Vogelbörse Reggio Emilia

Diskutiere Vogelbörse Reggio Emilia im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo. War heute auf dem Vogelmarkt in Reggio Emilia (Italien) und da gab es grad einiges an Weichfressern.Ausser den "ùblichen" Schamas und...
L

lobosupermalo

Mitglied
Beiträge
70
Hallo.

War heute auf dem Vogelmarkt in Reggio Emilia (Italien) und da gab es grad einiges an Weichfressern.Ausser den "ùblichen" Schamas und Sonnenvògeln,etwa zehn verschiedene Arten an Organisten und Tangaren,Schuppenkopfròtel und Bartvògel.Alle unberingt und nach Aussage des Verkàufers Wildfangimporte von vor ca 3 Monaten.
Ein anderer Hàndler bot verschiedene Spinte(15 Stùck) und Lieste(10 Stùck) an.Diese waren zwar beringt,er meinte aber es seien Wildfànge.Er hat die Vògel aus Holland bezogen.

Wer kann mir freundlicherweise erklàren wie so etwas mòglich ist?
Gibt es in Holland wirklich mehrere Zùchter welche diese Tiere nachzùchten und an solche Hàndler verkaufen?
Dachte WF dùrfen keine mehr nach Europa eingefùhrt werden.Wie kommen die ganzen Tangaren und Organisten und anderen Vògel ins Land.

Patrick
 
Dürften sie auch nicht. Nur darf man auch keinen Mord begehen. Es sind immer wieder illegale Wildfänge zu erhalten.
Ich weiß es aber nicht genau ob das nicht nur für Deutschland gilt.
Alles ohne garantie
Lg Lukas
:0-
 
hallo
importe in kleinen stückzahlen(5stück) sind immer noch möglich.
voraussetzung,es sind beringte ,legale nachzuchten mit papieren vom verkäufer bestädigt u. es liegt ein papier vor das die vögel in quarantäne waren u. vom vetrinär als gesund eingestuft sind.
dann muß mann beim zoll noch 19% mwst.(preiß vom ursprungsland) auf die vorliegende rechnung bezahlen.
es werden aber in holland u. auch in anderen ländern der e.u. einige der weichfresser jedes jahr nachgezüchtet
illegale importe kann mann aber nie ausschliessen.
mfg willi
 
Wàren es nur einzelne Vògel gewesen,hàtte ich dafùr noch Verstàndnis gehabt.Aber bei 10 Spinten,verschiedene Arten wie Euphonia violaceus,Euphonia minuta,Euphonia laniirostris,Tanager cayana ,Tanager mexicana brasiliensis,Saltator sp,Pheucticus melanocephalus,Guiraca caerulea,verschiedene Bartvògel und gar nicht zu reden von zahlreichen Lazuli-,Papst- und Indigofinken,Astrilden und Witwen und das in jeweils mehr als 5 Stùck,finde ich dennoch recht eigenartig.
Dass mal einzelne Vògel geschmuggelt werden ist schon klar,hier handelt es sich aber eindeutig um gròssere Stùckzahlen als was man im Handgepàck verstecken kònnte.

Mfg
Patrick
 
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg ...
Ich muss allerdings zugeben, dass ich mir die gleiche Frage auch schon gestellt habe. Dass Vögel aus Afrika geschmuggelt werden, leuchtet mir noch irgendwie ein, aber Südamerika liegt nun wirklich nicht um die Ecke.

Wobei ich mir zum Beispiel bei den Farbfinken und Kernknackern durchaus vorstellen könnte, dass es sich um Nachzuchten handelt.
 
Hallo,

was wird denn hier wieder für ein Quatsch erzählt.

Nach EU-Recht kann ich 5 nicht geschützte Arten mitbringen, u.a. vorausgesetzt vorherige Anmeldung. Wenn das nun 10 Leute tun, sind das schon 50, bei 20 sind es Hundert bei 100 kommen demnach schon 500 Vögel nach Europa und das ganz legal. Und da sind Nachzuchten noch gar nicht dabei.

Also ein bisschen Vorsicht mit solchen Anschuldigungen, das kann ganz schnell nach hinten losgehen.
 
Hallo,

was wird denn hier wieder für ein Quatsch erzählt.

Nach EU-Recht kann ich 5 nicht geschützte Arten mitbringen, u.a. vorausgesetzt vorherige Anmeldung. Wenn das nun 10 Leute tun, sind das schon 50, bei 20 sind es Hundert bei 100 kommen demnach schon 500 Vögel nach Europa und das ganz legal. Und da sind Nachzuchten noch gar nicht dabei.

Also ein bisschen Vorsicht mit solchen Anschuldigungen, das kann ganz schnell nach hinten losgehen.

Viel zu aufwändig Lothar.

Es gibt immer noch die legale Einfuhr in "Europa" - natürlich nur in Länder, die nicht zur "Europäischen Union" gehören.
Mir persöhnlich sind zwei Importeure bekannt, die regelmäßig legal Vögel einführen.
Vor einem halben Jahr wurden von den einem ca. 450 Turakos eingeführt - drei Arten. Und vor ca. 2 Monaten an die 400 Vögel -u.a. Witwen und Weber, Racken, Goldbrüstchen, Orangebäckchen und Tauben.
Bilder der importierten Vögel liegen mir vor.

Wie die Vögel dann in die EU kommen ist eine andere Sache. Aber es scheint zu gehen.
 
Thema: Vogelbörse Reggio Emilia

Ähnliche Themen

Zurück
Oben