands führende Vogel- und Kleintierbörse! am Sonntag, 03. März 2013 Emslandhallen Lindenstr. 24a...

  1. #1 emslandbörse, 23. Januar 2013
    emslandbörse

    emslandbörse Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Vogelbörse Lingen - Die Emslandbörse

    Deutschlands führende Vogel- und Kleintierbörse!

    am

    Sonntag, 03. März 2013

    Emslandhallen
    Lindenstr. 24a
    49808 Lingen / Ems

    Einlieferung: 7-9 Uhr
    Besucher: 9-13 Uhr
    Händleraufkäufe erst ab 08:30 Uhr! (dies gilt auf dem gesamten Hallengelände) <-- NEU!

    - 3500qm Hallenfläche
    - über 250 Anbieter
    - sehr breites Angebot an verschiedensten Vogelarten
    - diverse Kleintierarten
    - Zuchtzubehör und Futter
    - Volieren und Nisthöhlen

    Es wird kein Geflügel (inkl. Wachteln) angeboten. Tauben sind zugelassen.

    Alle weiteren Informationen auf:

    www.emslandboerse.de

    Wir freuen uns auf euren Besuch!


    Schöne Grüße
    Patrick
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rettschneck, 23. Januar 2013
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    huhu Patrick, Händleraufkäufe erst ab 8:30 ??? Börse macht doch erst um 9 offiziell auf..... also kann man wieder den ,,rest" sehen..... wie wäre es denn wenn Händleraufkäufe erst um 10 beginnen dürfen.... und nicht schon bevor die Börse überhaupt aufmacht.....

    lg
     
  4. gimpel

    gimpel Mitglied

    Dabei seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Terra-Prime

    Hallo,

    das wäre schön, aber die Verkäufe sind weder 8:30 noch 10:00 kontrollierbar und nachweisbar. Es wird im Vorfeld eine Absprache stattfinde, die Bezahlung und Abholung findet eben später statt. Reine Augenwischerei.


    gruß
    gimpel
     
  5. #4 emslandbörse, 25. Januar 2013
    emslandbörse

    emslandbörse Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Als Ergänzung zu den Händleraufkäufen:

    Diese Neuregelung ist ein Versuch, den privaten Züchtern überhaupt die Möglichkeit zu geben, für eine gewisse Zeit eine breitere Auswahl zu haben. Ob dies greift oder ggf. noch angepasst werden muss, wird die Zeit zeigen.
    Als Börsenveranstalter können und wollen wir nicht jede Kleinigkeit regeln. Wir schaffen Rahmenbedingungen und sorgen dafür, dass diese bestmöglich eingehalten werden. Alles andere ist die Eigendynamik der Börse und liegt in der Hand eines jeden Besuchers (egal ob Verkäufer oder Käufer). Das ist es ja auch, was eine Börse u.a. ausmacht :)
    Als Beispiel: Wenn ich zu einer Börse fahre und etwas suche, muss ich entsprechend früh da sein, um überhaupt die Chance zu haben, es auch finden zu können. Wenn ich als Verkäufer zu einer Börse fahre, habe ich es selbst in der Hand an wen und zu welchem Zeitpunkt ich meine Tiere abgebe.

    Schöne Grüße
    Patrick
     
  6. oliver s

    oliver s Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    an der schönen Mosel
    Hallo,

    da kann ich nur zustimmen.Das gleiche versuchen sie auch auf der Börse in Venlo.Offiziell darf nichts verkauft werden,bis zu einer bestimmten Uhrzeit.Die Tiere werden vorher klar gemacht und bezahlt und werden dann nach der Frist abgeholt,ganz einfach oder..
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 rettschneck, 31. Januar 2013
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    dann mutiere ich dieses jahr mal irgendwie zum händler damit ich auch um halb neun rein komme...........
    Den witz den ich nicht verstehe ist ganz einfach wenn die Börse offiziell um 9 los geht, kann man doch nicht schon vorher die händler durchjagen lassen und die nicht händler die trotzdem suchen nehmen dann den rest....... Wie weren denn Händler von nicht Händlern unterschieden ???
     
  9. Sevgikusu

    Sevgikusu Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46149 Oberhausen
    Genau deswegen besuchen wir eure Börse nicht mehr!

    Es ist nicht OK, dass unterschieden wird, wer wann reingelassen wird...
     
Thema:

Vogelbörse Lingen - Die Emslandbörse